| gelfling |
Huhu Ihr Lieben,
eine Freundin denkt über eine stationäre Traumatherapie nach und hat die Klinik "Traumhaus Bielefeld" aufgestöbert, war jemand schon dort und mag was berichten?
http://www.traumhaus-bielefeld.de/
Danke!
:winken:
gelfi |
|
|
| cecilia |
War selbst noch nicht dort in Behandlung, kann Dir aber soviel sagen:
die Klinik ist früher von Fr. Dr. Reddemann geleitet worden, nach deren Prinzip wird dort auch gearbeitet auch nach der Übernahme durch eine neue Ärztin.
Das gesamte Konzept und auch die Klinik an sich ist mehrfach in der letzten Zeit überarbeitet und erneuert worden.
Hat also einen sehr guten Ruf.
Früher war das so das man ziemlich lange Wartezeiten hatte und nur eine Aufnahme bei einem Wohnort im Umkreis von 50 km möglich war da die Nachfrage so gross war, weiss allerdings nicht wie das jetzt ist.
Vielleicht hilft das zumindest ein bisschen weiter.
lg |
|
|
| gelfling |
Ja, vielen lieben Dank, das hilft mir schonmal sehr!
Mit dem Namen Reddemann kann ich was anfangen, muss mich aber nochmal genauer informieren.
Danke!
gelfi |
|
|
| haikala |
Ich habe nur mal vor Jahren was darüber gelesen und fand, dass sich das alles sehr stimmig anhört - Reddemanns Ansatz halte ich eh für super. Die einzige Frage, die sich mir stellte, war die, ob es "in echt" tatsächlich so gut sein kann, das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein. ;) Klinik-Selbstbeschreibungen gehen ja manchmal etwas ähm, großzügig mit dem Positiven um...
Also, praktische Erfahrung keine, aber die theoretische ist gut. :)
:winken:
h. |
|
|
| gelfling |
Großzügig mit dem Positiven....das hast Du sehr schön gesagt :D
Danke für Deine Rückmeldung!
Dann lohnt es sich auf jeden Fall, da nochmal näher hinzugucken.
:knuddel:
gelfi |
|
|
|