Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Zucken - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

yggdrasil
    Hallo Ihr,

etwas das mich irgendwo schon beschäftigt, aber derzeit kaum Platz findet.

Ich zucke in letzter Zeit öfters, so unkontrolliertes Muskelzucken, hatte das vorher halt so mal, aber ich glaube es ist häufiger und anders geworden.

Wenn man mein AD absetzt, kann sowas vorkommen, aber ich setze das ja nicht ab.

Das merkwürdigste ist ja das Zucken im Kopf.
    Ein bißchen Stromschlag ähnlich würde ich sagen.

Manchmal auch so stark, dass mein Kopf sich dabei auch äußerlich bewegt.

Wenn der liebe Zwang nicht wäre, wäre ich wohl schon damit mal zum Arzt gegangen (denke ja, sonst kann ich das abklären lassen, wenn ich in der Klinik bin? Vielleicht?).

Also an anderen Körperteilen wie Bein oder so, ist es normaler für mich, besonders halt wenn ich schlafe oder kurz davor bin etc., aber das ist irgendwie nicht das gewohnte ab und an mal zucken.

Weiß auch nicht, besser zu beschreiben.

Vielleicht nur alles zuviel?

Weiß nicht, ist schon komisch.

Wenn ich nicht innerhalb von drei Wochen was weiß wegen Klinikaufenthalt, sollte ich mal dringend zum Arzt denke ich.

Kennt das jemand sonst von Euch und weiß was darüber?

Gruß, Yggdrasil
    eisfuchs
    ja... kenn ich bei mir als stress-zeichen. ist mir ziemlich unangenehm, versuche es aber relativ gelassen anzunehmen.
    was ja immer mal wieder zum thema muskelzucken geraten wird ist magnesium zu nehmen. kann ich aber keine erfahrung zu nennen, ich ess relativ häufig honig und da ist viel magnesium drin, denke nicht, dass ich da nen mangel habe.
    ist sicher gut, da in der klinik mal draufgucken zu lassen, dann bist du beruhigt und hast dich drum gekümmert, ohne noch extra-stress wegen *rztbesuch auf dich nehmen zu müssen.
    glg eisfuchs
    milla
    Hallo, bei mir hilft, bewusst auf meinen Flüssigkeitsbedarf (2,5 - 3 l) zu achten, am besten Mineralwasser. Manche Leute schwören auf abgekochtes, trinkwarmes Wasser. Kommt wohl aus dem Ayuvedischen. Das Kochen hat was mit Energiefeldern zu tun. Sorry, kanns net recht erklären. Außerdem mag ichs auch net... bbbrrrrrr.....

Ist aber nur eine unterstützende Maßname.

LG
    Milla