Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Sandkasten

Schön - schaurige Zwiebelrezepte - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

pantalon
    oder schaurig schön?
    Also für mich schaurig, für :daisy: :lecker:

Lieblicher Hustensirup
    1 ganze Zwiebel fein hacken und mit 3 Eßlöffeln Zucker vermischen. Dann 1/8 Liter Wasser dazu geben und das Gemisch einige Minuten vorsichtig köcheln lassen. Den Sud einige Stunden stehen lassen und durch ein Tuch kräftig den Zwiebelsaft auspressen.
    3-5mal tägl. 1 bis 2 Teelöffel einnehmen.

:koch: Guten Appetit!

Zwiebel-Nuss-Aufstrich

Für etwa 350 g (Haltbarkeit ca. 8 Tage)

Zutaten:

* 120 g Zwiebeln (2 Knoblauchzehen), fein gewürfelt
    * 100 g Margarine
    * 80 g Haselnusskerne
    * 1 1/2 TL getrockneter Majoran
    * 1 TL getrockneter Thymian
    * 1 Stck. Lorbeerblatt
    * 6 EL Hefeflocken
    * 1 TL Gemüsebrühekonzentrat
    * 2 TL Steinpilzbrühe
    * 6 EL Wasser
    * weißer Pfeffer, Salz

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

1. Zwiebeln und Knoblauch in Margarine goldgelb braten. Nüsse und Gewürze fein hacken und mit den Hefeflocken und der Gemüsebrühe unter die Zwiebeln rühren. 1-2 Minuten mitbraten.

2. Den Topf von der Kochstelle nehmen. Die Steinpilzbrühe, das Wasser und die restliche Margarine unter die Masse rühren.

3. Den Brotaufstrich mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken. 1-2 Stunden zugedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen.

Alles ungetestet, weil :igit:
    :D
    kaja
    Liebe pantalon!

Für dich vielleicht schaurig, aber es ist der beste Hustensaft der Welt.

Und er schmeckt garnicht so schlimm wie er sich anhört!
    Ich mag ihn und meine Kiddis auch!!!!!!!!!

Und du must ihn garnicht mit Waser köcheln, sondern die Zwiebeln kleinschneiden und mit Zucker verrühren. Ein paar Stunden ziehen lassen und dann den Saft einnehmen.

Übrigens wenn man die Zwiebeln mit Salz mischt kann man mit dem Saft gut Warzen bekämpfen. Mehrmal am Tag die Stellen einstreichen und tocknen lassen.

Ob das andere schmeckt weiß ich nicht, aber Honig und Senf als Soße vermischt schmeckt ja auch gut!

Liebe Grüße
    kaja
    schwarzer_engel
    wirklich schaurig :igit:aber wenns hilft :ueberleg:
    :D schmecken lassen
    marguerite
    hihi...da sagt man einmal "lecker zwiebelsuppe" .... :)

der brotaufstrich klingt aber fein! :lecker:

und pantalon und schwarzer engel gar keine zwiebeln mögen? also...ich würde es auch nicht als mein hauptnahrungsmittel betrachten, aber so hier und da zur geschmacksabrundung... :lecker: wenn auch nicht gern roh!

am liebsten mag ich aber diese hier... http://seeds.thompson-morgan.com/pix/m/seeds/5/528.jpg

:winken:

:daisy:
    shawnee
    Ich brate mir Zwiebeln in der Pfanne.
    Ganz viele und dann würze ich die mit Curry und mache sie mir mit Essig und Zucker süß-sauer.
    Dazu Kartoffelpüree....

Lecker...sowie mein Nutella mit Käse-Brot
    paca
    *Brrrr*
    Kaja.. ohweh, Zwiebeln mit Honig als Hustensaft entsaften.. kennt krank-paca leider zur Genüge. Bilde mir aber ein, dass es wirklich hilft.. und eigentlich schmeckt's auch gar nicht schlimm.. aber ein bisschen Midizin-bäh-Zelebrierung gehört einfach dazu ;)

Hab akut mal wieder Nasennebenhöhlen-Entzündung.. also gibts bei mir heute abend: Zwiebeln geschnitten in Stoff gewickelt, im Backofen aufgeheizt.. und dann aufs Gesicht gelegt. *Hhhhmmmm* wenn das Zwiebelaroma in jede Hautpore gezogen ist.. :D

:winken: *miefpaca*