|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Spezielle Therapeuten? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| luna_nora |
Hallo ihr Lieben,
hab mal ne Frage. Und zwar hab ich Borderline und hab schon viele verschiedene Theras und Aufenthalt in einer Klinik gehabt.
Hat alles nichts gebracht, weil ich mich nicht wohl gefühlt hab, die Leute nicht kompetent waren oder ich abgebrochen hab (leider eine Lieblingsbeschäftigung von mir :weinen: :weinen: :weinen: )
Ich wollte jetzt von euch wissen, ob es spezielle Theras für diese Diagnose gibt.
Wäre euch sehr dankbar für Antworten.
Da ich mir mit meinen Problemen das ganze Leben versau, indem ich mir immer wieder Steine in den Weg lege.
luna_nora :bunny: |
|
|
| mysticgirl |
Hi,
es gibt da ein paar spezielle Therapieformen das weiß ich.
Ich hab damals über Google mal Therapieformen eingegeben und einiges gefunden. Leider wohne ich JWD und hier gibt es zu wenige Thera´s die spezielle Theraformen machen.
Klinik Münchwies soll ganz gut sein...
Myst |
|
|
| luna_nora |
Danke mysticgirl,
ich werd die Klinik mal anschauen.
Das Problem ist nur, dass ich im Moment nicht in einer Klinik kann, da ich erst seid nem halben Jahr nen neuen Job hab und die das warscheinlich nicht so gerne sehen, wenn ich gleich für ne längere Zeit weg bin.
Ich bin eh schon die dritte Woche jetzt krank geschrieben und riskiere wieder mal meinen Job wie sooo häufig.
Die sind garnicht erfreut darüber.
Aber dankeschön vielmals :danke: :winken:
|
|
| schwarzer_engel |
Liebe nuna nora,wir denken du brauchst sehr gute Traumatherapeuten.Borderline=da steckt ja ein Trauma dahinter.Bei der Kliniksuche können wir leider nicht helfen :( leider haben wir da auch sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.
Liebe Grüße schwarzer Engel :knuddel: |
|
|
| shawnee |
Hallo luna_nora...
Ich kann Dir nur die Klinik Grönenbach empfehlen, die
haben zwei spezielle Borderline-Gruppen, in denen viel Struktur vorgegeben wird.
Allerdings ist die Therapie dort sehr heftig - konfrontativ aber durchaus hilfreich.
Gerade "Bordis" brauche nicht unbedingt immer den "H*ntern gep*dert" - da muss schon mal Tacheles gesprochen werden.
Aufnahme erfolgt aber auch nur nach Vorgespräch zum "abchecken" der Motivation!
Hört sich jetzt gaaaanzu schlimm an, ich weiß.
Es ist dort aber auch eine ganz besondere Atmospähre, die ich als unterstützend-hilfreich-warm-herzlich-geborgen-sicher empfand und nach den beiden Malen die ich dort war, ging es mir für etliche Monate (beim letzten Mal sogar für ganze zwei Jahre) richtig gut!
Google doch mal wegen TherapeutInnen; Du kannst auch bei der KK nachfragen, ob sie da eine spezielle Liste haben. Oder frag mal in einem Borderline-Forum nach.
Lg
Shawnee |
|
|
| luna_nora |
Ihr seid alle echt lieb!
Vielen Dank für eure Tipps und Gedanken
:liebes: :gernhab:
Ich werde mich mal kundig machen.
Ganz liebe Grüße
|