| luna_nora |
Hallo zusammen!
Ich hab seit langem Schlafstörungen, Depressionen und Angstzustände (nur Nachts)
jetzt hab ich mich das erste Mal, seit Langem, dazu entschlossen, Antidepressiva zu nehmen, da ich Tabletten allgemein nicht mag.
Die bekomm ich allerdings erst morgen in der Apotheke...naja,egal.
Jetzt wollt ich wissen, ob ihr die Tabletten kennt. Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher Name auf dem Rezept stand. Ich weiß nur, dass das Medikament mit D anfing.
Also eins von den Beiden, die ich hier gleich hinschreibe, ist es:
Desipramin
Doxepin
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob die leicht verträglich,stark,nebenwirkungsreich... sind.
Wäre euch dankbar.
Falls ihr solche Tabletten nehmen müsst, haben sie euch bis jetzt geholfen oder eher nicht?
Ganz liebe Grüße
luna_nora :bunny: |
|
|
| schwarzer_engel |
Liebe luna nora,
Doxepin nehmen wir auch.Du wirst bestimmt mit einer kleinen Dosis beginnen/dann ist es auch gut verträglich.Die ersten Tage wirst du vieleicht etwas müde sein aber das gibt sich schnell wieder.Für dieses Medikament müssen wir nicht zuzahlen.
Liebe Grüße schwarzer Engel |
|
|
| luna_nora |
hallo schwarzer_engel,
vielen Dank für eure Antwort :herz:
ja, ich fange mit einer kleinen Dosis an, aber wie ist das mit Auto fahren? :ueberleg:
Ich bin zwar morgen noch krank geschrieben, muss aber am Mittwoch wieder zur Arbeit kommen.
Bin ich da nicht irgendwie neben der Spur oder so? :rolleye2:
Liebe Grüße
|
|
| sternspirale |
Liebe Luna_nora,
ich habe ganz viele Antidepri-Pillen bekommen bis jetzt und auch verschiedene und kann Dir sagen das ich unterschiedlich reagiert habe.
Bei manchen erkennt man sehr schnell das man sie nicht verträgt (Hautausschlag und so) bei anderen braucht man länger... zu viele Stimmungsschwankungen oder supergeniale Hochs.
Es kommt eigentlich nur auf Dich drauf an, ich denke jeder verträgt so ein Zeug unterschiedlich... kann Dir raten warte ein zwei Wochen ab und wenn Du Dich dann nicht wohl fühlst mit dem Zeug geh wieder zum Arzt und erzähl Ihm genau was Dich beunruhigt. Ich drück Dir aber die Daumen das du sie verträgst und Dich damit besser fühlst.
Stern |
|
|
| schwarzer_engel |
wenn du sie abends einnehmen mußt wird es schon gehen. :kaffee2: und eine kalte Dusche werden dich schon wieder Fit machen.
wir wünschen dir alles Gute und hoffentlich bald bessere N*chte :opti: |
|
|
| luna_nora |
Dankeschön sternspirale und schwarzer_engel
Ich hab schon nicht mehr soviel Angst davor, sie morgen aus der Apotheke zu holen und einfach mal aus zuprobieren.
Vielleicht helfen sie mir ja wirklich.
Wäre zu schön, um wahr zu sein...
Gaaanz liebe Grüße an euch
|
|
| yggdrasil |
Hi Du,
denke auch probier es aus, es kann durchaus besser werden, wenn die Medis zu Dir passen.
:)
Als ich das erste Mal los war deswegen (war da recht jung) wurde ich sogar nett in der Apotheke beraten und bekam noch einen Taschenkalender für das neue Jahr, obwohl mir zum Heulen war, fand ich das sehr lieb und aufmerksam.
Es war für mich so ein Eingeständnis, so jetzt bist Du offiziell "verrückt" (wie gesagt war sehr jung), was für ein Blödsinn :nono: .
Ich denke passende Tabletten erhellen etwas den Tag und man kann sich leichter zu etwas bewegen.
Je nachdem, wann die Wirkung einsetzt, können die schon anfangs etwas Nebenwirkungen haben, aber immer schläfrig zu sein, Schwindel und Übelkeit oder so was denke ich ist anhaltend nicht zu dulden, dann passt es nicht.
Wenn es einem wirklich mies geht, denke ich, sehe ich das als unterstützende Hilfe an.
Vielleicht magst Du schreiben, wie es Dir damit ergeht.
Alles Gute (und den Kalender für 2008 den geb ich Dir in Gedanken wenn Du in der Apotheke stehst)
Gruß, Yggdrasil |
|
|
| luna_nora |
Hallo ihr lieben.
Ich bin ja soooo dooof :ziegel: peinlich,peinlich
Es ist ein ganz anderes Antidepressiva, als ich oben angegeben hab.
Es tut mir so leid...
Es heißt Citalopram.
Naja, das ist normal für mich zur Zeit. Ich bring alles durcheinander und bin schon die 3. Woche jetzt krank geschrieben und dass in einer ganz neuen Firma.
Ich hab jetzt grad mal die Probezeit hinter mir und bring mir selbst schon wieder Probleme, indem ich nicht bei mir bin und meine Arbeitsstelle riskiere.
Ich bin deprimiert... :weinen:
Es tut mir leid, dass ich falsche Angaben gemacht habe. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.
Und ich hoffe, ich verlier den Job nicht. Der Chef war nicht gerade erfreut, dass ich heut morgen wieder angerufen hab, dass ich nicht kommen kann, aber ich bin so müde und hab einfach keine Kraft für Garnichts.
Ich wander von einer Ecke in die andere in meiner Wohnung und weiß nicht wie und was. Alles total komisch...und die Tabletten , da merk ich auch noch nichts davon...ach her je...naja.
Ich hoff, ich geh keinem auf die Nerven hier...
Naja, egal
Tut mir leid für dieses Gejammer hier.
|
|
| yggdrasil |
Hallo Du,
also eigentlich brauchen Antidepressiva auch immer erst einmal eine Zeit bis Sie wirken - steht bestimmt auch im Beipackzettel denke ich - sonst ruf deinen Arzt an, damit Du weisst, wann es erst anfängt zu wirken.
Sollte etwa meist zwischen 2-4 Wochen liegen.
Hoffe, dass deprimiert Dich nicht noch mehr. :(
Für deine neue Arbeitsstelle ist es schon doof, ist es deine Ausbildung?
Wenn Du aus der Probezeit draussen bist, ist eine Kündigung wegen Krankheit ja nicht so möglich.
Ist es akut die Depression? Bzw. weißt Du warum Du depressiv bist?
Gruß an Dich,
Yggdrasil |
|
|
| luna_nora |
Hmm, also, eine Ausbildung hab ich seit 2 Jahren schon hinter mir. Zum Glück.
Ich war dann ein Jahr arbeitslos und in der Zeit auch in einer Psychiatrischen Klinik, die mir nicht geholfen hat. :besorgt:
Die Diagnose bei mir lautet Borderline und Depressionen kommen von einer Sekunde auf die andere.
Ich kann mich mit jemandem Unterhalten und lachen und von einer Sekunde auf die andere kann ich los weinen und hab keinen Grund dafür.
Das geht mir auch so, wenn ich alleine bin.
Ich kann gut drauf sein und meine Wohnung aufräumen oder ein Buch lesen...und von jetzt auf sofort macht nichts mehr Sinn oder Spass.
Ich weiß doch auch nicht.
Das geht schon so seit ich 19 bin und bis jetzt gab es nichts, was mir geholfen hat.
|
|
| schwarzer_engel |
Liebe luna nora,
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen :nono:
es hört sich auch nicht wie jammern an.
Es wird wohl etwas dauern bis das Medikament anschlägt.Arbeit ist sehr wichtig,aber du bist jetzt wichtiger!!Wenn es dir hilft dann schreibe und schreibe hier ist immer jemand der :listen:
Wir schicken dir erstmal ganz viel :kraft: wenn du magst eine :knuddel: und noch einen :teddy2: der ein bisschen auf dich aufpassen soll.
Ganz liebe Grüße von Schwarzer Engel |
|
|
| luna_nora |
Vielen Dank schwarzer_engel :)
Das tut mir gut...
Ist echt lieb von euch.
Eine :knuddel: kann ich jetzt echt gebrauchen und einen :teddy2: auch.
Danke
Ganz liebe Grüße
|
|
|