Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Verzweiflung und doch hoffend - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

seelenfieber
    Ihr Lieben,

Ich muss das einfach rauslassen,niederschreiben.Setze keine Sternchen.

*

*

*

*

*

*

*

*

Ich fühle mich so ausgelaugt,und doch kurz vorm explodieren.Bin niedergeschlagen,traurig,sehnsüchtig auf Regen wartend,mit der Hoffung,dass die Regentropfen alles von mir wegspülen.Eine scheinbar unbändige Wut ist in mir,auf mich selbst,auf die Angst,und auf all die Menschen,die einfach so leben können.Auf die Menschen die keine Ahnung davon haben,wie es ist,ständig zu denken,man könnte gleich sterben,die keine Ahnung haben davon,wie es ist,nichts als Selbstverständlich zu sehen,sich in unglaublich vielen Gedanken zu verlieren.Auf die Menschen,die so kalt und Oberflächlich sind,aber trotzdem lachen können.
    Ich wünschte mir,manchmal,genau in so einem Moment wie jetzt,dass ich einer von denen wäre.Ich habe es satt,um mein Leben zu kämpfen,ständig im Kreis zu gehen,und dieser scheint kein Ende zu nehmen.Satt habe ich es,mich anders zu fühlen,nicht dazuzugehören.
    Und ich habe es satt,nicht zu wissen,ob das jemals aufhören wird,nicht zu wissen,wofür ich das alles eigentlich durchmache,verdammt.WOFÜR???!

Es gibt Menschen die haben nie solche Probleme,wissen überhaupt nicht wie schrecklich das Leben sein kann,die dürfen einfach Leben.
    Warum muss ich,oder solche Menschen wie ich,die schon IMMER tiefgründiger,sensibler,und halt eben anders waren,nicht dazugehörten,den Teufelskreis der Selbstzerstörung,der Angst und der Verzweiflung durchmachen?Warum WIR?!

Es geht schon so lange,und das Paradoxe ist:Als ich sterben wollte,und mich selbst zerstörte,als ich dem hämisch grinsenden Dämon,das gab was er wollte,fühlte ich mich trotzdem freier,als jetzt.Jetzt wird mein Leben von der Angst bestimmt,sie hat die Kontrolle über mich.Ich bin nicht frei.Nicht mehr.Ich kann fast nichts mehr alleine,ständig habe ich,plötzlich Tod zu sein.Aber ich LIEBE das LEBEN,verdammt ich möchte doch einfach nur LEBEN!!!

Warum spielt das Leben so mit mir?

Und da,ganz tief in meinem Innern,ist immernoch Hoffnung.Hoffnung darauf,dass ich das alles was war,und was jetzt ist,aus irgendeinem Grund durchmache,dass jeder tropfen Blut,jede Träne,alles nicht umsonst war.

ich hatte diese Hoffnung damals,und ich habe sie jetzt.

Doch wie lange noch?

Ich bete,und flehe alle Götter an,das ich die Ängste,und die Wunden überwinden,schliessen kann.

Bald.

:(

Seelenfieber
    shawnee
    Liebe seelenfieber,

es lohnt sich immer, die Hoffnung nie aufzugeben.
    Ich war oft an dem Punkt, an dem Du Dich befindest und ich bin nicht gefeit davor, wieder an so einen Punkt zu gelangen...
    Und trotzdem: trotz alles Mühe, allen Ä**sten, allem Schrott um mich herum, finde ich Dinge, die schön sind, die mein Leben lebenswert machen.
    Das war nicht immer so - ich habe danach suchen müssen, was mich innerlich berührt, befr**digt, was mich ruhig macht, was mich hoffen läßt.
    Manchmal war's nur der Gedanke an den Frühling, nach langen, grauen Wintertagen.
    Ich kann mit meinem Schicksal hadern und überlegen, warum es ausgerechnet mich so treffen mußte.
    Verharren in meinem - ich bin ein O**er und das wird immer so bleiben.
    Oder versuchen, das Beste daraus zu machen. Zu schauen, wie und wo kann ich es mir gut gehen lassen, wo wird etwas zuviel...
    Manchmal ist der Wunsch nach Ruhe nicht der nach der ewigen Ruhe sondern weil einfach alles zuviel ist.

Wo kannst Du Dich auf die Suche nach Deinem Leben machen?
    "Nimm es dir!" - es steht vor der Tür.
    Das Leben findet paralel immer statt - ob es uns gut geht oder nicht...

Alles Liebe Dir
    Shawnee
    schwarzer_engel
    Liebe Seelenfieber,

Das "Leben"erleben/wir sind auch schon so lange auf der Suche.Wir können dir leider auch keine Antwort geben.Haben dich gelesen und wissen genau wie du dich fühlst. :weinen:

liebe Grüße :trost2:
    hanna
    Liebe Seelenfieber...

ich hoffe, es ist ok, was ich schreibe..
    Du hast um Hilfe gebeten. Gott ist für jeden etwas anderes, aber trotzdem da...
    Ich kann nicht exakt nachempfinden, was Du fühlst, aber ich weiß, dass es schlimm ist und fühle mit Dir..
    Ich wünsche Dir, dass Du bald Hilfe von oben bekommst und das Du Dir Dein Leben, Stück für Stück zurückholen kannst...
    Alles Liebe Hanna :hope:
    WEnn Du magst :knuddel:
    seelenfieber
    Liebe Shawnee

Vielen Dank für deine Worte.
    Sie haben mich sehr berührt,denn es gibt in meinem Leben schon auch,Orte,oder Momente die mich ruhig machen,mir Hoffnung und Kraft schenken.Doch manchmal scheinen sie zu verblassen...wie eine Rauchwolke,in Luft aufzulösen.Doch ich liebe solche Momente.Und ich gebe dir recht damit,dass man sich an denen festhalten soll,und nicht in der Opferrolle zu verharren.
    Doch manchmal bricht einfach alles wieder aus mir raus..

Hallo Schwarzer_Engel

Auch dir deine ich für deine Worte.Ist schön zu wissen nicht allein zu sein.

Liebe Hanna

Danke für deine Worte.Gott ist da,ja.Das bewzeifle ich aber leider,sehr oft.Und diese Zweifel sind gross.

Seelenfieber.
    sternspirale
    Ich bete und flehe mit Dir, für Dich und für mich und für uns, liebe Seelenfieber.

Ich kann die Wut verstehen und Dir leider keinen Trost spenden, ich kann Dir sagen das Du wütend sein darfst und Dich bitten auch dankbar zu sein. Verliere die Hoffnung nie, denn Du hoffst nicht alleine!

Stern
    seelenfieber
    Liebe Sternspirale

Danke viel,vielmals für deine Worte.
    Verstanden zu werden,gibt einem schon viel Trost!

Alles Liebe
    Lg Seelenfieber
    wotan
    hallo Seelenfieber,

ich möchte dir ganz viel Kraft schicken. und, wenn ich darf :trost2: . Irgendwann kommt man an die Frage - wofür. Aber ein Grund weiter zu machen, findet sich irgendwie immer. Und zurückblickend macht uns das weitermachen stärker und stärker. Es lohnt sich weiter zu machen und die Hoffnung nicht aufzugeben.
    Lieben Gruss Wotan
    seelenfieber
    Hallo Wotan!

Danke vielmals,für die Kraft.Es ist wahr,es macht uns stärker,das weitermachen,immer wieder.

Nur manchmal,haltet man inne,weil man die Kraft weiterzumachen,wieder aufzuladen braucht.

Lg Seelenfieber.
    sternspirale
    Liebe Seelenfieber,

alleine heute durch das nochmals lesen von deinem Post fühle ich mich beruhigt zu wissen das es nicht nur mir so geht. Ich könnte heute nach dieser Woche genau das selbe schreiben was Du geschrieben hast und deswegen wollte ich mal nachfragen ob es wieder ein bisschen mehr Hoffnung gibt für Dich? Hätte gerne positives Featback bin aber mit jeder Reaktion zufrieden.

Hoffe es geht Dir besser und nimm mir gerade das Recht heraus von Dir genauso verstanden zu werden wie ich Dich verstehe da Du ja einfach meine Momentanen Gefühle beschrieben hast.

Denk an Dich
    Stern
    seelenfieber
    Liebe Sternspirale

Danke für deine Worte.

Ja,Im Augenblick gibt es wieder etwas mehr Hoffnung,mehr Licht.Habe nur angst davor,dass es wieder erlischt,und alles wieder hoffnungslos erscheint.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft...

Lg
    Seelenfieber
    schwarzer_engel
    Liebe Seelenfieber,
    wir freuen uns für dich :)
    schicken gleich noch etwas :sonne: :sonnig: :sonne: :sonnig: damit es länger hell und warm
    ist bei dir!
    Liebe Grüße v.schwarzer Engel
    seelenfieber
    Danke viel viel mals :gernhab:

Das ist sehr lieb von dir/euch schwarzer_engel!

:liebes:

Liebe Grüsse zurück
    Seelenfieber