Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Ich bin müde - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

uschi
    Ich bin müde. Es ist so eine eigenartige Müdigkeit, bei der Schlaf keine Erleichterung bringt.

Ich schlafe zwar sehr lange. Aber die Müdigkeit die ich meine, kommt schon nach dem Aufstehen. Ich würde mich am liebsten in eine Ecke verkriechen. Niemanden sehen oder hören, nichts spüren und vor allem nichts denken.

Es ist bald Weihnachten und ich habe einen guten Kontakt zu meinen vier erwachsenen Söhnen, den Schwiegertöchtern und Enkelkindern. Die freuen sich schon auf den 25. 12. Da sind dann alle bei meinen Mann und mir zum Essen. Ich koche groß auf. Das mache ich gerne. auch wenn es viel Arbeit ist. das stört nicht. Also könnte ich glücklich sein. Ich aber bin traurig.

Ich fühle sonst nichts. Ich denke nur darüber nach, was in meinem Leben schief gelaufen ist.
    Da ist meine schreckliche Kindheit, meine Mutter die nichts verstehen will und nur über mich schimpft.Das ich einen behinderten Sohn habe und das ich nicht genug Geld habe. Ich habe in den letzten 3 Jahren immer zur Adventzeit einen geliebten Menschen verloren. Ich bin voriges Jahr in der Arbeit schwer gemoppt geworden und habe meine geliebte Arbeit verloren. Ich bin dieses Jahr zu 70% Behindert geschrieben worden, die Pension wurde aber abgelehnt.

Ich weis nicht mehr wie es weitergehen soll, ich habe kein Ziel mehr.Ich kann nicht einmal mehr weinen.
    mysticgirl
    Hallo Uschi,

ich glaub ich kann dich ein bisschen verstehen, aber kann die keinen Rat geben.

Möchte dir von mir ein bisschen Kraft schenken wenn du magst. :kraft:

:trost2:
    kaja
    Liebe Uschi!

Wie wäre es, wenn du umgekehrt denken würdest?
    Was ist alles gut gelaufen, denn davon gibt es bestimmt auch eine Menge und es ist besser so zu denken, da man sich nicht noch mehr runter zieht und es einem besser geht.

Und wenn es erst ein ganz kleiner guter Gedanke ist. Es weden schnell mehr daraus :)

Sei ganz lieb gegrüßt
    kaja
    xenia
    Liebe Uschi,
    das liest sich für mich wie eine Depression, in der du steckst. Ich kenne das seit Jahren von meinem Noch-Ehemann/WG-Partner. Es kann um ihn herum alles schön und okay sein, aber wenn er in einer akuten Depressionsphase steckt, dann nützen die schönsten Worte nichts.
    Ich will nichts behaupten, kenne ja nur die wenigen Worte von dir, aber denk vielleicht mal über einen Facharztbesuch nach. Du hast ja auch ne Menge zu verpacken, was du da so aufzählst, das ist auch nicht so einfach.
    Mag dir einfach mal eine :blume: schenken und dir sagen, dass es immer einen Weg gibt...nur ihn zu finden, ist nicht immer so einfach :liebes:
    xenia
    meerelfe
    Hallo Uschi,

Du hast zwei Waagschalen:
    In der einen liegen Deine Söhne, Dein Mann, das kommende Weihnachtsfest - schööööön!
    In der anderen liegt Deine Mutter, das Geld - nicht so schön.
    Es liegt an Dir, welches Gewicht die einzelnen Waagschalen bekommen - ich wünsche Dir viel Kraft :kraft: und schick Dir einen :gruss:

PS: Ich habe in einer solchen Situation von meiner Hausärztin Johanniskraut (900 mg pro Tag) bekommen - hat mir sehr gut getan.
    uschi
    Hallo meerelfe,kaja,xenia und mysticgirl!

Habe eure Worte gelesen und es wurde mir warm ums Herz.

Ich nehme eure Ratschläge gerne an und überdenke mein Leben nochmal. Es kamen mir beim Lesen ein paar Tränen der Rührung und ich meine das ist schon besser als diese Erstarrung, die ich hatte. Ich habe wieder etwas gefühlt, nämlich Anteilnahme. Das tut gut.

Dankeschön sagt eine nicht mehr ganz so verzweifelte Uschi. :liebes:
    hanna
    Liebe Uschi,
    ich kann mich nur anschließen, geh bitte zum Arzt!!
    Eine Depression heißt nicht, dass man plemm plemm ist, es ist mit eine der häufigsten Schwierigkeiten...
    Du bist nicht Deine Depression, Du bist Uschi. Dir kann geholfen werden und dann kannst Du auch für Dich mehr Mitgefühl haben, weil Du endlich eine Erklärung dafür bekommst, warum es Dir so beschissen geht. Und dieses müde sein zieht soviel energie. Das ist ein ganz schlimmer Zustand, Du brauchst Hilfe und Therapie!!
    Denke an Dich :knuddel:
    uschi
    Hallo hanna!

Ich leide schon sehr lange unter Depressionen. Ich nehme auch Medikamente dagegen.

Auch bin ich derzeit in einer Gruppentherapie. Leider fehlt mir der Mut darüber in der Gruppe zu sprechen.

Ich danke dir für deine Anteilnahme.Nur dauert meine Krankheit schon so lange. Sicher geht es mir zwischendurch auch mal richtig gut, desto schlimmer empfinde ich einen neuerlichen Absturz.

Wenn ich wenigsten den Grund dafür kennen würde, warum es mir dieses Mal so schlecht geht. Es ist nichts schlimmes vorgefallen. Ja ich habe Probleme, aber die sind nicht so schwierig. Hatte schon viele, schlimmere Erlebnisse zu verkraften.

Ich danke dir für deine Worte, haben mich tief berührt. Uschi
    xenia
    hallo Uschi,
    da lag ich ja nicht falsch mit meiner Vermutung...aber wenn ich lese, dass dir ein paar Tränen kamen, dann freu ich mich für dich :liebes: ;)
    Niemals die Hoffnung aufgeben :cool: es gibt immer noch einen Weg!
    Liebe Grüße,
    xenia
    igelin
    Liebe Uschi,
    ob es wirklich hilft, wenn m,an Ursachen weiß?
    Bei Dir könnte ich mir aber denken, dass die Adventszeit mit traurigen Erinnerungen belastet ist, wenn Du immer wieder zu dieser Zeit einen lieben Menschen verloren hast. Das wäre eine Erklärung, warum Dich gerade in dieser Zeit die Depression wieder einholt.
    Aber auch das muss nicht so bleiben. Manchmal kann man sich das bewusst machen und sich sagen: "Das war in den vergangenen Jahren so, aber es ist Vergangenheit. Jetzt kann die Advents- und Weihnachtszeit auch anders werden." Meine Therapeutin hat mir mal mit einer Übung geholfen, wo ich diese Energie aus der Vergangenheit richtig körperlich versucht habe, abzustreifen und abzuschütteln.
    Alles Gute Dir, :trost: :sonnig:
    Igelin :igel:
    uschi
    Hallo igelin!

Du magst recht haben mit dem wenn man die Ursachen kennt, ob das wirklich hilft,

Die Übung die du gemacht hast, klingt sehr interresant.

Übrigens geht es mir schon etwas besser. Dadurch das ich schreibe und dadurch das mir soviel Anteilnahme wiederfährt.

Danke dafür, Uschi.
    hanna
    :knuddel: