|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Hallo Ihr Lieben, wer hat einen Rat ? Brauche Hilfe - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| wotan |
Hallo Ihr alle,
ich habe eine Frage.
Meine Frau hat eine Agoraphobie mit Panikstörung, ne Depression und ist in ner Trauma Therapie.
Nun wächst Ihr trotz Therapeut alles über den Kopf und sie möchte in die Burghof Klinik Rinteln.
Und dass so schnell, wie möglich.
Habt Ihr einen Tip, wie man dass schnellstens durchbekommen kann?
Lieben Dank für Eure Hilfe |
|
|
| windfeder |
Hallo Wotan!
Nun erstmal kommt es ja darauf an, ob die Klinik eine Akut Klinik ist oder eine Rehaklinik ist.
Bei einer Akutklinik braucht man eine ärztl. Einweisung. Bei einer Reha Klinik muß man einen Antrag auf eine Reha. stellen. In sehr dringenden Fällen gibt es da wohl auch eine Art Eilverfahren. Wie das funktioniert und wie schnell das dann geht weiß ich nicht. Ansonsten kann es schon was dauern.
Ich hatte auch schon mal überlegt in eine Akutklinik zu gehen. Da hab ich dann einfach angerufen und einen Termin für ein Erstgespräch geführt. Dort gab es auch eine Wartezeit für die Aufnahme. Ich weiß nicht mehr wie lang die war, aber es waren auch einige Wochen. Aber das ist bestimmt ganz unterschiedlich.
Hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.
Gruß
Windfeder |
|
|
| wotan |
Hallo Windfeder,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Es ist ein "Plankrankenhaus gemäß § 108 Nr. 2 SGB V zur Behandlung der Versicherten aller gesetzlichen Krankenkassen und öffentlichen Versorgungswerke für ausschließlich medizinisch notwendige stationäre Krankenhausbehandlungen "
Also, ich denke mal - eher Klinik als Reha.
:denken:
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruss Wotan |
|
|
| hella |
Hallo Wotan.
vielleicht ist es am einfachsten, wenn Du oder Deine Frau in der Klinik mal anrufen und denen sagt, wo sie versichert ist und wie man es hinkriegt, dass sie bald kommen kann. Die Kliniken wissen das meist sehr genau, ist schliesslich ihr täglich Brot.
Viel Glück, hella |
|
|
| wotan |
Danke Hella,
Sie sagten bei der Burg Klinik, dass es über den einweisenden Arzt geht. Der kann dann eine Dringlichkeit feststellen. Mal sehen, wie lange dass dann dauert.
Vielen Dank für Deine Mühe |
|
|
| hella |
Hallo Wotan,
das hört sich danach an, als wäre eine Akuteinweisung möglich. Die muss auf die Klinik direkt ausgeschrieben sein und dann hängt es davon ab, wie lang die Wartezeiten bei der Klinik sind. Das kann sehr unterschiedlich sein.
Weiterhin viel Glück wünscht hella |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|