Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Der lange Weg geht zu Ende! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

dinchen
    Muß das jetzt mal hier lassen um es schwarz auf weiß zu sehen und für mich endlich wahr zu nehmen.
    Ich werde meinen Job nicht mehr lange machen können.
    Ein Jahr als festes Ziel meine Auszubildene durch die Prüfung bringen.
    Raus aus der Pflege es körperlich nicht mehr schaffe... :weinen:
    Meine Nerven ich bin völlig am ende meiner Kräfte nie wollte ich dahin.
    Alte Menschen waren mir immer so wichtig die Arbeit war so wichtig ich konnte Ihnen was geben.
    Ich kann es nicht mehr in 100 % überzeugung.
    Zuviel nagt an mir zuviel Kräfte werden richtig ausges**gt...
    Es schmerzt so sehr das zu fühlen bin keineswegs abgedroschen aber nicht mehr voll da und alles was schwierig wird oder sehr intensiv ist frießt mich auf.
    Ich habe nie was anderes gelernt und das Gefühl damit endet mein Leben...
    Thera und Arzt reden auf mich ein.
    Voll frack mit grad 29 Jahren immer noch eins drauf.
    Angst das mein Kapitel sich schließt :weinen:
    Finanziel vorm Ruin dann stehe ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.
    Keinen Antrieb grade mehr null Kraft am liebsten ins Bett legen decke über Kopf alle träume alle Wünsche alle Ziele übern Haufen werfen.
    Ich habe es nicht geschafft.....

Zermürbt sehr traurig mit schmerzen augen schließe und wirken lasse...

Diny :weinen: :weinen: :weinen: :help:
    igelin
    oh, Mensch Dini, weiß ger nicht, was ich sagen soll :was:
    Aber ich möchte Dich einfach mal stärkend in den Arm nehmen :knuddel: :trost:, wenn es Recht ist.
    Ich glaube, ich kann vom Lesen her gut verstehenm, wie schwer das ist - es klingt nach so einem warmen Herzen für die alten Menschen, mit denen Du arbeitest :liebes: und eben doch zu wenig Kraft - einfach körperlich. :(
    Und einfach reduzieren ginge wohl nicht?
    Ich wünsch' Dir sehr, dass sich da eine gute Lösung abzeichnet,
    liebe Grüße, Igelin :igel:
    schwarzer_engel
    ach dinchen,
    wir haben auch Jahre in der Pflege gearbeitet/alles gegeben,nie Krak gewesen,in unserer Freizeit noch für die Leutchen da gewesen.Seit einem Jahr sind wir zu Hause(keine Ahnung wie es mal weitergeht??)
    Es ist die Zeit gekommen,das wir jetzt was für uns tun müssen!wir glauben ganz gut zu Wissen wie es dir jetzt geht und es berührt uns auch ganz sehr.
    LG schwarzer Engel
    dinchen
    Danke Liebe Igelin das hast Du sooo schön geschrieben.
    Nein reduzieren geht wohl nicht finanziell.
    Bin einfach ausgebrannt wollte soviel erreichen jetzt sitzte ich in dem Loch und habe das Gefühl nicht mehr hoch zu kommen. geht mir grad sehr schlecht . Den ganzen tag schon das gefühl ungesehen unverstanden zu sein .
    Habe versucht real mir hilfe zu holen keine antworten bekommen.
    Bin ich denn zuviel?
    Scheiße echt
    sorry aber bekomme grad echt die Krise
    igelin
    Du bist nicht zu viel, sicher nicht.
    Aber andererseits habe ich das Gefühl, Pflege (das sehe ich ja auch fast täglich) ist eine sehr anspruchsvolle und anstrengende aber leider auch s**schlecht bezahlte Arbeit.
    Igelin :igel:
    dinchen
    hmmm ja Du hast recht.
    Ich war überzeugt das ewig zu machen aber mein Körper und meine seele ist kaputt.
    Jeden Tag arbeite ich mit 30 demenz erkrankten Menschen versuche mein möglichstes aber es reicht mir nicht mehr und ich bin so unzufrieden sdamit.
    Ja und mit Gehalt ja ich lebe überlebe aber so gerade...
    Das ist irgendwie meine Lebensaufgabe die mir verloren gehen wird habe so angst davor.
    igelin
    ... ja wirklich schwer, sehe ich. :(
    3o Menschen mit Demenz - das ist nicht ohne - auch wenn man ihnen einzeln und in Ruhe viel geben kann (unendliches Thema)...
    "Lebensaufgabe verloren" rührt mich an - und ist traurig :( :trost:...
    Vielleicht gibt es später noch einen neuen Weg... aber eben nicht jetzt gleich.
    Liebe Grüße,

P.S.:
    Hattest Du gesehen?: Schwarzer Engel hatte auch geschrieben - einmal glaube ich, gleichzeitig mit Dir.
    dinchen
    Lieber schwarzer Engel

vielen Lieben dank berühren mich sehr Deine Worte vielleicht werd ich eines Tages positiv zurück blicken können.

Liebe Igelin

welchen weg werd ich noch gehen können ?
    Bin 90 % schwerbehindert wird noch ne menge auf mich zu kommen körperlich geht es mir immer schlechte.
    13 Jahre jetzt schon positiv Rücken kaputt Darmkrebs ... jetzt grad rennerei zum kardiologen :weinen:
    es wird zuviel.
    dann der missbrauch thera zu ende fast dann habe ich real nix mehr.
    Alles verliere ich was ich mir aufgebaut habe.
    uhhhhh ganz bitter wird es jetzt.
    das grad nicht kompensieren kann glaub muß was rauchen habe so druck mich zu verletzen....
    grrrrrrrrrrrrrrrrr
    igelin
    Liebe Dini,
    dann lieber rauchen.
    Ich weiß leider auch nicht, was noch werden könnte...
    Und muss nun leider auch bald ins Bett - war ein langer Tag und muss morgen wieder früh raus. :traum:
    Denke an Dich,
    dinchen
    Danke Dir einfach fürs dasein

Gute nacht Dir Liebe Igelin

Diny :knuddel:
    igelin
    Gute Nacht, Dini :knuddel:
    und alles Liebe.

:wegflieg:
    schwarzer_engel
    liebe Dini,
    bitte Rauchen!Vieleicht gibt es ja keine Zufälle und die Zeit ist jetzt gekommen was für dich zu tun.
    Das mit der Thera ist natürlich traurig.Hast du jemanden der dir noch Helfen könnte?das mit den Finanzen hat uns auch jemand abgenommen.

LG schwarzerEngel
    pantalon
    Liebe Diny,

erstmal :knuddel: wenn Du magst. Ich hoffe, Du konntest erstmal zur Ruhe kommen.
    Es ist sehr ungerecht und ich verstehe gut, dass Du Dich fragst, was denn noch alles kommen muss. Das ist erst mal ein Schock. :trost:

Auf der anderen Seite bin ich aber auch sicher, dass es weitergehen kann. Gibt es bei Dir in der Nähe eine Anlaufstelle, wo Du Unterstützung bekommen kannst? Es wäre gut, wenn Dich jemand begleitet, damit Du bei dem Hin- und Hergerenne, das dann womöglich mit den Ämtern ansteht, nicht alleine bist. Schau mal, Du hast noch etwas Zeit, Dich darauf vorzubereiten und Dir Hilfe zu suchen. Dann hast Du auch einen Ansprechpartner, der Dich beraten kann, wie es finanziell weitergehen könnte. :kraft:

Wenn man berentet ist, kann man ja meist auch noch ein bissel was dazu verdienen oder ehrenamtlich ein paar Stunden arbeiten. Vielleicht könntest Du dann so eine Art "Begleitung" von Älteren machen? Vorlesen, reden oder bei ergotherapeutischen Sachen mithelfen? Das kommt ja meist viel zu kurz, ist aber neben der körperlichen Versorgung ganz wichtig. Vielleicht machst Du dann genau das, was jetzt in Deiner Arbeit oft zu kurz kommt, weil der Zeitdruck so groß ist?

Versuch mal, Dir eine richtige bildliche Vorstellung davon zu machen, wo Du hin möchtest. Dann wird es einfacher loszugehen :opti: Auch wenn es soo schwer ist :trost2:

Ich drück Dich und schicke Dir ganz viel :kraft:
    Pantalon
    sigi
    Liebe Dini,

hab Dich gelesen und bin in Gedanken bei Dir.

Mehr geht leider gerade nicht, ersticke an eigenen Problemen, sorry.

Einen ganz lieben :knuddel: dalasse.

Liebe Grüße
    sigi