Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Schwangerschaftsdepression - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

leonie
    Hallo zusammen!

Ich war vor 4 Jahren bereits in diesem Forum und jetzt ist es wieder so weit, dass ich das Gefühl habe, allein mit meinen Problemen auf der Welt zu sein. Allein und Verlassen.
    Ich bin in der 9. woche schwanger und f*hl mich einfach unglaublich schlecht...
    dazu muss ich wohl sagen, dass ich dieses jahr bereits ein kind verl*ren habe.. wobei ich mich in der ersten schwangerschaft absolut prima f*hlte.
    dieses mal bin ich nur überfordert, heule, verlasse meinen arbeitsplatz weil ich das gef*hl habe, niemand versteht mich und bin teilweise total panisch. Dazu kommt ein extremer bluthochdruck, der meiner panik eher negativ entgegen kommt. mein fraunenarzt versteht mich überhaupt nicht und meint ich soll ein weiteres mal mit meinen vorgesetzten sprechen und sie bitten, mich etwas rauszunehmen - klar, die haben nur auf ein gespräch mit mir gewartet - dazu muss ich noch sagen, dass mein 2 chef sogar vorgeschlagen hat, dass ich lieber zu hause bleiben soll um das kind nicht wieder zu riskieren... mein frauenarzt sagt, das ist noch lange kein grund...

irgendwie kann ich nicht mehr... hat jemand ähnlich erfahrung??
    danke für die antworten...

verzweifelte leonie
    sternspirale
    Hast Du Angst dieses Baby wieder zu verlieren?

Entschuldige bitte wenn ich so doof frage!
    leonie
    Hallo Sternspirale!

Ja natürlich ist das wohl ein Grund dafür, dass ich so deprimiert bin..
    Für mich gibt es auch einfach NICHTS wichtigeres mehr als das Baby...
    Deinem Spruch "Es ist wie es ist" entnehme ich, dass Du quasi ans "Schicksal" glaubst? Aber ich bin der Meinung, dass man auch manches durchaus beeinflussen kann... positiv oder negativ...

Danke für die Antwort

Leonie
    pantalon
    zitat:
    Aber ich bin der Meinung, dass man auch manches durchaus beeinflussen kann... positiv oder negativ...

:ooh: Aber Du machst Dir damit doch hoffentlich nicht noch mehr Druck?

:trost:
    Pantalon