| hella |
Ihr Lieben,
ich möchte hier mal eine Frage für eine Freundin stellen. Sie ist bei der DAK versichert und denkt über eine Akuteinweisung in eine psychosomatische Klinik nach. In ein Vertragshaus der DAK, um den ganzen Formalitätenquatsch zu umgehen.
Weiss jemand, welche Häuser das sind? Bundesweit.
Liebe Grüsse, hella |
|
|
| shawnee |
Hallo Hella,
ich bin mal mit einer Akuteinweisung in die Klinik nach Malente gekommen. Die haben einen Vertrag mit der DAK - sind aber nicht unbedingt ein reines DAK-Haus!
Wenn sich Deine Freundin für eine Klinik entschließen kann, soll sie dort mal anrufen.
So eine Einweisung ist drei Wochen gültig.
Danach müßte sie eine Neue ausstellen lassen.
Ich weiß das so genau, weil ich nämlich zu einem Vorgespräch in Malente war und die Aufnahme einen Tag vor Ablauf der Einweisung stattfand.
Lieben Gruß
Shawnee |
|
|
| hella |
Wow, Ihr seid ja klasse! Vielen Dank Ihr beiden. Ich werde die Info dann gleich mal weitergeben und hoffen, dass sie was finden kann.
Danke auch nochmal für den Tipp mit der Gültigkeit der Einweisung. Sowas weiss man ja immer alles gar nicht.
Wünsche Euch einen hübschen Tag, hella
:winken: |
|
|
| smilly |
Hallo hella,
bin auch DAK-Mitglied (sehr zufrieden mit der KK :) ) und war in der Akutklinik Harlaching in München. Und mich dort sehr aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße,
smil |
|
|
|