Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Zeitgefühl - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

cieloazul
    Hallo zusammen

Gerne möchte ich euch fragen, ob ihr in den div. depressiven Phasen auch unterschiedliches Zeitgefühl habt?

Im Moment fühle ich mich zwar sehr getrieben - bring aber trotzdem nicht viel auf die Reihe - und gleichzeitig fühle ich mich in Raum und Zeit völlig unwohl (es ist als ob ich aus der Haut fahren müsste). Die Zeit "dehnt" sich, der Tag wird unendlich lang u. flippe fast aus, weil ich schon am Morgen denke, dass ich den Tag nicht durch bringe, dass es nicht Abend wird, dass ich den Tag nicht über lebe.

Es ist nicht so, dass ich keine Ideen habe, was ich mir gutes tun könnte... Nein, nein. Trotz des agitiert fühlens, bin ich lethargisch, kann mich nicht aufraffen.

Auch gibt es andere Zeiten, da rennt die Zeit u. ich krieg mein Pensum nicht unter.

Letzteres empfinde ich schon als angenehmer, ob wohl auch dies ein unmöglicher Zustand ist. Aber in Raum und Zeit sich zu verlieren, kann lebensbedrohend sein (für mich).

Vielen Dank im Voraus für eure Stellungsnahmen!
    alisea
    Hallo cieloazul!
    In meinen depressiven Phasen wurden die Minuten zur Stunden.
    Der Tag war unendlich lang, schon der Gang zur Toilette zu viel. Ich war froh abends ins Bett gehen zu können.
    Was mich abgelenkt hat, war meine Arbeit und Affirmationen, die ich "heruntergebetet" habe, um von meinen mich selbst heruntermachenden Gedanken loszukommen.
    alisea
    sternspirale
    Weiß nicht was ich sagen soll um mein Gefühl auszudrücken.

Die Zeit steht still und doch lebt alles da draußen und ich weiß nicht wie die das machen. Halt ich kann das doch auch, aber jetzt gerade nicht!

Bilder helfen mir, deswegen schenk ich Dir gerade mal eines....

Liebe Grüße
    Stern

Halte durch!
    cieloazul
    Oh, vielen Dank für eure lieben u. klärenden Worte u. das schöne Bild!

Heute war ein mächtig mieser Tag, mein Zwergkaninkchen musste ich einschläfern lassen - sie einfach in den Tod begleiten. Das ist so besch.. ich bin so traurig. Kann mich trotz Temesta nicht bruhigen. Es ging so schnell. Wolke so hiess meine Zippe konnte nicht mehr stehen, sitzen nur noch mit schmerzen und gewinsel auf der seite liegen. Auf dem Weg zum Tierarzt war sie zeiweilig ohnmächtig.

Ach, es ist zum K. in diesem Jahr verlor ich meine Katze, Hund u. Kaninchen. u. meiner Mutter gehts auch schlecht. Sie war letzte Woche im Spital wegen Herzprobleme.

Meine aktuelle Depri schleppe ich auch schon über ein Jahr rum.

Vor Wokles-Tot war ich schon auf Krise u. jetzt.............
    igelin
    einfach mal :trost: Dir und :trost2:
    Ich weiß, es ist sio schwer, ein Tier zu verlieren, auch wenn man weiß, es war nicht mehr gut für das Tier, zu leben.
    Vielleicht ist sie ja auf andere Weise noch da - und bleibt in Deinem Herzen lebendig. :herz:
    Igelin :igel:
    cieloazul
    Danke Igelin, danke.
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Ich bin nur noch am Heulen, kann mich nicht erholen. Es ging so lange bis sie endlich aufghört hat atmen. Sie hat sich so gewehrt u. gekämpft dagegen. Die Ärztin musste drei Mal nachspritzen.
    .
    .
    .
    .

Jetzt komme ich mir wie eine Mörderin vor. Und ich vermisse sie, obwohl ich noch 6 weitere Kaninchen habe. und trotzdem...
    sternspirale
    Kannst Du denn noch sehen das dieses Gefühl nichts mit der Realität zu tun hat. Du hast es nicht umgeb***ht, das ist der Lauf der Dinge und gehört zum Leben dazu. Ich weiß klingt doof und tut mir leid weil es kein Trost sein kann. Wein Dich aus, du darfst dich ausweinen! :trost2:

Stern
    marlasinger
    Hi!
    Ich kann dir so nachempfinden, ich habe gerade meine Hündin gehen lassen müssen und mein Rüde ist sehr krank... nein, du bist nicht Schuld, du hast ihm nur Leid erspart, aber es ist schlimm, es mit ansehen zu müssen zu etwas ein "ja" zu geben was man auf der Welt am wenigsten will... laß die Trauer zu, heule, wie du es nennst, laß es raus .. und egal, wieviele du noch hast, dieses eine war etwas ganz besonderes und fehlt.. andere müssen das nicht verstehen, aber du weißt es und das alleine zählt ... du kennst doch bestimmt die "Regenbogenbrücke" oder? Ein tröstlicher Gedanke, wie ich finde.

Lg Marla
    sternspirale
    Tiere heulen.... Menschen weinen und das dürfen wir wann auch immer!