Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Schmerzen!! - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

windfeder
    Oh lieber Gott, ich habe solche Schmerzen!

Freitag Abend fing es an. Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem schon einmal. Aber es war jetzt schon längere Zeit wieder gut gewesen.

Habe heute wie damals eine Entzündung im Kiefergelenkskopf. Dadurch sind die Bänder belastet und die Muskulatur verspannt. Das wiederum führt zu unglaublich üblen Nervenschmerzen, die vom Ohr aus über den gesamten rechten Ober-und Unterkiefer über den Hals bis ins Schlüsselbein strahlen. Der Schmerz kommt in Form von Attacken, geht dann wieder und kommt irgendwann wieder.
    Hatte gestern von einem Bekannten Diclofenac bekommen, frei verkäufliches zeigte keine Wirkung. Ich nahm 150 mg, nicht grade wenig. Ich war völlig breit, aber eine schmerzlindernde Wirkung blieb aus. War heute in der Schmerzsprechstunde des Zahnarztes, der mich auch damals behandelt hatte. Er verschrieb mir Diclofenac als retard und Ibuprofen. Keine Wirkung, hatte in den letzten 1 1/2 Std. wieder drei Attacken.

Entstanden ist das alles durch die große innere Anspannung und den Druck den ich vorallem nachts auf meinen Kiefer ausübe. Ich hab eine Schiene, die werde ich wohl doch dauerhaft tragen müssen. Eine Beissschiene für die Nacht.

Hatte schon geahnt, dass die Tabletten nicht stark genug sein werden. Hab gerade nen Heulflash gehabt. Irgendwann ist man halt mürbe. Nun schreib ich hier um einfach mal raus zu lassen. Entlastet vielleicht ein bischen.

Ja es geht mir glaub ich was besser.
    Also schöne Grüße euch allen!
    gelfling
    Ohje, Du Arme :(

Das macht sicher mürbe, kann ich gut verstehen!

Gibt's nicht irgendwas, was man da anderes tun kann?
    Kühlen oder vielleicht auch tagsüber die Schiene während der akuten Zeit?

Gute Besserung!

:knuddel:
    gelfi
    windfeder
    Hallo gelfing!

Danke, dass du da bist. Wärme hilft ein wenig. Und ich versuche darauf zu achten mich nicht zu verspannen. Die Schiene hilft leider nur langfristig, durch die Druckentlastung.
    Außer anderen Medikamenten fällt mir da auch nichts ein.
    gelfling
    Wahrscheinlich gibt es nicht viel außer Entspannung, Entspannung, Entspannung.

Tabletten helfen ja oft nur bis zu einem gewissen Grad. Es gibt Schmerzen, grad auch im Mundbereich, da wirkt nichts :(

Ich hoffe, Du kannst ein bisschen zur Ruhe kommen!

Nochmal Wärme rüber:knuddel:
    gelfi
    schwarzer_engel
    Hallo Windfeder,das tut ja schon beim lesen weh :weinen: Wie können wir da nur helfen???Wenn du magst :trost2: Ganz liebe Grüße
    chapter4
    liebe windfeder
    wir wünschen dir gute besserung :(
    liebe grüsse chapter4
    shawnee
    Liee windfeder,

ich habe jahrlang unter Trigenimus Schm**zen gelitten, mit plötzlichen Schm**rzattacken, wie Du sie beschreibst....Also kann ich mir in etwa vorstellen, wie es Dir geht.
    Das Einzige was wohl wirklich hilft: entspannen und viel Ruhe....

Alles Liebe
    Shawnee
    windfeder
    Ich danke euch!

Nun ich werde heute noch mal in die Schmerzsprechstunde gehen. Wäre doch gelacht, wenn es heutzutage nicht möglich wäre, da was linderndes zu finden.

Ohje Shawnee, aber so wie sich das anhört, hast du zum Glück das Problem nicht mehr. Das freut mich total für dich.

Vielleicht berichte ich nachher, ob der Arztbesuch, was gebracht hat.

liebe Grüße
    Windfeder
    marguerite
    mach das mal! :)

ich drück dir die daumen, dass sich etwas hilfreiches findet, gerade nervenschmerzen und dann noch im gesicht sind echt :ziegel: !

lieben gruss!

marguerite
    engeline
    Liebe Windfeder,

gute Besserung, das klingt ja schr*cklich! Ruhe und Entspannung sind langfristig bestimmt das beste.

Aber mir ist noch etwas aufgefallen: Du schreibst, dass es sich eigentlich um Nervenschmerzen handelt, dann wäre Novalgin doch besser als Diclofenac, das eher bei Knochenschmerzen hilft, aber ja auch so sehr schlecht zu vertragen ist. :was: Vielleicht kannst Du da noch mal experimentieren?

Engeline
    windfeder
    Hallo ihr Lieben!

War beim Arzt, er meinte es wäre wahrscheinlich eine Trigeminus Neuralgie und sollte möglichst noch diese Woche zu einem Neurologen gehen. Er hat mir noch Tegretal verschrieben, ein Antiepileptikum. Hab es eben genommen, mittlerweile wieder eine Attacke gehabt. Hoffentlich hilft es. Es bracht ja ca. eine halbe Stunde bis ein Medikament hilft. Bitte, bitte, bitte lass es helfen.

Gestern Abend und die Nacht war echt Horror!
    Da bekommt der Spruch "Es ist schön wenn der Schmerz nachlässt", eine völlig neue Bedeutung.

Am schlimmsten ist es echt abends.

Hoffentlich bleibt mir das nicht erhalten. Gibt wohl verschiedene Ursachen, aber meistens bleibt die Ursache unklar. Das hab ich zumindest gelesen.

Ich grüß euch alle ganz lieb und danke für eure lieben Antworten.
    schwarzer_engel
    Das hört sich aber garnicht gut an :weinen: Hoffentlich hast du diese Nacht etwas Ruhe.Schade das wir überhaupt nix tun können :trost: Du bist so tapfer
    smilly
    Liebe windfeder,

ich hoffe für Dich mit, dass es hilft.
    Und schicke Dir heilende Gedanken.
    Hoffentlich hast Du eine ruhige Nacht. :liebes:

liebe Grüße,

smilly
    windfeder
    Oh man, ich renn von einem Arzt zum nächsten!

War heute bei meinem Psychiater, der auch neurologe ist. Er meinte das wäre keine Trigeminus Neuralgie, da die Schmerzen zu weit gestreut sind und zu lange anhalten.
    Er untersuchte noch meine Reflexe und meinte, es wäre alles in Ordnung.
    Darauf sagte ich, dass es aber so ja nicht weiter gehen könnte (weil halt voll die Schmerzattacken)!
    Da meint der A.... doch zu mir, "Ist es so schwer zu begreifen, dass man manchmal einfach nichts machen kann?" Und dann meinte er noch, er weiß nicht was es ist. Und ich fragte verzweifelt und langsam echt verärgert, was ich denn jetzt machen kann, weil ich starke Schmerzen habe und das ja nicht so bleiben kann. Tja man könnte ein CT vom Kopf machen, aber da wird auch nichts bei raus kommen. .......Pause.......... Sonst gehen sie mal zum HNO Arzt, vielleicht ist ja eine Entzündung im Ohr.
    Ich verließ die Praxis mit einer Überweisung zum Radiologen. Beim Radiologen angekommen, wurde mir mitgeteilt, man bräuchte vorher Blutwerte, weil sie Kontrastmittel spritzen würden. Ich nach Hause
    beim Neurologen angerufen, gesagt ich bräuchte ne Überweisung ....und würde die am späten Nachmittag abholen, da ich dann sowieso wieder in die Gegend muss. Ja alles klar. Beim Hausarzt angerufen, angepampt worden. Dann fiel mir plötzlich ein, dass wir ja Mittwoch haben und da viele Ärzte Nachmittags geschlossen haben. Also nochmal beim Neurologen angerufen und nach gefragt. Nein wir haben heut Nachmittag geschlossen.
    Alles klar wieder hin gelatscht und die Überweisung geholt.
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervvvvvvvv!

Das heißt ich werde munter weiter Schmerzen haben und morgen zum Hausarzt rennen, in der Hoffnung, dass dem was sinnvolles einfällt.

Hatte eben eine 10 minütige Attacke, allerdings war es vom Schmerzpegel nicht ganz so hoch, das war schon schlimmer. Aber schlimm genug, dass ich am liebsten aus dem Fenster gehüpft wäre (mach ich natürlich nicht). Danach bin ich immer irgendwie leicht euphorisch, so als ob ich nen Endorphinschub hätte. Die ersten Tage hatte ich permanent Angst vor der nächsten Attacke. Mittlerweile, verdräng ich das oder so.

Na ja schauen wir mal wie dieser Albtraum weitergeht.

:winken:
    paca
    liebe windfeder!

Oh.. das klingt aber außer schm*rzhaf auch ganz schön lästig, Du Arme!
    Doof, wenn man nicht weiß, wann und wie das besser wird.
    Hm.. vielleicht wenigstens die *ngst vor der nächsten "Att*cke" nicht zu groß werden lassen.. irgendwie ablenken, so weit das geht??
    Sonst geräts Du ja noch in zusätzlichen Stress, wenn dann schon auch den den besseren Momenten schon die Verkrampfung da ist..?
    *ich weiß: das ist leichter gesagt als getan :(*

Schick Dir ein paar Enspannungs:vibes: :meditate:
    und hoffe mit Dir, dass sich die Schm*rzen bald vom Acker machen :opti:

lieben Gruß und "Gute Besserung"

paca
    windfeder
    Das ist lieb von dir paca!

Ja echt b*scheuert wenn man nicht weiß was man machen kann und nichts hilft.
    Also aushalten versuchen zu relaxen :meditate: und das beste hoffen. :opti:

Werde morgen berichten, was der Besuch beim Hausarzt gebracht hat. Drückt mir die Däumchen, dass der bzw. die 'nen Geistesblitz hat und einen Weg findet, mich zu erlösen. :beten:
    marguerite
    oh mann :( :trost2:
    solche fruchtlosen ärzteodysseen mag ich ja auch immer sehr. :nono:

ich drück dir ganz doll die daumen, dass du morgen mehr erfolg hast und bis dahin möglichst gut über die runden kommst!

lieben gruss!

marguerite
    schwarzer_engel
    Wir drücken dir auch ganz dolle die Daumen.wir schicken dir ganz liebe Grüße :trost:
    windfeder
    Hallo!

War heute beim Hausarzt, er meinte es könnte vielleicht von der Halswirbelsäule kommen. Hat mir ein lokales Anästhetikum unter die Haut längs der Halswirbelsäule gespritzt. Er sagte, es würde wahrscheinlich nur die Schmerzen lindern, aber wenn dies so sein sollte, dann bräuchte man sich schon mal nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, wo die Schmerzen her kommen.

Leider muß ich berichte, dass von eine Schmerzlinderung keine Rede sein kann. :cry:

Also auch weiterhin Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen!

Wie kann so was nur sein?
    Fahr morgen Früh wieder zum Arzt.
    War dann diese Woche jeden Tag bei einem Arzt.
    Nennt mich Odysseus!

Vielen Dank fürs Daumendrücken.
    Werde berichten wie es weiter geht, wenn ihr mögt.

pantalon
    Viel Glück morgen :klee: und etwas Linderung für die Nacht.

Liebe Grüße
    Pantalon
    windfeder
    Hallo ihr Lieben!

Und nochmals :danke: für Dasein und liebe Worte und überhaupt. Das tut wirklich gut! :gruppe:

Also war heute beim Hausarzt, die Blutwerte sind ok., an einer Entzündung kann es also nicht liegen.
    Er verschrieb mir Heißluft mit Massage, was auch immer das bedeuten soll. Hab ich mich noch gar nicht mit befasst, Massagen....hm.... :besorgt:

Und Voltaren plus gegen die Schmerzen. Wollte mir erst wieder dieses Anästhetikum spritzen. Aber das hat ja gar nicht geholfen, eher im Gegenteil. Aus Verzweiflung und aus Angst vor dem Wochenende, fing ich plötzlich an zu weinen.
    Naja fazit war, dass ich außerdem noch heute beim CT war, weil die von der praxis da angerufen haben und gefragt haben, ob ich nicht früher als 3.12. dran kommen könnte.
    Ich mußte also schnell nach Hause, die Überweisung und so holen und zum Radiologen maschieren.
    Haben ein CT von Kopf gemacht. Alles in Ordnung.
    Allerdings hatte ich im Wartezimmer voll die Schmerzattacke. Und wie man das ja gelernt hat, darf man sich nichts anmerken lassen. Das ist gar nicht so einfach.
    Der Radiologe meinte, es könnte auch ein viraler Infekt eine Neuralgie verursachen. Da fiel mir ein, dass ich am Montag in der Woche wo alles begann, tatsächlich wieder so eine Virusattacke hatte. Ein Virus der so eine Art Ausschlag im Gesicht verursacht, hatte ich schon mal.
    Aber als ich erzählte was der bl*de Neurologe gesagt hat, hob er nur abwehrend die hände und meinte da müsse er passen.
    Na ja die Voltaren plus lindern etwas die Schmerzen. Das ist ja echt schon mal was. Ich habe zwar auch weiterhin Atacken aber sie sind nicht mehr so unerträglich. Leider komm ich mit der Zeit auch nicht so hin. Man darf sie nur alle 6 Std. einnehmen. Aber nach ca. 4 fangen die Schmerzen an immer heftiger zu werden.

Oh man ich glaub ich schreib wie Kraut und Rüben.
    Liegt bestimmt an dem Schmerztabletten. Ist halt Codeingedöns drin. Macht ein bissel bala bala. :hirni:

Keine Ahnung wie es weiter geht. Spiele immer noch mit den Gedanken einfach ins krankenhaus zu gehen. Aber vielleicht kann ich es auch erstmal weiter aushalten. Halt euch auf dem Laufenden :winken:
    igelin
    Hallo Windfeder,
    wie geht's Dir denn inzwischen?
    Das klang ja alles sehr schwer auszuhalten. Hast Du inzwischen eine bessere Lösung gefunden? Ich drück Dir nochmal sehr die Daumen. :kreuz:
    Igelin :igel:
    windfeder
    Oh ja hab gar nichts mehr dazu geschrieben.

Also es waren wohl zwei Nackenwirbel ausgerenkt. Die Nerven also irgendwie eingeklemmt und so.

Mittlerweile bin ich jetzt etwa seit Montag die Schmerzen los.

Bin ich auch echt froh und dankbar für, muss ich nicht nochmal haben.

könnte also diesbezüglich Luftsprünge machen :tanz:

Danke euch allen nochmal fürs Daumendrücken und da sein.

:gernhab:
    igelin
    Wie schön! :gernhab: :tanz:
    Das habe ich gar nicht gewusst und hab befürchtet, es sei etwas, ws noch viel schwerer zu finden und zu beheben wäre.
    Aber Nackenwirbel - da hätte ja auch, mal jemand eher drauf kommen können.
    Also nun erstmal Zeit zum :Puhh: Durchatmen.
    Liebe Grüße,
    Igelin :igel:
    windfeder
    Ja igelin, bin auch froh, dass es keine schlimmere Ursache war.
    Oder etwas wo man keine Ursache findet.

Mein Hausarzt hatte die Vermutung, während alle anderen inklusive Orthopäde lächelnd den Kopf schüttelten und meinten, nein, das wäre nicht typisch.

Aber nu ist erstmal Ruhe und ich hoff es bleibt auch so. :)