Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Mitbetroffene und Verbündete

Hallo, gibt es hier Verbündete ? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

wotan
    hallo alle zusammen,

bin Verbündeter, weiss es seit zwei Monaten und habe ziemlich mit allen neuen Zuständen und Umstellungen zu kämpfen.
    Gibt es hier jemanden, der auch verbündeter ist und ein wenig verstehen helfen kann?

Lieben Gruss Wotan
    silvermonas
    Hallo Wotan

wir sind alles in einem
    wir sind *berlebende so wie auch Verbündete , wenn Du Fragen hast, wir würden uns gerne mit Dir austauschen
    wotan
    hallo silvermonas,

vielen Dank für eure netten Zeilen.
    Ich habe echt Probleme, mich in manchen Situationen zurecht zu finden.
    Z.B. sitzen wir zusammen, alles ist romantisch und schön und - zack - von einem Moment auf den anderen ist alles furchtbar und schrecklich. Da komme ich mit meinen Gefühlen nicht hinterher - verstehe die Welt nicht mehr - frag mich oft, ob ich was verkehrt gemacht habe.
    Oder, heute vertreten wir beide eine Meinung und morgen ist alles wieder ganz anders und war anders gemeint.
    Alles in allem ziemlich verwirrend.
    Lieben Gruss Wotan
    engeline
    Hallo, Wotan,

als ich vor etlichen Jahren erstmals mit der Wahrheit über mein Leben herauszurücken begann, war mein damaliger Freund schon deshalb wie vor den Kopf geschlagen :ziegel: , weil er sich so belogen fühlte; er kannte meinen V*ter schon länger und hatte große Schwierigkeiten, mir zu glauben. Plagt Dich das vielleicht auch? Ein Vertrauensverlust?
    wotan
    Hallo engeline,

nein, am Vertrauen liegt es nicht. Ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Partnerin.
    Und warum sollte sie sich so etwas ausdenken?? Nein, dass ist es nicht.
    Es ist vielmehr dass, wass ´das Thema mit sich bringt - Traurigkeit, Ungeduld, Verwirrung, und vor allem Stimmungsschwankungen der übelsten Sorte.
    Wenn man helfen möchte, aber weiss, dass man nur "einfach" dasein kann, dass finde ich schlimm.

Miteinander reden wir auch darüber, wass aber nicht immer geht.

Dass es "echt" ist, hab ich nie bezweifelt. Es kommt nur alles so schnell.

Lieben Gruss Wotan
    fine
    hallo wotan,
    ein herzliches willkommen - wenn auch verspätet.
    bin auch verbündete.
    kannst du deine schwierigkeiten etwas genauer beschreiben? - dann kann ich evtl. genauer anworten (nicht bös gemeint)...

:winken: gruß
    wotan
    Hallo fine,

danke für deine Antwort.
    Meine Schwierigkeiten sind vielfältig.
    Im Moment ist es so, dass ich bei allem nur eine Nebenrolle spiele. Sie sucht sich im Chat Gleichgesinnte, schreibt mit denen, geht in deren Chat, ich muss warten. Sie trifft sich mit neuen Leuten, obwohl wir etwas zusammen vorhatten, ich muss zurückstecken.
    Im Moment dreht es sich nur um Ihre Interessen. Ich habe manchmal dass Gefühl, dass ich neben den Betroffenen weniger wert ist. Der Kontakt und die Interessen gehen nur noch in diese Richtung. Familie und ich kommen danach.
    Gruss Wotan
    fine
    ... und was machst du sonst so?

.. so mal nur für dich?

. ist sie deine "daseinsberechtigung"? - sorry, ich stelle harte fragen, aber da musste ich auch durch.

trotzdem viele nette grüße