Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Zyprexa - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

reginald
    Hallo ,

wer hat Erfahrung mit dem Medikament "Zyprexa".
    Wirkstoff ist Olanzapin.

Würde mich über eure Kommentare freuen.
    Viele Grüße
    Reginald
    smilly
    Hallo reginald,

ich habe schon mal Zyprexa genommen. Allerdings nicht allzu lange (ca.1/2 Jahr).
    Mir haben sie gut beim Einschlafen geholfen und sie dämpften mich etwas in der Zeit,in der ich auf natürlichem Wege nicht mehr zur Ruhe kam. Ich setzte sie nach einem halben Jahr wieder ab, da mir dieser künstliche Dämmerzustand irgendwann unheimlich wurde.

Ich denke auch, dass es bei jedem noch einmal ein wenig anders wirkt. Sicherlich sollte das Ergebnis aber meiner Meinung nach eine beruhigende wirkung haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Du kannst natürlich gerne nachfragen.

smilly
    kleineslicht
    Hallo Reginald

Zyprexa gehört eher zu den neueren Psychopharmaka und haben weniger Nebenwirkungen.
    Was genau möchtest du den über das Medi wissen?

Ich hab es selber noch nie genommen, wohl aber schon viel damit zu tun gehabt.

mit lieben Grüssen
    kleinesLicht
    alisea
    Hallo reginald!
    Ich nehme auf Anraten meiner Thera, die auch Ärztin ist, immer dann eine kurze Zeit Zyprexa, wenn ich zu dünnhäutig oder innerlich zu aufgewühlt bin. Es hilft gut zu schlafen und ist vorübergehend ein Puffer gegenüber der - in dem Moment schwer zu ertragenen - Außenwelt. Wenn ich meine seelische Balance wiedergefunden habe, setze ich es ab.
    Gruß von alisea