Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Berg und Talfahrt - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

moon01
    Entscheidungen getroffen :ziegel: sollte mir gut tun , sich gut anfühlen Personen die mir nicht gut tun aus meinem Freundeskreis weg zu streichen. Es ist aber ganz anders ich fühle mich alleine,keine Lust raus zu gehen,keinen Hunger keine Menschen sehen oder hören...usw die Liste würde nicht reichen alles zu schreiben.

Es ist glaube ich so wie es sein muss.Meine Stärke war es nie, eine Entscheidung zu treffen,diese eine Person die mich jahrelang gekannt hat und ich sie als sehr wichtig geschäzt habe, hat mich eigentlich nur runtergezogen und jetzt auf einmal bin ich fähig gewesen einen Punkt zu machen.Das hat mich doch sehr viel Kraft gekostet ich dachte immer ich brauche diesen Menschen, ja das stimmt ich habe Ihn gebraucht, damit ich mich um Jemanden kümmern kann, ich brauchte diesen Stress und das war schädlich für mich...Schade dass ich so lange dafür gebraucht habe .Nun ja ich hab es aber geschafft ihn von mir fern zu halten.

Und ich stehe noch immer am Anfang soll mich um mich kümmern wie soll das gehen?

Keine Motivation für nichts..
    Alles zu anstrengend zu kompliziert, Menschen(kleinkarriert)ach ich bin einfach nur müde von dieser Woche von meine Probleme.

Könnte ich zaubern würde ich meine Sorgen wegzaubern und mir würde es wieder gut gehen?

Hm was soll s ich muss für mich sorgen.

Dieses Buch was ich zur Zeit lese , "wenn Frauen zu sehr lieben"
    hat mich endlich dazu gebracht diesen Menschen aus meinem Leben zu streichen.

Tut mir leid wenn ich damit jemand belaste

Gute 24 h
    wünsch ich
    mysticgirl
    Hallo moon,

deine Stimmung kenn ich nur all zu gut und ich kann dir eines sagen, es geht vorbei.

Schon das du diesen Schritt gewagt hast dich nach so langer Zeit zu trennen, endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen ist finde ich, schon eine ernorme Leisung auf die du stolz sein darfst !

ich glaube du bist in der rcihtigen Richtung unterwegs.

knuddel dich mal :trost2:

Myst
    pantalon
    Schön, dass Du den Thread wieder raufgeholt hast :liebes:

Die Entscheidung, die Du getroffen hast, kann keine leichte sein, denn oft hängt so ein schädigendes Verhalten mit unseren Mustern zusammen. Sicher wird dann erstmal alles aufgefahren, was man so an Angst und Abwehr hat. Schließlich hatte es lange Zeit auch sein gutes, dass Du Dich auf Menschen eingestellt hast, die Dich runterziehen. Weil Du vielleicht wirklich als Kind nicht ohne sie hättest leben können? Manchmal wählt man das kleinere Übel. Wenn sich das als Muster festsetzt, ist es enorm schwierig, da wieder rauszufinden. Hut ab!

Ich mag auch gern hören, wie es Dir geht, jetzt nach ein paar Tagen :listen:

Liebe Grüße
    Pantalon
    moon01
    Ich möchte dieses Thema abschließen ich hab s nie richtig geschafft,habe mich geschämt mihc überhaupt noch zu melden.So große Reden.Ich hatte mich inzwischen wieder weichmachen lassen und habe mich rührend um diese Person gekümmert die aber mich immer nur dann gebraucht hat als es Probleme gab."Ich hab sehr starke Migräne" ich kenn das selbst wie kann ich da nein sagen.So fing es wieder an.Und jetzt hab ich es nochmal versucht.Seit Freitag Kontakt abgebrochen und ich will nicht mehr auch wenn es mir so schlecht geht. Ich leide vor mich hin, sollte mich erholen und wieder fit werden anstatt ständig nase schnäuzen usw..Hab ich hier überhaupt noch Platz bei Euch, wenn ich doch kontaktfreudiger wäre und mich nicht mehr so im Hintergrund halten würde.

Es tut mir leid ich will nicht mehr so große Worte äußern wenn ich es nicht einmal schaffen kann von früh bis abend das vorgenommene durch zu ziehen.

Wünsche Allen eine besinnliche Zeit und das innere Leuchten nicht ignorieren Jeder hat ein Recht auf Glücklichsein

Alles Gute Euch Allen
    wotan
    hi moon01,
    ich glaube, es gibt kein Grund, sich zu schämen. Bin hier so herzlich aufgenommen worden und hab noch nie dass Gefühl gehabt, mich schämen zu müssen. Also, nur Mut.
    Ich wünsche dir ein frohes, besinnliches Fest
    hanna
    Hallo liebe moon!!!

Auch Du hast ein inneres Licht und ein Recht auf Glücklichsein..
    :liebes: ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen, dass man das , was man gesagt hat, nicht umsetzen kann. Aber dann das Theam ad Akta zu legen, das ist nicht ok!!!
    Dann war es einfach noch zuviel von sich selbst verlangt
    Ich hoffe es ist ok, was ich schreibe. Wenn Du magst, versuche zu überprüfen, ob Du Dich damit lähmst, Deine Entscheidungen irgendwann komplett über den Haufen zu schmeißen und damit Dir wieder bewiesen zu haben: Ich kann das eh nicht, ich schaff das nicht"

Drücke Dich , wenn Du magst Hanna
    pantalon
    Liebe moon,

ich freu mich von Dir zu hören. Und ich finde es schade und traurig, dass Du meinst, etwas nicht geschafft zu haben und Dich schämst. Ich finde es traurig für DICH. Warum sollten wir Dich hier bewerten? Vielleicht kannst Du versuchen, den Ort hier als etwas kennen zu lernen, dass Dich unterstützt? Es fordert Mut, hier die eigenen Zweifel nieder zu schreiben und die Angst, etwas nicht zu schaffen, aber vielleicht gibt es ein stärkendes Wort zurück, dass Dir etwas Kraft geben kann? Vielleicht magst Du uns und Dir die Chance mal geben?
    Ich fühle mich auch oft wie ein Vers*ger in zig Bereichen und trotzdem kämpfe ich drum, das Wort aus meinem Wortschatz zu streichen. Es gibt Pausen und kleine Schritte zurück, aber ganz bestimmt kein Vers*gen :nono:

Lass Dich mal drücken, wenn Du es eh schon so schwer hast :knuddel:

Alles Liebe
    Pantalon
    moon01
    Hallo

erstmal Danke für Eure Worte. Ich verkrieche mich seit Tagen in meiner Wohnung, bin froh dass Weihnachten vorbei ist. Jetzt noch Silvester dann ist es alles wieder normal. Es ist mir nicht nach Feiern ich will wieder klar werden und zumindest mich in dieser Wohnung wohl fühlen. Seit Wochen schleppe ich eine schlimme Erkältung mit mir rum, aber es ist auch kein Wunder ich komme nie zur Ruhe .Zum Glück hab ich am Donnerstag wieder Therapie gehabt :).Es hat mir Akzeptanz in dem Sinne gebracht mich gehen lassen zu dürfen. Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben dass ich wieder in diesem Loch gefallen bin. Nun ist schon eine Woche rum und die Wohnung schaut noch immer so aus. Es ist wie eine Starre ich suche nach Ablenkung ich will vor mir weglaufen. Immerhin hab ich mich bis jetzt daran gehalten keinen Kontakt zu dieser Person aufzunehmen. Das ist gut so, er hat sich auch nicht gemeldet, das macht es mir nur leichter.

Aber der Punkt liegt an mir, ich muss mich hochziehen und Ordnung zu schaffen.
    Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll, wie ich mich fühle …

Ich lasse das mal so stehen, mir fällt momentan nichts mehr so richtig ein, brauche eine Pause.
    Bis später
    hanna
    Liebe Moon, manchmal tut Hilfe so gut... Dann kann man die Eigenverantwortung wieder übernehmen....
    Morgen um 16.00 Treffpunkt, hier im Forum, ich lese Alisea und schwarzem Engel vor. Wir sind alle nur zu unerfahren im chatten. Könnte ein bißchen chaotisch werden. Hast Du Lust? Wäre schön, wenn Du auch da bist wobei meine Geschichte nicht so schön ist wie die von Alisea ( Leistungsdruck, schäm)
    Alles Liebe Hanna