Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

Digicam - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

fine
    zur abwechslung mal wieder ne technikfrage:

wir wollen uns eine digicam zulegen, verstehen aber den dem prixelkram grad mal nix!
    und von wegen verzögerung und spreicherplatz - alles schnickschnack
    :was:

wie kann ich ahnungslose ohne das gefühl zu teuer eingekauft zu haben, ne gescheite kamera finden, die mich nicht arm macht? reicht ein angebot vom media-verkäufer oder gar von aldi, wenn´s mal wieder eins gibt :opti:
    oder muss ich erst technik und foto studieren, bevor ich kaufen kann/soll/darf... *schulternzuck*

hoffe auf :help:
    anne
    Liebe fine :kuck:

also ich hab mir vor ca. 3 Jahren bei ebay eine Canon IXUS V2 gekauft und hatte keine Ahnung von Pixel und so.

Hab auch heute noch keine Ahnung und den Kauf nicht bereut :smug:

Das Fotografieren ist so einfach wie mit ner herkömmlichen Knipse und das Runterladen auf den Rechner ist auch super einfach.

Ich hab nun auch nicht die hohen Ansprüche, wobei... :ueberleg:... letztens hab ich mit ner Canon IXUS 65 fotografiert und die fand ich eindeutig besser!

Besser weil: größerer Monitor (ob das so heißt?), Aufnahmen im Kerzenschein und ohne Blitz eindeutig besser und dann so schön klein (halb so flach wie meine).

Ich hab mal bei ebay geguckt und da kostet so eine IXUS 65 ca. 250 EUR. Das ist nen Batzen Geld! Meine kostete damals 192 EURO (gebraucht).

Ich drück dir die Daumen für eine leichte Kaufentscheidung :liebes:

Liebe Grüße :winken:
    Anne
    yggdrasil
    Huhu,

letztens erst mit beschäftigt - Samsung Digimax S500 müsste klasse sein - Testsieger Stiftung Warentest, mittlerweile gibt es da schon weitere - wenn Du im Internet schaust, gibt es schon für 129 Euro gute bzw. weniger/mehr je nach Anzahl Megapixel.

Gruß, Yggdrasil
    pantalon
    Hallo Fine,

ich kann auch die Canon IXUS-Reihe empfehlen. Wir haben glaub ich die IXUS 70, auf der Arbeit eine Stufe drunter. Vorteil bei der 70 und der 60 im Vgl. zur 65: sie haben einen Sucher, falls mal das Display ausfällt, weil es zu hell ist oder Du Akku sparen musst oder oder oder...

Liebe Grüße
    Pantalon