| marie |
Huhu Knuddel,
wollte mal anfragen warum seit neuestem diese Links zu Büchern im Text da sind...?
Passen nämlich manchmal so gar nicht, im Gegenteil könnten teilweise recht triggernd sein :(
(siehe Smillys Beitrag über den Klinikvorfall...)
Nehme an, das macht Amazon ja automatisch, aber vielleicht könnte man die Bücher trotzdem noch einschränken? Oder diese Funktion ganz lassen?
Liebe Grüße
Marie |
|
|
| vh-knuddel |
Huhu marie,
das ist nur ein Test. Amazon ist der Meinung, nur bei genauer Übereinstimmung einen Vorschlag zu präsentieren (kann man einstellen). Da das Ganze aber noch im Betastadium ist, klappt das noch nicht so richtig.
Ich werd das noch eine Weile beobachten - wenn ich Zeit hab...
Liebe Grüße
Knuddel |
|
|
| igelin |
Lieber Knudel,
Du schriebts mir ja Ähnliches auch schon per PM. Aber ich überlege nun - könnte man es nicht ganz lassen? Mir behagt der Gedanke auch nicht, dass Amazon alle unsere Texte nach den passenden Stichworten durchsucht, auch wenn es nachher gut eingestellt ist.
:danke: schon mal im Voraus,
Gruß,
Igelin :igel: |
|
|
| smilly |
Hallo knuddel,
als ich diese Linkvermerke in meinen Text fand, ist es mir eisk*lt den Rücken heruntergelaufen. Ich finde diese Idee einfach besch*ss*n.
Ich habe über ein Thema geschrieben, was uns nicht gerade leicht fiel. Und wo wir sehr verletzbar sind. Und dann kommt da ein Linkverweis wie M+nner M+dchen w*lder machen können.
Das darf in so ein Forum meiner Ansicht nicht rein.
Und ich will nicht, dass meine Texte als Erprobungsphase dienen.
Ich kann nur für mich reden aber ich komme damit nicht klar.
Sorry, dass wir so heftig geschrieben haben aber
das macht uns grad ziemlich fertig.
:weinen: smil |
|
|
| vh-knuddel |
Huhu :winken:
Als erste die gute Nachricht:
In dieser Form wird es die Amazon-Links nicht geben.
Angedacht war (wie ober beschrieben) EXAKTE Treffer zu verlinken. Also wenn jemand z.B. 'Reinhard Mey' schreibt, gibts einen Link zu Buch oder CD von ihm.
Nun die schlechte(n) Nachrichte(n):
1.) Die ganze Welt kann eure Beiträge lesen. Ausgenommen die in den geschützten Bereichen (aber da wird ja auch nix automatisch verlinkt, da natürlich auch Amazon da nicht lesen kann).
2.) Würde ich gern komplett auf Werbung verzichten, allerdings muss ich dieses Forum auch irgendwie finanzieren. Die Zahl der Mitglieder, die sich finanziell am Erhalt unseres Forums beteiligen, lässt sich gut an einer Hand abzählen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht nicht um irgendwelche utopischen Summen; bei gut 1000 registrierten Mitgliedern wäre das nicht mal ein Euro pro Jahr...
Knuddel (der nun zu spät zur Arbeit kommt) |
|
|
| smilly |
Hallo knuddel,
danke, dass Du den Beitrag in den geschützten Bereich getan hast. Vor lauter Durcheinandersein habe ich das nicht beachtet. Danke nochmals!
Für meine Überreaktion will ich mich entschuldigen. Es ist natürlich klar, dass Ihr das Forum auch irgendwie finanzieren müsst.
Dass Ihr mit der Sache keine Luftsprünge hättet machen können, ist mir auch klar.
Ich wünsche Dir einen guten Abend,
smilly |
|
|
| vh-knuddel |
So, nachdem die Amazon-Links immer schlimmer wurden, hab ich sie allesamt einfach aus dem Forum verbannt. Schade, ich hatte mir das nützlicher vorgestellt.
:bye:
Knuddel :mopf: |
|
|
| shawnee |
Ja, sie waren auch eine gute Idee.
Aber, manchmal paßte das überhaupt nicht.
Könntest Du denen nicht anbieten, das Du evtl. welche einbaust? So hier und da - ohne das Du 24 Stunden am Tag damit beschäftigt bist???
*mozartkugelrüberschieb* :D |
|
|
|