| mysticgirl |
Ich setze keine Sternchen, also vorsicht könnte triggern !!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mit meiner Familie war es nie einfach, denke es ist in jeder Familie so. Ich bin mit 17 von zu Hause ausgezogen, habe dann meinen Prozess mit Hilfe einer Betreuerin vom Jugendamt durch gezogen und mit 19 meine Ausbildung gemacht. Seit dem voll im Arbeitsleben.
Ich kann nur einfach nicht unterscheiden, was mit mir los ist. Meine Thera hat mir geraten tgl. Sport zu machen um meinen '"Nervenlevel" zu halten, da ist sicherlich auch was dran, denn gehe ich 2 Tage mal nicht, geht´s mir ultra schlecht, könnte nur noch heulen & bin gemein zu allem und jedem. Da ich eine führende Position habe, bekommen meine Mitarbeiter auch meine Laune ab, was mir im Nachinein echt leid tut, aber ich kann nicht aus meiner Haut. :(
Eine neue Beziehung hab ich, kanpp 2 Wochen jetzt. Ich war das erste Mal so richtig verliebt, Schmetterlinge haben zwar gefehlt, aber ich hab mich einfach sehr sehr wohl gefühlt.
Das erste Probelm taucht auf, ich fange direkt an zu zweifeln: Sollte ich es besser beenden, eigentlich hab ich ja genug Stress, dass ich mir nicht noch Beziehungsstress antun muss...
Das schlimmste für mich, irgendwer hat irgendwo einen Schalter umgelegt und ich fühle nix mehr.
Bilde ich mir was ein??
Hat das was mit dem Mißbrauch zu tun wie es mir gerade geht? Liegt es am allgemeinen Stress?
Ich habe soviele Selbstzweifel, mein nach außen hin "taffes" Auftreten kann ich nur mit Mühe und Not aufrecht erhalten und eigentlich möchte ich nur noch heulen.
Eben wollte ich noch Schluss machen, jetzt hätte ich ihn gern neben mir...
Werd ich verrückt??? :angst:
Vielleicht kann mich ja einer verstehen und mir ein paar Tipps geben...
Danke
Myst |
|
|
| sonnensternchen |
Liebe Myst,
ich glaube, dass all dieses chaos, was dich momentan innerhalb deiner beziehung beschäftigt, relativ normal ist, wenn man missbrauch oder etwas in die richtung erlebt hat.
also du bist oder wirst ganz sicher nicht verrückt :trost:
aus meinen eigenen erfahrungen heraus kenn ich vieles, von dem, was du schreibst auch selbst.
vor allem das mit dem ,,plötzlich nix mehr fühlen" ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut erklären kann, aber wenn man zu jemandem eine beziehung eingeht, dann bedeutet das ja auch, dass man sich gefühlsmäßig so krass auf jemanden einlässt und so nähe und gefühle ganz oft themen sind, mit denen menschen, die mb erlebt haben große probleme haben.
und wenn dann vielleicht auch noch andere stressfaktoren dazu kommen, kann es schon sein, dass einem alles zu viel wird und die psyche es als schutzmechanismus so macht, dass man plötzlich überhaupt nichts mehr spürt.
vielleicht kommen da bei dir grad auch ganz viele dinge zusammen?
so wie du schreibst scheint es so zu sein, dass es dir schwer fällt anderen menschen zu zeigen, wie es dir wirklich geht, weil man ja dadurch auch irgendwie verletzbarer wird. ich kenn das selbst. lieber dann lächeln und einen auf stark und taff machen.
aber vor jemandem, mit dem man zusammen ist, da geht das irgendwann nicht mehr so einfach, weil man sich halt so nah ist und der gegenüber irgendwann unweigerlich viel mehr von einem selbst mitbekommt, als man es selbst vielleicht grad aushalten kann.
weiß dein freund/deine freundin? eigentlich von dem, was dir passiert ist?
weil es wirklich bei all diesen problemen das beste ist ganz viel darüber zu sprechen mit menschen, bei denen du dich gut aufgehoben fühlst. in der therapie, mit guten freundinnen und auch irgendwann mit dem partner.
bevor ich jetzt viel zu viel schreibe (ich neige da immer mal wieder gern zu;) ), warte ich jetzt lieber erstmal ab und hoffe, dass ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt habe.
auf jeden fall ist es gut, dass du hier schonmal darüber schreibst! *mutmach*
herzliche grüße
sternchen |
|
|
| mysticgirl |
Hallo Sonnensternchen !
Du schreibst garnicht zuviel im Gegenteil, hat richtig gut getan :-)
Das bei mir einige Dinge zusammen kommen ist wirklich so, bin auch irgendwie total überfordert, kenne ich so auch nicht von mir.
Mein Freund weiß mehr oder weniger von dem was passiert ist, hab es angedeutet. Es ist schwierig für mich, weil ich in den letzten Beziehung immer direkt gesagt hab was ist und immer den Eindruck hatte (später auch die Bestätigung von meinen Ex Freunden bekommen habe) dass Sie mit der Situation voll kommen überfordert waren. Sie wussten nicht wie Sie mit mir umgehen sollten.
Weil ich wollte, dass es diesmal wieder so wird, hab ich nix gesagt, hab es eher umschrieben mit den Worten "hab schlechte Erfahrung gemacht"...
Ja, es fällt mir extrem schwer jemand Anderem zu zeigen wie es mir wirklich geht, um ehrlich zu sein weiß das nur meine Thera und die auch nur, wenn ich mich nicht zusammen reißen kann. Es ist ja nicht so dass ich das nicht zeigen will, im Gegenteil ich will nur keinen auf die Nerven gehn, weil es mir oft nicht so gut geht.
Ich muss echt in mich hinein grinsen, du hast einiges geschrieben, was mit garnicht bewusst war... Ich hatte Beziehungen die längsten waren 4 Jahre, aber in denen war ich meisten für den Partner da, nicht umgekehrt. Wohl auch eher um von mir abzulenken...
Tut richtig gut sich mal alles von der Seele zu reden. :gernhab:
Viele liebe Grüße
Mystic |
|
|
| daydreamer |
Liebe Mystikgirl,
auch ich kenne es nur zu gut, dieses Gefühl, in einem Moment die Gesellschaft einer Person mir zu wünschen, oder gar mich danach zu sehnen und im anderen Moment es wieder zu verfluchen. Kann das nur in Bezug auf Freunde, aber nicht auf Partner sagen.
Dieses gefühl des nichts mehr spürens taucht meistens dann auf, wenn die Sehnsucht zu groß wird und ich es dann nicht mehr ertragen kann. Naja, und dann fange ich an diese Person, die ich mir eben noch herbeigesehnt habe, wegzustoßen.
du wirst wirklich nicht "verrückt" . Was heißt schon "verrückt". Wie Sonnensternchen schon geschrieben hat, so ist es normal, mit den Erfahrungen die du gemacht hast.
Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aberich kann häufig, wenn ich merke, mir jemand was gutes tun möchte, dies nicht annehmen und stoße ihn weg.
Oh mann, ich höre jetzt auf, weil ich merke, das ich das, was ich tatsächlich sagen will, nicht ausdrücken kann.
Lieben Gruß
Daydreamer |
|
|
| mysticgirl |
Hi Daydreamer,
im Endeffekt drückst du genau aus was ich denke... Und ja es stimmt, grad wenn jemand zu nah an jemanden heran tritt und vielleicht auch nur ein bisschen davon sehen könnte, wie es in mir aussieht raste ich einfach so aus...
Ich hätte niemals gedacht, dass mich überhaupt jemand in meinem verqueren Denken versteht.
Das ist wie wenn einem ein stein vom Herzen fällt...
Lieben Gruß zurück :winken: |
|
|
|