Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

War tramalsüchtig - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

silvermoongirl
    Hier meine story zum thema Tramal abhängig, vielleicht hilft es euch ja ein bissl.

Also vor etwa 3 jahren fing alles an.
    Ich hatte von meinem Arzt Tramal ,wegen rückenschmerzen, bekommen.Naja die schmerzen waren weg und mir ging es gut,sehr gut vielleicht sogar zu gut.
    Der tag war für mich wunderschön geworden,es gab keine sorgen mehr alles war bestens.
    Naja ein...zwei jahre vergingen,meinem arzt habe ich vorgelogen das meine rückenschmerzen ohne tramal wiederkommen, also hat es es mir immer wieder verschrieben.
    Naja einmal hatte ich vergessen mir mein tramal zu besorgen und es war freitag abend.Naja der doc hatte schon zu und ein anderer arzt hätte es mir nicht verschrieben.Also dachte ich ,ok, kann auch bis montag warten.
    Dieses wochenende war das schlimmste in meinem leben,nach etwa 8 stunden fing ich an zu frieren und ich schwitzte dabei.Gedacht habe ich mir dabei nichts ich kannte es ja nicht also machte ich weiter wie sonst.Die nacht kam und ich hatte krämpfe im körper und das frieren und schwitzen wurde immer stärker (jetzt weiss ich das es schüttelfrost war),ich konnte kaum schlafen.Am nächsten tag habe ich alle möglichen pullis angezogen und die decke auch noch um mich gewickelt gar nichts hat geholfen.Später musste ich die kleidung wechseln ,weil alles durchnässt war vom schwitzen.
    Den Sonntag habe ich fast genauso verbracht nur irgendwie schlimmer.Montag morgen bin ich sofort zum arzt und gleich darauf zur apotheke und habe mir dieses zeug besorgt.
    Es war mir so peinlich weil ich nur so am schwitzen war und eine dicke jacke anhatte, muss dabei sagen das die apotheke auch schon immer komisch geguckt hatte weil ich das tramal ja schon 2 mal die woche gehollt habe (a 100ml).
    Naja jedenfalls ging es mir nach einem vollen esslöffel tramal schon wieder so gut das ich die ganze wohnung hätte putzen können ohne erschöpft zu sein.
    Es passierte mir im nächsten jahr immer wieder das ich das tramal vergessen hatte oder vielleicht war es mir einfach nur peinlich es zu holen. Naja später habe ich das tramal dann heimlich durch meiner mutter bekommen,sie wusste es nicht habs ja heimlich gemacht und sie ist bettlägerig, also hatte sie es nicht gemerkt.Muss dabei sagen das ich meine mutter pflege war also nicht so schwer daran zu kommen und sie hatte auch noch einen anderen arzt.
    Meiner hat mir das tramal dann doch nicht mehr verschrieben.
    Naja meine mutter kam dann anfang april 2007 ins krankenhaus, das wusste ihr arzt also kein tramal mehr,woher also???
    Ich musste also über meinen schatten springen und mir eine einweisung fürs krankenhaus geben lassen.

Das war am *** april ***. Ich bin ins Landeskrankenhaus *** gekommen. Dort war ich dann die ersten 5 tage in einer art wachsaal gekommen (habe gleich gesagt das ich einen kalten entzug haben möchte).Sie haben mir orfiril und stangyl gegeben,damit ich den entzug nicht so doll spühre.
    Naja dort bin ich bis zum *** juni *** geblieben und muss dabei sagen das ,obwohl ich solange abhängig war ,der entzug eigentlich einfach war.
    Die Krankenpfleger waren sehr nett und immer für ein gespräch berreit.
    Und ich hatte endlich mal wieder zeit für mich.

Also das war meine story, vielleicht hat es euch ja ein bissl geholfen doch den weg Entzugsklinik zu wählen.
    Alles liebe und gute

Admininfo: Bitte an die Regeln halten!