| smilly |
Hallo!
ich bins schon wieder
Habe heute nachmittag Vorstellungsgespräch und mir gehts agr net gut damit.
Gründe:
-überrenne einige Innenpersonen n mir die es noch nihct schaffen
-Habe gerade erst gemerkt, dass ein zwei Daten nicht stimmen im Lebenslauf (unbeabsichtigt)
-weiß nicht, ob ich diese Verantwortung schon übernehmen kann (Erzieherin für 12 Kinder von 0-3 Jahre)
Müsste eigentlich absagen. Weiß eigentlich vom gefühl her, das es noch nicht geht
Was mache ich denn, wenn ich einen Wechsel in der Arbeit habe? Kriege das ja dann nicht mit. Verantwortungsvoll gesehen, darf ich das nicht machen. Habe Aufsichtspflicht darf nix passieren und ich will natürlich auch nicht das etwas passiert.
(Abgesehn dass mir die Zulassung weggenommen wird etc. wenn da was passiert)
oh-sch****
was mach ich da nur! Ist doch voll t+ter-mäßig
was soll ich jetzt machen? Telefonisch erreiche ich da keinen
Kann mir bitte jemand noch ganz schnell einen Tipp geben?
verzweifelte smilly
Beitrag ergänzt um 14:30 Uhr:
Das Gespräch ist um 16.00 Uhr...
Beitrag ergänzt um 15:28 Uhr:
Fahre jetza los. Bin schon ein klein wenig ruhiger.
ändert aber leider nichts an den Fakten.
ich lasse es auf mich zukommen.
ICH ACHTE GUT AUF MICH
ICH HÖRE AUF MEIN GEFÜHL
ICH MACHE ES SO GUT WIE ES GEHT
ALLES ANDERE LIEGT NICHT IN MEINER MACHT
ICH NEHME MEINE STEINE MIT FÜR MICH UND EISBÄR FÜR DIE KLEINE
ICH BITTE DIE ANDEREN ANTEILE NICHT AN DEM GESPRÄCH TEILZUNEHMEN
ICH SAGE IHNEN AUCH, DASS WIR MIT EINER UNS VERTRAUTEN AUSSENPERSON EINE KONFERENZ MIT ALLEN MACHEN
habe mir das ein bisschen von ?(oh in meiner Aufregung habe ich jetzt Nicknamen vergessen,sorry :( )abgeguckt. Finde das sehr gut.Mit den positiven Sätzen.
smilly |
|
|
| pantalon |
Liebe Smilly,
ein Vorstellungsgespräch ist ja noch nicht die Entscheidung. Ich hoffe, das Gespräch ist ruhig und gut verlaufen. Die Idee mit der Konferenz finde ich sehr gut. Da habt ihr dann alle Möglichkeiten zu entscheiden, wann die Zeit fürs Arbeiten gekommen ist. Vielleicht könnt Ihr ja auch Vereinbarungen treffen, wie Ihr auf den Wunsch hinarbeiten könnt?
Man sollte immer eine Nacht über solch wichtige Entscheidungen schlafen. Das solltet Ihr Euch auch gönnen, denke ich.
Liebe Grüße
Pantalon |
|
|
| kima |
Huhu Smilly,
Wollen mal ein paar Sachen dazu schreiben- vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen...
Also, bislang seid ihr ja auch im normalen Leben gewechselt, das ist ja nicht nur weil ihr das mit bekommt auf einmal gefählrich- ja es purzelt nachdem man drum weiß öfter mal durcheinander- und das ist wichtig, darauf gut zu achten. Aber es ist unserer MEinung nach kein Ausschlussgrund, solange euer System sich der Verantwortung bewusst und das GAnze abgesprochen ist (wer acht gibt, etc)- das ist meist ne Sache, die dauert, bis soetwas gemeinsam in der Thera geklärt wurde...
.....Aber die Frage ist, ob man es trotzdem schafft die Verantwortung die so ein Job mit sich bringt wahrzunehmen, sich selbst gerecht zu werden- und auch das, was da gerade sonst an Therapie läuft nicht zu boykottieren, was ich von vielen kenne, dass sie sich einen Job suchen, der sie so demraßen an ihre Grenzen bringt, dass sie ansonsten nicht mehr an sich arbeiten können.... Toller Trick...
Tätermäßiges können wir daran allerdings nichts erkennen,.... eher mal, dass man sich nicht um sich selbst kümmert, dass man vor den aktuellen Sachen wegläuft, Innen Leute überrennt. ....gut ist das nicht- das stimmt, aber ein Vorstellunggespräch bedeutet ja auch nicht automatisch, dass man den Job annehmen muss. ob das sinnvoll ist oder nicht liegt in eurer Entscheidung, das wird kann und darf (hoffentlich) niemand im Außen entscheiden.
Selbst bei Entscheidungen bei uns die sehr klar waren, dass wir das absolut nicht tun sollten, hat unsere Thera uns nie aufgedrückt ihrer Ansicht Folge zu leisten. Ihr habt ganz allein für euch die VErantwortung- und das ist allein eure Sache. Vernatwortung abschieben.... das ist nicht gut, Fragen und Meinungen einholen okay- aber der Rest bringt einen nur wieder in alte Strukturen.
.....und das ist unserer Ansicht eine Entscheidung die sorgfältig getroffen und dann verfolgt werden sollte- und wo Zusammenarbeit bei euch wichtig ist.
Wünschen euch dort gutes Vorwärtskommen- und ja, es ist sehr wichtig zu schauen, wofür man die VErantwortung übernimmt, und gerade Erzieherin ist ein Job, der an ein hohes Verantwortungsbewusstsein appelliert.
Grüße von Kima u CO |
|
|
| smilly |
Liebe pantalon,
ja, das stimmt.Vorstellungsgespräch ist keine Entscheidung. Das Gespräch lief gut obwohl ich alles andere als ruhig war. Aber sie haben gut reagiert, als ich sagte,dass ich aufgeregt bin.Diese Konferenz möchte ich gerne machen, ja, brauche dazu noch eine Thera. das alleine zu machen, da hab ich zusehr Angst und ist auch denke ich nicht gut.
danke für Deine Antwort, war schon sehr hilfreich!
Liebe kima und co,
ja das glaube ich auch das es kein Ausschlußgrund ist. Aber wie Du auch schreibst:es sollte den allen bewusst sein und abgesprochen sein.Mir fehlt dazu noch die Thera. vielleicht kann es die werden, die wir die Woche angeschaut haben aber wir brauchen unsere zeit,bis wir genügend Vertrauen gefasst haben um an uns arbeiten zu können.
Mit dem Boykottieren sprichst Du etwas Wichtiges an. Wir kennen uns da schon gut,dass wir nicht wirklich an uns arbeiten wenn wir arbeiten. Haben dann Angst, wir schaffen es nicht zu arbeiten wenn wir in der Therapie zu intensiv arbeiten. Wissen aber, dass es wichtig ist.
Ja, die Entscheidung muß letztendlich ich treffen. Merke auch grad wie kindlich dieser Wunsch ist, jemand würde für mich entscheiden. Es macht glücklicherweise keine. Denn wir wissen natürlich eigentlich, dass wir die Experten für uns sind. und das bringt uns natürlich auch kein Stück weiter wenn wir immer (nein nihct immer manchmal) versuchen,die Verantwortung abzugeben.
der Appell an mein Veranwortungsbewusstsein: ja das ist entscheidend! und das meinte ich auch mit "t*termäßig".es liegt in meiner Verantwortung, meiner Aufsichtspflicht. Wenn etwas passiert während eines Persowechsels habe ich! die Verantwortung. Und da ich es schon vorher wusste was passieren kann, bin ich! diejenige die eine T+t begangen hat. ich will mich nicht selbst mit fertig machen aber so sind die fakten!
Danke für Deine ehrliche Antwort.
Liebe Grüße,
smil |
|
|
|