| linda |
Heute ist meine letzter Urlaubstag. Morgen geht der Alltag wieder los. Obwohl ich (wegen Kindererziehung) nur 3 Tage pro Woche arbeite (MO,Di,Mi), bin ich regelmäßig sonntags deprimiert. Die ganzen Verpflichtungen und Anforderungen der Woche machen mir Angst. Ich fühle mich deprimiert, ängstlich und unruhig. Auch die Verpflichtungen und Termine durch Haushalt, Familie, Tiere usw. nerven mich. Manchmal möchte ich weglaufen und einfach nur noch das machen, was ich möchte.
Geht es Euch auch manchmal so?
Habt Ihr Tipps, wie man mit diesen Gefühlen umgehen kann?
Danke
Linda |
|
|
| hanna |
Liebe Linda, ich kenne das sehr gut... Wollte Dir nur kurz sagen, dass ich mich ausführlicher melde, da ich grad so richtig platt bin....
ERstmal, wenn Du magst für morgen :kraft: :trost2: ..
Manchmal habe ich das Gefühl, Worte oder Bildchen reichen nicht aus. Auch wenn ich Dich nicht kenne, denke ich an Dich und wünsche Dir, dass Du etwas abschalten kannst und Dir nicht zuviel Druck machst...
Hanna |
|
|
| linda |
Hallo Hanna,
danke für Deine nette Antwort. Manchmal tut es einfach gut, sich jemand mitteilen zu können. Das finde ich so schön an diesem Forum. Man kann hier Dinge loswerden, die man sonst nicht so gerne erzählt. Würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen, wenn Du mal nicht so platt bist...
Gruß
Linda |
|
|
| sternspirale |
...Jeden Tag diese Verantwortung zu tragen und alles was wir dafür bekommen ist...oh je im Moment pubertäres gemotze,aber danke für den Moment in dem er mir sagt das er sich verliebt hat und sich alles so anfühlt als ob er Schmetteringe im Bauch hat und mir ernsthaft das Versprechen abnimmt,es niemandem zu sagen..... oh je ich breche es grade.... bitte bitte kann jemand kommen und die Verantwortung einfach mal auf seine Schultern nehmen...
es dann aber bitte auch so erledigen, wie ich es tun würde, wenn es mir gut geht....
wieso soll ich arbeiten gehen reicht das nicht schon???
3 Tage die Woche.... hey, mal aufgefallen die Woche hat doch nur 7 Tage und die reichen noch nicht mal um mich für eine Woche am Leben zu erhalten....
Linda ich habe keinen Tipp, es tut mir sehr leid,ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und alle Kraft der Welt...
..mit dem Gedanken bei Dir, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann und mich frage wie ich morgen früh um 6.00 uhr aufstehen soll, in der Hoffnung das es uns beiden hilft morgen (also heute) Morgen wieder aufzustehen...
:kraft: schick
Sternspirale |
|
|
| abendwind |
Hallo Linda
Kann dich gut verstehn mir geht es auch oft so.
Aber ich versuche dann Augen zu und durch,eine Tip habe ich auch nicht was man sonst machen kann.
Viel Kraft alles Liebe
Abendwind |
|
|
| hanna |
Hallo Linda,
aalsoo
Ich kenne das auch, aber bei jedem ist es ja immer anders...
Ich schreibe einfach mal von mir und Du beschwerst Dich, wenn es nicht passt... Habe nur so wenig Info`s vo Dir und hoffe, ich laber Dich hier nicht voll
Bei mir kommt das, weil ich viele ängste habe und Angst habe , verantwortung zu übernehmen.
Ich denke viel zu viel über Dinge nach und mache sie dann doch nicht oder nur halbherzig, auch aus Angst vor Fehlern.
Außerdem war ich ( ist viel besser geworden) , was das organisieren anbelangt echt eine Nulpe...
Bei mir ist aber mitlerweile der Schmerz und Druck so groß geworden, weil ich diesen depressiven, gelähmten Zustand einfach nicht mehr ertrage...
Ich habe hier im Forum den tip bekommen, das Buch " Aussöhnung mit dem inneren Kind " zu lesen.. ich hatte es damals etwas halbherzig gelesen... Momentan hilft es mir sehr...
Mir hilft gerade der Kontakt zu meinem inneren Kind, damit ich mir zutraue, aktiv zu sein und Verantwortung zu übernehmen.
Außerdem gucke ich nach Hobbies , um mich zu entspannen.. Es ist ein Auf und Ab, mal geht es mir beschissen, mal gut,und es ist 10000 mal besser als gelähmt zu sein...
Paßt das auch ein bißchen zu Dir oder überhaupt nicht?
Hast Du Entlastung oder mußt Du viele Dinge alleine managen?? Gibt es jemanden, der Dir gerade etwas unter die Arme greifen kann?
Kannst Du benennen, ob es Ängste sind ??
Gibt es etwas, was Du sehr gerne machst, ein Hobbie???
Alles Liebe Hanna |
|
|
| linda |
Hallo Ihr,
danke für Eure Antworten. Das Problem scheint ja verbreitet zu sein.
Hanna, ich denke in einigen Punkten sind wir uns ähnlich. Ich mache mir viel zu viele Sorgen und Gedanken über alles. Versuche alles zu genau zu planen und zu kontrollieren. Kommt dann etwas anders als erwartet, wirft mich das erstmal völlig aus der Bahn.
Vom Beruf kann ich zu Hause ziemlich gut abschalten. Vom Haushalt leider nicht, da ich meine Versäumnisse ja ständig vor Augen habe, oder daran erinnert werde. Auch das schlechte Gewissen meiner Tochter gegenüber belastet mich häufig, wenn ich nicht so geduldig mit ihr bin, wie ich sein möchte oder nicht viel Zeit für sie habe.
Mein Mann greift mir schon etwas unter die Arme, aber er überläßt auch vieles mir, da er´ja beruflich viel mehr eingespannt ist als ich.
Diesen depressiven, gelähmten Zustand kenne ich. Allerdings ist das bei mir sehr wechselhaft. Es gibt genauso oft Tage, an denen ich richtig zufrieden bin. Leider ist meine Stimmung sehr abhängig von äußeren Einflüssen.
Mein Hobby seit 1,5 Jahren ist Sport. Ich mache Kurse in einem Fitnessstudio und fahre oft mit dem Fahrrad (bei schlechtem Wetter zu Hause auf dem Trimmdichrad). Meine Rückenschmerzen und Muskelverspannungen sind dadurch seltener geworden und meistens habe ich nach dem Sport beste Laune.
Die Zeit dafür nehme ich mir, denn wenn ich nichts tue, was mir Spaß macht, macht das Leben für mich keine Freude und keinen Sinn mehr.
Sport kann ich sehr empfehlen!
So, jetzt habe ich Euch vollgequatscht.
Gruß
Linda |
|
|
|