Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Mietvertrag - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

amy
    Hallo!

Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben und musste leider wieder absagen. Was kann denn jetzt schlimmstenfalls auf mich zukommen? Also, welche Rechte hat der Vermieter?

Amy
    autonia
    Hallo amy,
    schau mal hier nach:

http://www.wer-weiss-was.de/theme21...04.html#3644728

Lies bitte nicht nur den Anfang, sondern auch weiter unten, da wird die Sache mit den Fristen etwas ausführlicher besprochen.

Vielleicht hilft dir die Seite weiter.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle versuchen, mit dem Vermieter zu sprechen, um eine gütliche Einigung zu erzielen und die Frage zu klären, ob er ausreichend Zeit hat, einen Nachmieter zu finden.

LG autonia
    shawnee
    Liebe amy,

ich hatte mal zu Ausbildungszeiten einen Vertrag gemacht; wollte dann aber doch nicht, weil ich mich finanziell übernommen hätte (bzw. meine E**ern da wieder ihre Finger im Spiel hatten) - ich habe dann abgesagt. Einzige Kosten, die auf mich zukamen waren die für eine neue Anzeige in der Zeitung.
    Die waren sehr kulant - muss ich im Nachhinein sagen.

Liebe Grüße und viel Glück.
    Shawnee
    amy
    Danke ihr beiden. Tja, Geld musste ich dann doch bezahlen, dass war mir aber klar. Wenigstens nicht die vollen 3 Monate.