Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Sonstige Erkrankungen / Probleme

Frust ablassen muß - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

miezchen
    Uaaaah, ich könnt grad mal....

Da dachte ich nun, ich hätte eine tolle neue Ärztin gefunden und nun das :mad:

Kontrolle meiner Schilddrüsenwerte letzte Woche und mein Anruf am Freitag. Ergebnis mit der Aussage: "ist alles in Ordnung"

Hääää :was: , wie kann das in Ordnung sein, ich hab ne Krankheit die nicht mehr weggeht und fühle mich nach wie vor besch... Nachdem ich ihr recht massiv mitgeteilt habe, dass das so nicht geht. Ich kann im stehen schlafen, hab Muskelkrämpfe und -schmerzen ohne Ende, mein Herz schlägt viel zu langsam, dafür ist aber der Blutdruck zu hoch. Aber es ist ja alles in Ordnung :igit:

Hab dann auf einen Termin bestanden und war gestern dort. Da wurden dann aus den abgenommenen Werten plötzlich nur 1 Wert (der ist ungefähr so aussagekräftig, als würde man beim Blutdruck nur einen Wert messen).

Alle meine Beschwerden deuten auf eine massive Unterfunktion hin, aber sie fragt mich ob es vielleicht die Wechseljahre sind. Meine tolle Ärztin wußte schon nicht mehr, was ich ihr letztes Mal alles erzählt hatte.

Ich hab ihr dann förmlich aufgedrängt, das die Dosis erhöht wird und die Praxis (ich soll in 4 Wochen wiederkommen) verlassen.

Ich war/bin so wütend, warum sind Ärzte so von sich überzeugt. Ich verlange ja nicht, dass sie sich überall auskennt, aber dann soll sie es, verd*mmt noch mal zugeben und mich zum Facharzt schicken!!! :mad:

Ich weiß, ich bin ein unbequemer Patient, lasse nämlich nicht alles mit mir machen. Und wenn ein Arzt nicht mal die neuesten Normalwerte für eine Krankheit kennt, nach dann gute Nacht :angst:

Puuuh, jetzt hab ich erstmal Dampf abgelassen, entschuldigt, aber das mußte einfach raus...

Liebe Grüße
    Miezchen
    hella
    Lieber auf diese Weise Dampf ablassen, als in sich reinfressen Miezchen - das passt schon.

Was Du zu der Ärztin schreibst: wenn sie nicht damit leben kann, dass sie Dir sagt, wenn sie etwas nicht weiss, dann suche Dir lieber eine andere. Es geht um Deine Gesundheit, das reicht schon als Arbeitsfeld. Ich finde nicht, dass Du parallel auch noch das Wissen Deiner Ärztin aufmöbeln musst.
    Bestimmt gibt es irgendwo eine Ärztin, die mit Leuten wie Dir leben kann. Ich finde nämlich nicht, dass Du unbequem bist. Für mich hörst Du Dich eher mitdenkend an und das finde ich superklasse. Hör damit bloss nicht auf!

Liebe Grüsse, hella

:winken:
    jazzy
    Oh liebe Miezchen :trost:

tut mir leid, dass es nun doch so schlecht gelaufen ist. Geht vielen Schilddrüsenpatienten leider so, obwohl ich es auch nicht begreife. Ist doch alles kein Geheimnis und trotzdem kennen sich viele Ärzte einfach nicht ausreichend mit aus.

Weißt du denn die Höhe des Wertes? Ich nehme an, der TSH wurde gemacht, oder?
    Hast du dich mal im Forum für Hashimoto umgesehen? Dort gibt es auch eine Arztliste, wo die User aus dem Forum hingegangen sind und Gutes berichtet haben. Vielleicht gibt es so einen Arzt auch bei dir ganz in der Nähe? Musst mal schaun. Falls du sie nicht findest, helfe ich dir auch gerne.

Ach, ich kann deinen Frust so gut verstehen!
    Mein Internist hat mir erlaubt, mich selber einzustellen. Hatte den groben Rahmen der Dosis und hab´s jetzt mit rumbröseln versucht und für den Moment eine doch ganz gute Dosis gefunden. Weiß zwar nicht, wie der TSH jetzt ist, aber habe kaum Schilddrüsenbeschwerden.

So, jetzt koch ich dir noch einen :tee: (Grüner Tee soll ja gut sein wegen der freien Radikale) und schicke dir noch ein Trösterli :trost2:

liebe Grüße

Jazzy
    miezchen
    Danke Ihr Beiden :liebes:

@Hella: Nein, ich werd bestimmt nicht aufhören mitzudenken. Schließlich ist das mein Körper bzw. meine Gesundheit. Nur ärgere ich mich darüber, dass die Menschen, die einem eigentlich helfen sollten, die Nase so hoch tragen und nicht zugeben können, dass sie auch nicht alles wissen :nono:

@Jazzy: Danke Du Liebe, ich hab die Liste durchstöbert und tatsächlich einen in meiner Nähe gefunden. Hoffentlich klappt das mit dem besser :opti:

Und nun mal den grünen Tee nehm und ganz genüßlich schlürfe :knuddel:

Liebe Grüße
    Miezchen
    gelfling
    :taekwondo

Liebe Miezchen,

oh je, es ist zum Heulen mit den Ärzten...

Ich finde es sooooo klasse, dass Du ihnen die Stirn bietest. Echt, ganz toll.
    Lass Dich nicht abbügeln!

Nachdem ich nach ewigen Zeiten mal zum Internisten bin, wegen meines dauergeblähten Bauches, bekam ich als Antwort: "es ist normal, das man im Alter zunimmt." Und ein mildes Lächeln oben drauf.
    Hä? Bitte? Ich bin vielleicht älter, aber nicht blöd :D Nur leider hab ich ihm das nicht gesagt, sondern bin gefrustet gegangen...

Es ist schlimm, dass man immer dafür kämpfen muss, richtig und vernünftig unter die Lupe genommen zu werden :(
    Und dieser ewige Zeitdruck, als würde man aus lauter Langeweile das Wartezimmer füllen :nono:

Es bilden sich längst nicht alle Ärzte weiter fort, was ja auch zugegeben stressig ist, aber, wie Du schon sagst, warum schickt sie Dich nicht zum Spezialisten? Wofür sind die da?

Andersrum, 10 Ärzte, 10 verschiedene Meinungen.
    Eine Freundin von mir hat mir erzählt, was ihre Zahnärztin ihr zu Implantaten gesagt hat, mein Zahnarzt hat mir gestern das komplette Gegenteil vorgetragen.
    Tja.

Ach Du Liebe, halt durch!

:liebes:
    gelfi
    miezchen
    Liebe Gelfi :liebes: ,

tja, die Ärzte und ihre Unarten :nono:

Ich überlege manchmal wie das wäre, wenn wir unsere Arbeit so machen würden...

Wir könnten bei der nächsten Abflußverstopfung, ja mal ne Handvoll Dichtungen reinwerfen und dem Kunden sagen, er soll sich in 4 Wochen wieder melden. Wenns nicht hilft, dann müssen wir halt nochmal was anders ausprobieren :D

Liebe Grüße
    Miezchen
    gelfling
    :rofl:
    igelin
    oh ja - Ärzte! :nono:
    Meine Osteopathin sagte neulich was Aufschlussreiches, als ich ihr von der Internistin erzählte, die mich ja durchcheckte und Blähungen einfach als Störungen ihrer Sicht beim Ultraschall wahrnahm, nicht etwa als Befund. (da musste ich bei dem, was Du schriebst dran denken, Gelfi). Die Osteopathin meinte: "Schulmediziner nehmen eher strukturelle Veränderungen wahr - Knochenbrüche, Knoten, Veränderungen im Bl*tbild usw. Funktionelle Störungen da kömnnnen sie nicht viel machen und sagen eher: Nehmen Sie mal eine Tablette und kommen dann wieder". Sie dagegen guckt eher nach funtionellen Störunegn - eben auch Blähungen, Verspannungen, Schmerzen... (wobei mein Bauch interessanterweise genau da verspannt ist, wo auch die Blähungen waren - ist ja logisch).
    Ich freue mioch, dass ich Leute habe , die da anders gucken - wie sie und meine Homöopathin.
    Das hilft Dir wahrscheinlich noch nichts, Miezchen, wiel Du für die Schilddrüse die SchulmedizinerInnen brauchst, aber ich denke auch: selbstbewusst bleiben und sich nicht unterkriegen lassen! :kreuz: :kraft:
    Liebe Grüße,
    Igelin :igel: