Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Müde - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

bonzo
    Hallo Ihr Lieben,

ich hatte dieses Jahr sehr stark mit hochknallendem Mobbingschmerz zu tun, habe das durch eine best. Technik aus dem NLP in den Griff bekommen. Es ging schon lange gut. Jetzt ist bei uns ein neuer Nachbar (78)im Haus eingezogen, der früher auf der Partyinsel lebte. Er hat mich und andere massiv mit Lärm belästigt. Ihm war mit Reden kein Einhalt zu gebieten. Erst als Druck von "Oben" kam, hat er sich eingermaßen angepaßt.Mich hat das so Nerven gekostet so nach dem Motto "Warum das jetzt auch noch?". Bin so enttäuscht. Außerdem hatte der mich noch angebaggert, ob ich mit ihm in Abwesenheit seiner Frau Essen gehe. Männer...Dann knallte jetzt der Schmerz bei mir hoch darüber was ich für sorry sch... Menschen die letzten Jahre kennengelernt habe. Habe nur ins K... gegriffen. Auch niemanden ist Verlaß. Noch nicht mal eine normale Frau zum Spazieren gehen hab ich gefunden. Selbst bei der Kirche hab ich so grottenschlechte Dinge erlebt als ich mich da ehrenamtlich engagiert habe. Die Beziehungen sind heute eine einzige Katastrophe. Sorry, war etwas lang, würde mich über Antwort freuen. Ciao B.
    michaela
    hallo bonzo,

du magst eine antwort haben, ich versuch's mal :herz: obwohl,---- mein schreiben wird wahrscheinlich unbefriedigend für dich sein, wollt aberdennoch bissle trost für deine enttäuschungen rüberschicken. :trost2:

bei soviel negativem was dir passiert ist, versuch ich immer auch- doch noch was klitzkleines positives zu finden und rückzumelden,ich sag mal, dass das wort ent-täuschung nicht nur etwas schweres-schmerzhaftes-trauriges und bitteres an sich hat, sondern auch dass du dich schlussendlich nicht hast täuschen lassen von den sch...menschen...das du deinen weg, wenn auch allein, ganz, ganz tapfer weiter gehst :trost: ich weiss, im endeffekt kein grosser trost, aber ich bewundere das.:bang:

wie wär es denn mit sportvereinen? dort findest du sicher bissle anschluss? ich bin sicher da draussen laufen bestimmt nicht nur sch...menschen rum :nono:

nette menschen-die gilt es zu finden uuuuund die werden sehr gerne angelächelt---*kicher* und manchmal...manchmal wird man auch gefunden :zauber: :stern: :zauber:

alles gute und viel kraft beim weiterstapfen :liebes:

gruss michaela
    bonzo
    Hallo Michaela,

danke für Deine Antwort. Stimmt, ich habe mich nicht täuschen lassen von den sch... Menschen. Mit dem Nachbarn und mit dem Seelsorger bei der Kirche und mit Kirche überhaupt bin ich fertig. Die dürfen mich nur noch beerdigen, vorher Kirche nie wieder. Nette Menschen sterben immer mehr aus. Oder wie mir mal eine Frau sagte: Die ehrlichen Menschen sind doch längst unterm Torf. Ich lass mich nur noch bedingt auf Menschen ein. Man erlebt so grottenschlechte Dinge mit Menschen heute, das kann man sich vorher gar nicht vorstellen. Ich hab echt genug von der Menschheit. Alles Gute B.
    kaja
    Hallo bonzo!

Da muss ich dir sehr widersprechen!
    Ich finde es gibt heute auch noch Menschen, die nicht grottenschlecht sind. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Klar war der ein oder andere dabei, mit dem ich keinen weitern Kontakt haben wollte oder möchte. Aber im großen und ganzen kenne ich viele wunderbare Menschen.
    Ich möchte dir Mut machen weiter zu suchen und dabei vielleicht dein Wektbild etwas zu ändern, denn oft kommt es so zurück wie man in den Wald rein ruft. Sprich wenn man immer auf das Schlechteste gefasst ist, kommt meist auch nur das Schlechte.
    Will dir damit aber nicht zu Nahe treten. Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.
    Ich brauchte ihn vor einigen Jahren auch mal so in der Richtung!

Ganz liebe gRüße
    kaja