|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Linksrum, rechtsrum - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| antonia |
alsoo....
mich beschäftigt da was,
und zwar, wie rum genau links- und rechtsdrehend ist...
<-
O
->
(ist das linksrum?)
oder das:
->
O
<-
:rolleye2: *kicher
antonia |
|
|
| gelfling |
Im Uhrzeigersinn ist rechtsrum,
dagegen linksrum.
So :smug:
:D |
|
|
| kaja |
So lange das "deutsche Reich" vesteht, wird jede Schraube rechts rum gedreht :)
Ist nur die Frage ob auf oder zu :D :D
Also so oder so rum eine verdrehte Sache :)
kaja
PS: Habe noch mal gegooglt und es ist nicht der Schlüssel sondern die Schraube :) |
|
|
| antonia |
ah! :idee:
*mal über "oben ist wichtiger" zu merken versuch...:opti:
:rolleye2:
:danke: :liebes:
antonia |
|
|
| kaja |
Unten solltest du aber auch nicht außeracht lassen :D :D
denn ohne Unten kein Oben :D :D |
|
|
| haikala |
| Die Uhr läuft rechts herum (wenn sie richtig geht). Ich kann das aber auch nicht mit dem Rechts und Links. Wenn ich es spontan sagen will, kommt meist genau das Falsche dabei raus. Naja, so hat jeder seine Schwächen... ;) |
|
|
| hella |
Eine schwierige Frage!
Ich hatte mir das auch irgendwann mal gemerkt, mit der Welt, wenn sie sich dreht, alle Schrauben rechts rum zugedreht werden. Und dann ..... stiess ich auf ein Linksgewinde. Da wurde mir doch sofort ganz schwindelig.
Und seitdem versuche ich es mit ungefährlicheren Sachen herauszufinden. Aber der Joghurt steht und steht und steht und dreht sich kein Stück. Ts.
Liebe Grüsse, hella |
|
|
| shawnee |
Nach langem Überlegen, wo mir eigentlich von Anfang an klar war, das nur das obige Linksherum sein kann....
So wie wenn man auch links herum sich ins Wasser wirft, nämlich im Stehen nach hinten.
Das ist für mich links und wenn ich mich ins Wasser eintauche im Stehen nach vorne, ist für mich rechts.
Alles was so gegen den Strich geht....sich jedenfalls so anfühlt.
Raffy (übrigens zwei Bildchen neu in Galerie!!) mag auch lieber "rechts" gestreichelt werden, wenn er auf meinem rechten Bein liegt. In Fellrichtung.
Und links gestreichelt auf dem linken Bein - auch wieder in Fellrichtung.
Siehst, klappt doch
:D :D: :D
:rolleyes: |
|
|
| haikala |
Wikipedia zur Drehrichtung:
"Rechtsdrehend
Es sei eine Kreisfläche gegeben, die sich um ihren Mittelpunkt dreht. Sie wird aus Richtung ihrer Drehachse betrachtet. Beschreiben nun Punkte der Scheibe bei einer Drehung der Kreisebene eine nach rechts gekrümmte Linie, so ist die Drehrichtung der Kreisfläche rechts, „im Uhrzeigersinn“, oder auch „mathematisch negativen Drehsinn“ (kurz negativen Sinn).
Uhrzeigersinn
Uhrzeigersinn (UZS) ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine rechtsdrehende Bewegung.
Die Bezeichnung "Uhrzeigersinn" wird von der Tatsache abgeleitet, dass die Zeiger auf den meisten Analoguhren sich in dieser Drehrichtung bewegen. Historisch geht dieses wiederum möglicherweise auf die Tatsache zurück, dass auf der Nordhalbkugel der Erde der Schattenzeiger von horizontal liegenden Sonnenuhren in dieser Drehrichtung wandert."
Alles klar? :ueberleg:
also wenn ich auf dieser Linie stehe und meine rechte Hand innen ist, dann ist die Linie rechtsdrehend. :angst: => auch rechtsdrehend, oder?! :D |
|
|
| hella |
:was: :was: :was:
Also, ich lasse das mit dem Joghurt, denn ich ahne, dass links und rechts für mich zu kompliziert sind. Das werde ich nie verstehen.
:winken: hella |
|
|
| antonia |
"unten ist aber umgekehrt als oben"
:rolleye2:
yoghurt dreht sich (seh ich aber auch nix)
und chakren? (seh ich auch nix ;))
das mit dem ins wasser springen-
ich glaub, das muss ich mir mal heute abend vor dem sofa verdeutlichen :detektiv: *kicher...
und die kater fellrichtung auch.
der legt sich allerdings mit dem kopf (=oben) gerne nach unten :rolleye2:
mathematisch negativ...und positiv linkrsum? :was:
bin gespannt, wie lang ich mir das merken kann-
aber sonst kann ich es hier ja nachlesen...
ach, ach...
:liebes: antonia |
|
|
| antonia |
:rofl:
:liebes:
p.s. hab jetzt mal auf meinem mittagspausen spaziergang ausprobiert
im gehen rechtsrum ist tatsächlich die rechte hand innen
und linksrum die linke
:bigeye:
:ueberleg: ob ich mir das merken soll?