Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Eine Stelle - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

marie
    Hatte ja am Donnerstag "mein" Gespräch...wuuuuah was war ich aufgeregt, gerade weil es ja immer wieder so Menschen gibt, die so gewollt unaufgeregt suggerieren, dass man emotional übertreibt. Doof nur, wenn die einem vor der Nase sitzen!

Ich habe eine Stelle in meiner Stadt angeboten bekommen, die ich natürlich auch annehmen werde. Es ist nicht ganz das, was ich eigentlich für mich wollte. Doch mit dem etwas unerwarteten Angebot ergeben sich auch neue Wege und intuitiv fühlt es sich fast richtiger an, als das was ich ursprünglich als Wunsch hatte. Zumal sich diese Wunschstelle mit ein bisschen Nachdruck noch ergeben könnte, aber mein erster Gedanke nur war: nein! Das ist ein leicht wackliges und unsicheres Gefühl, einfach weil ich fast ein Jahr darauf hin gearbeitet habe.

Nun ergreife ich lieber sehenden Auges die neue Chance, sicherlich auch vor dem Hintergrund alte Erfahrungen hinter mir zu lassen. Es gleicht also auch ein bisschen einer Flucht, hoffentlich der Letzten. Aber ich habe den Eindruck, da wo ich gerade bin, müsste ich extrem viel mehr leisten als ich kann, um vor mir zu bestehen. Vielleicht ergeben sich so realistischer Ansprüche an mich, zumal mein neuer Chef eine weitaus geringere Erwartungshaltung (bislang) suggeriert...

Die Fakten :)
    Ich werde (sehr) wahrscheinlich eine fünfte Klasse übernehmen an einer Schule zur Lernförderung, das bietet viel Raum zum Lernen, gerade weil ich bislang nur in kleineren Klasse war und dort auch meine Ausbildung habe. Aber mit dem neuen Anspruch ergeben sich eben auch viele Möglichkeiten und ich bin sehr gespannt, ob und wie ich das schaffen kann. Ein schwieriges Jahr wird es so oder so ;)

Liebe Grüße
    Marie, die einfach mal berichten wollte
    shawnee
    Liebe marie,

ich las Deine Zeilen und dachte: manchmal ist es auch gut, wenn mal von außen suggeriert wird: es reicht, was da ist und mehr muss nicht!
    Du liest Dich sehr offen und fröhlich und mit einem gewissen Enthusiasmus (Kannst mir bei Gelegenheit mal das richtige Wort schreiben, Frau Lehrerin? :D )
    Ich hoffe, das sie bestehen bleibt...
    Und erstmal mit 50 Prozent (Leistung) anfangen ist immer noch besser als mit 150 Prozent und dann noch steigern zu wollen....
    Kenne ich aus Erfahrung.

Alles Liebe Dir.

Shawnee
    cosmea
    :clap: text2schild.php?text=<br />
 GLÜCKWUNSCH !!! &typ=11&col=0,0,0&shcol=255,255,255&font=comic.ttf

Cosmea
    kaja
    Liebe Marie!

ich denke es tun sich manchmal Wege auf, die auf den ersten Blick nict als richtig erscheinen, aber man sollte sie trotzdem gehen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner ersten eigenen Klass :)

LG
    kaja
    paca
    :clap: :clap: :clap:

Das ist doch toll, liebe marie!
    Freu mich dolle für Dich :tanz: Frau Lehrerin (Hast Du dann auch so ne Brille und son Haarknoten :D? Das werd ich immer gefragt, wenn ich sage, daß ich vielleicht Lehrerin werde ;))!!!

Klingt doch gut mit der Stelle.. hoffentlich wird die ein Ort, ein Fleck, an dem Du so arbeiten kannst, wie es Dich zufrieden macht.. und wo Du Dich arbeitsmäig wohlfühlst. :opti:

Und Chancen sollte man auf jeden Fall ergreifen und nutzen, wenn sie sich bieten.. :taekwondo wie auch immer das 'Nutzen' aussehen mag.. und wenn es 'nur' zum Erfahrungsammeln oder zum bestimmte Dinge ausschließen oder so ist!

Und ich finde es äußerst praktisch zur Überlistung der manchmal vielleicht noch ein wenig zu dominanten 'Perfektionsmarie' ;), daß der Eindruck an Dich herangebracht wird, das Du zur Erfüllung der vorgebrachten Erwartungen nicht permanent an Deinem aktuellen Limit laufen mußt. Wie ich vermute, wirst Du ja dennoch mehr als genug einbringen und 'leisten'. Insofern finde ich es sogar besser, daß Du das, was Du jetzt dann machen wirst, entspannt(er) angehen kannst. Der Rest wird sich ergeben.. wie ne richtige 'Flucht' klingt das daher für mich überhaupt nicht!

:gruss:

Mitfreupaca
    gelfling
    "intuitiv" ist immer gut. Und "intuitiv richtig", ist nicht zu toppen :smug:

*Fünfer:klee:* für Deine neue Klasse :vibes:

gelfi
    tageslicht
    liebe marie
    auch von mir viele erfolgswünsche,und viel viel spass bei deiner neuen arbeitsstelle
    ganz liebe grüße
    tageslicht
    jazzy
    liebe Marie,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Stelle :gruss: Ich freu mich mit dir!

liebe Grüße

Jazzy
    igelin
    klingt gut! :clap:
    Kann nur unterschreiben, was die anderen schreiben.
    lg,
    Igelin :igel:
    eisfuchs
    das hört sich gut an!
    herzlichen glückwunsch zur stelle!
    lg eisfuchs
    sonnensternchen
    Liebe Marie,

ich freu mich hier auch grad mit :sonne:

text2schild.php?text=herzlichen Glückwunsch!!!&typ=1&col=0,0,255&shcol=248,203,251&font=arial.ttf

lg Sternchen
    anne
    Hey, WOW, KLASSE, SUUUUUUUUUPER!!!!!

Liebe Marie, ich gratuliere dir von :herz:en zu deinem neuen Job!!!!

:sekt:*pling*:sekt:

Ganz bestimmt hast du eine gute Wahl getroffen, das hab ich so inutitiv im Urin ;)

Freu mich für dich :gernhab:

:knuddel:

Anne
    antonia
    ...und "intuitiv" auch gut find
    :herz:

antonia
    mausundelefant
    Hallo Marie,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! Finde ich super!
    Toi, toi, toi und alles Gute für den "Neubeginn".

Mausundelefant
    yggdrasil
    Hui,

mir tun solche Geschichten immer gut, gibt immer noch einen Schub extra Hoffnung.

Hoffe auch, dass es Dir dann wirklich gefällt, hoffe auch, dass Du drüber berichtest.

Gruß, Yggdrasil
    marie
    vielen lieben dank ihr!
    bin in gedanken schon voll dabei und am planen (meine lieblingsbeschäftigung :D) und freu mich mittlerweile schon sehr. am vierten juli ist nun das konkrete gespräch mit meinem zukünftigen chef. bin sehr gespannt, aber dabei doch entspannt...das ist mehr als die letzten wochen möglich war.

liebe grüße und nochmal :danke:
    marie
    marie
    So wollte euch doch mal von meinem ersten Arbeitstag schreiben ;) Also ich meine ich war schon die letzte Woche in der Schule, aber heute kamen dann die Kinder oder sollte ich lieber Jugendlichen sagen?

Ich bin auf der einen Seite nun sehr entspannt, weil es weitaus weniger anstrengend und mühselig war, als ich es erwartet habe. Scheinbar habe ich doch viel gelernt in den letzten Jahren, vorallem im Letzten. Gerade was Belastbarkeit angeht. Ich glaube, ich bin super belastbar :D Zumindestens war ich die einzige, die das heute entspannt fand mit den Kindern, was ja aber nur daran liegt, dass ich es völlig eigentümlich fand eine Pause zu haben und diese auch nutzen zu können...

Ansonsten finde ich mein Kollegium ehrlich gesagt sehr unangenehm, dort liegen sehr viele ungeklärte Sachen im Raum und das schon seit Jahren. Außerdem sind sie trotz ausdrücklicher (netter) Nachfragen sehr wenig kooperativ und hilfsbereit, das ist dann nicht so einfach sich alles selbst zusammenzudenken zu müssen (und es manchmal auch gar nicht wissen können).
    Die Kinder sind natürlich erheblich "leichter" als die Jungs vom letzten Jahr, aber dafür tatsächlich schon pubertär mit allem drum und dran. Bin momentan noch unsicher wie ich das finde...eigentlich bin ich ja nicht umsonst Lehrerin für den Primarbereich geworden.

Also Stimmung ist von entspannt bis kritisch :D

Liebe Grüße
    Marie
    kaja
    Das lies docj erst einmal ganz gut :)
    Und das Kollegium wird bestimmt auch noch etwas lockerer. Ansonsten haust du sie einfach mit deinem Marie-Charm um :D

Wünsche dir, dass es weiter so entspannt bleibt. Und wenn du Fragen zu Pupsi-Kids hast dann frag bei mir nach. Habe 2 davon im besten Pupsialter :)

Sei ganz lieb gegrüßt
    kaja
    hanna
    ... vielleicht haben sie einfach nur Streß und sind überfordert... was nicht heißt, dass man das gerade einen neuen Kollegen spüren lassen muß...
    Ich wünsch Dir , dass Du Dich bald angenommener und sicherer fühlst.... und das die Pupsis nicht so schrecklich " zicken" ( nur prophylaktisch, sollten sie damit anfangen)
    :D
    ALLES LIEBE HANNA

PS: Achtung Scherz: Als Fachfrau für Grenzen steh ichDir gerne zum " Erfahrungsaustausch "zur Seite