Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Sandkasten

Halla Halla Hoppsasa - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

raluschka
    .. so lautete mein erster Kommentar vorhin als es in der Küche piepste.

Jooooa,
    meine Katze kam vorhin in die Küche und wollte mit mir am Teppich spielen, da hab ich gesagt, sie soll doch draussen spielen, gibt so viele Mäuse da.

Hatte vergessen, dass sie ein Kurzzeitgedächtnis hat. Eigentlich hatten wir ausgemacht, keine Tiere ausser den Katzen in der Wohnung, aber sie vergisst das immer wieder :D

muss das stündlich erneuern.

Schwuppsdiwupps hatte ich vorhin eine Maus hier rumquietschen.

Gut, dass ich so ne gute Mäusefängerin bin :D

Jetzt sind beide draussen.

Uff.

:winken:
    antonia
    :ueberleg: ich glaub, ich weiß jetzt warum die tauben auf meinem balkon keine +ngst vor dem kater haben-

ich nenn ich nämlich manchmal auch "kleine taube" :Peinlich: :flame:
    wenn er so "gurrt" beim schnurren

kein wunder, wenn da unklarheiten auftauchen...

:winken: antonia
    raluschka
    Ich sags dir !!!!
    bei katzen muss man sooooo aufpassen, die nehmen wirklich manche sachen wörtlich..

Die verstehen uns nämlich mehr als wir sie, aber sie tun natürlich anders. Logisch, würde ich auch :D

haikala
    :(
    Spatzen sind doof. Seit Sonntag habe ich schon fünfmal kleinen Spatzen das Leben gerettet - aber wozu? Damit sie in den nächsten paar Minuten wieder der Katze direkt (!) ins Maul fliegen. Echt, ich habe keine Lust mehr auf das Spiel. Noch weniger allerdings will ich noch einmal zusehen müssen, wie die Katze glückselig stundenlang mit einem Vogel spielt, der einfach nicht st*rbt. :cry:
    Reden hilft da gar nichts. Und mir tun beide leid, die Katze und der Vogel, und ich mir selbst auch. :weinen:
    raluschka
    Hör mir bloss auf !!! Ich hab gestern abend einen gerettet, den ich heute morgen wiedersah.

Aber "leid" bringt da gar nix.
    Ich glaub katzen missverstehen leid mit langeweile und dann wirds noch viel action geladener.

Ich habs geschafft, dass es weniger geworden ist, ich bleib manchmal mit ihnen draussen und zeig ihnen, dass ich das sehr wohl mitbekomme (das "geschenk" :igit: ) auch wenn das draussen ist.

Und du musst richtig stinkig werden, damit sie es kapieren, dass du das nicht willst! Ansonsten, wie gesagt: Unklarheit !!!!!!!!

Wie gesagt: Meine Theorie lautet, dass sie Mitleid mit Langeweile verwechseln.

Ralu

Beitrag ergänzt um 13:42 Uhr:
    Jetzt kam sie gerade maunzend wieder herein, alleine ! Ich denk das war eine Aufforderung, dass ich mit rauskommen soll und wir beide die Maus wiederfinden!

Was mach ich denn jetzt `????????

:D

Beitrag ergänzt um 13:46 Uhr:
    PS: Der Thread-Titel rührt wahrscheinlich daher, weil die mäuse hier relativ hoch springen können und ich natürlich auch aufspringen muss. Warum ich am anfang "piepsen" geschrieben hab, war.. weil ich mir bei Beginn nicht sicher war, ob es sich tatsächlich um eine Maus handelt oder einen Vogel :D
    marguerite
    :D oh mann, da erinner ich mich auch an viele nette begebenheiten...morgens um halb sieben katze mit quietschlebendiger maus am bett...in folge davon als nächstes katze, maus und quietschende :daisy: im nachthemd vorm haus auf der strasse...sicher zur freude der nachbarn... :D
    raluschka
    am Bett geht ja, solang sie nicht mit Maus ins Bett kommen :haare:

da würde ja der Satz "meine Maus is noch im Bett" eine ganz neue Bedeutung bekommen.

:D
    antonia
    ...:ueberleg:...da ist ein kater, der nur insekten fängt,
    doch schon irgendwie "praktisch"

obwohl er neulich eine hummel gefangen hat,
    und die finde ich auch so süß,
    die hab ich dann schon befreit :rolleyes:

hochspringen nur, wenn was leckeres im spiel ist
    also auf dem tisch liegt z.b.
    (nur weil ich das vielleicht hochhalte, dann nicht :nono: :D)

:winken: antonia
    kaja
    Also nach dem ich so ein paar liebe Überraschungen vonmeinen Katern bekommen hatte, habe ich ihnen ein kleines Glöckchen umgehangen.
    So waren die Überraschungsgäste vor einer Überraschungsparty im Bauch der Kater gewarnd :D