| yggdrasil |
An Euch Mamis hier im Forum,
was fändet Ihr gut als Geschenk zum ersten Geburtstag (Mädel)?
Ich suche und suche und finde so viele Dinge, aber über was freut man sich als Baby und als Mami dann mit?
Wisst Ihr da etwas?
Kosten hm... also 50 Euro kann es gerne kosten, 100 Euro würde ich auch noch abknapsen (mehr geht derzeit nicht).
Ja, hm...
mal abwarte, Yggdrasil :schmetti: |
|
|
| mahamati |
Guten Morgen, liebe Yggdrasil!
Ich habe mich immer über pragmatische Dinge gefreut und wenn`s zwei Pakete Windeln zum Geburtstag waren, die kann frau/kind nämlich wirklich gebrauchen und sie kosten genug Geld! Und verpacken kannste sie auch nett :). Es gibt aber sicher auch Mütter, die darüber angeschnarcht sind und lieber Kleidung oder etwas anderes möchten. Geht auch, aber den "Wachstums-Vorrat" beachten! Grundsätzlicher Geschmack der Mutter dabei...???
Mmh, soweit von mir und einen lieben Gruss,
Mahamati |
|
|
| shawnee |
Liebe yggdrasil,
ich weiß, das unsere Tochter zum 1.Geburtstag ein Bobby-Car (sog. Rutscher-Auto) bekam...das hat sie bis zum Abwinken gefahren (und sich immer ihre Sandalen abgescheuert....:) )
Ein Schaukelpferd? Ich weiß nicht, wie nahe Du der Mami stehst?
Sonst frag' doch einfach mal nach - manchmal schenken solche Dinge auch Omas und Opas - nicht das sie eine ganze Garage voll Rutscher-Autos hat :D
Liebe Grüße
Shawnee |
|
|
| yggdrasil |
He Ihr zwei,
ja, das sind doch super Antworten. Genau, was pragmatisches, so haben die Eltern gleich auch etwas davon.
Die Beiden, also eher Sie ist mir eine sehr sehr liebe Freundin, die ich jedoch seit einem Jahr arg vernachlässigt habe. Nicht in Gedanken, aber so mit mal besuchen, ist halt nicht so möglich derzeit und ich möchte schon etwas ganz Liebes schenken.
Und Bobbycar - klar, darauf bin ich nun nicht gekommen, aber kenne so viele Bobbycar "Männer"geschichten, ich hatte keines, aber ich weiß wie sich Leute über diesen Rutscher doch freuen können - und wenn Sie das schon haben, dann gibt es ja noch das Rückgaberecht.
Puh, bin gerade hier am regeln, mich schon fürchterlich aufgeregt - mit heulen und so, aber langsam sehe ich wieder etwas Zukunft, auch wenn sonst soviel daneben geht und der Zwang wieder total quer schießt/schießen will.
Habe noch nicht geschlafen und will auch nicht, muss heute was geregelt bekommen, sonst ist bald vorbei mit Geld, dann hab ich ein richtig derbes Problem.
Freue mich sehr über Eure klasse Gedanken und werde doch gleich mal schauen, Bobbycar war doch etwa 30 Euro und Pckg. Windeln dazu oder zwei? Das passt doch alles.
Doch - das ist echt mal gut, :danke:
so hab ich ein kleines "Problem" doch mit Euch fix gelöst bekommen - Ihr seid doch echt super!!
Juchuuu, Yggdrasil :opti: |
|
|
| marie |
liebe yggrasil,
das thema bobby car hatten wir hier schon mal (finde leider nicht mehr den thread) und da war als empfehlung: flüsterräder dazu kaufen :D -> ich glaube der tipp kam von jojo :) als nun ebenfalls bobby car erfahrene mama kann ich nur kräftig nicken *g
also falls du besonders nett sein magst, dann flüsterräder gleich dazu und die idee finde ich übrigens schön. ist auch ein gutes alter dafür...minimarie bekam von uns damals auch einen puppenwagen, der war auch gerade richtig. noch so als idee. damit hat sie dann immer ihren krempel durch die gegend geschoben (selten den teddy :rolleyes: ), ist aber eher passend wenn das kind schon laufen kann.
liebe grüße
marie |
|
|
| yggdrasil |
Hallo Marie,
hab erst jetzt die Antwort gesehen.
Ja, danke für den Hinweis, schon viel herum geschaut wegen dem Bobby Car - wusste gar nicht, dass es das auch in der "Prinzessin-Edition" gibt, lach.
Flüsterräder bekommen die dann mit - ist wohl auch bei einigen zumindest serienmäßig mit dabei.
Das ist echt eine riesen Erleichterung mir da nicht noch einen Kopf drum machen zu müssen.
Ich habe ja schon einmal ein Bobby Car verschenkt - aber ohne mir da nun wirklich noch großartig Gedanken dazu zu machen, aber ich glaub ich hätte auch bestimmt gerne eines gehabt.
Meist bin ich selbst doch noch viel zu klein bei sowas, war letzte Woche auf einem Spielplatz wollte da essen und ich wollte ja so gerne auf eine "W*ckelbrücke" - herrje, ich bin vlt. riesig geworden... dann meldete sich mein Zwang auch noch und ich habe es sein gelassen.
Ist so wichtig, Kind zu sein.
:( |
|
|
| kaja |
Huhu Du Liebe!
Dann schenke den Eltern bzw dem Winzling gleich Schuhschoner mit. Die gibt es extra für Bobby-Car-Fahrer/innen und sparen imense Kosten , da es keine abgefahrenen Schuhkappen mehr gibt. :) Die Eltern werden es dir danken.
kaja |
|
|
| mahamati |
Aaaah, mir fällt da nochwas ein! :)
Läuft die Kleine schon? Beim "Elch" gibt es nämlich (gab es zumindest mal) sog. Lauflern-Wagen...da können die Kleinen alles reinpacken, was sie auf ihren Stöbertouren finden und vor sich herschieben und Mama muss nicht immer alles tragen ;).
Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe...;)
Lieben Gruss,
Mahamati
P.S.: Ein schlechtes Gewissen musste nicht unbedingt mit einem riesigen Geschenk wettmachen...nur mal so als Anmerkung nebenbei... |
|
|
| yggdrasil |
Hallo Mahamati,
ich hab ein schlechtes Gewissen, aber ich denke auch, dass Sie Verständnis dafür hat, wenn ich Ihr das erklären würde.
Aber ich möchte nicht ständig über alle nervenden Zwängeleien sprechen und ich denke, Sie hat sich schon oft genug Sorgen um mich gemacht.
Ein großes Geschenk, hm... ich weiß da auch nicht so die Relation - ich hatte etwa dreimal bisher etwas für die Kleine eingekauft, aber nicht hinbekommen (aus Zwangsgründen *kotz*) es abzuschicken.
Nun sind die Klamotten dann natürlich zu klein, aber wenn ich jmd. mag, dann ist es mir egal, was etwas kostet - ich mag auch gerne einfach zwischendurch schenken, wenn ich weiß, jemand freut sich darüber.
Hätte ich für mich das Gefühl, derzeit finanziell ganz gut da zu stehen, wäre da wohl noch "mehr" von mir gekommen.
Das so ist für mich ein Mittelweg, aber nicht zur Entschuldigung, sondern mehr als ein liebes "ich-denk-an-Dich/Euch-und-an-die-Kleine", obwohl ich sagen muss, dass sich mein erster Text auch nach Entschuldigungsgeschenk anhören kann.
Weiß auch gerade nicht, vielleicht doch ein kleiner Anteil drin, aber wenn ich weiß, dass ich bei jemanden ganz ehrlich sein kann, dann bei Ihr.
Auch wenn mir nicht immer Ihre Meinung gefällt - aber ich denke, dass beruht auf Gegenseitigkeit.
Gruß, Ich |
|
|
|