| michaela |
| Triggertext! Zum Lesen bitte markieren.
Ich fahre mit einem wackeligen, ganz engen Lift viele, viele Stockwerke hoch…ich drücke mich in die Ecke und erleide T*desängste, die Tür öffnet sich nach einer endlos langen Fahrt, ich steh hoch über den Wolken vor einer offenen Seil-Gondelbahn(?). Eine Stimme sagt: Die einzigste Möglichkeit wieder auf den Boden, also runter zu kommen, ist diese kleine offene Gondel, wo man sich nicht festgurten kann. Ich weiss, die Gondel wird sich über den Kopf drehen, steig aber ein, weil ich unbedingt wieder runter will…die Bahn fährt los und schon dreht sich das Ding und ich klammere mich irgendwie so gut es geht an der Gondel fest und denk nur…wenn ich loslass, wenn mich meine Kräfte verlassen, dann bin ich endgültig verloren und werde st**ben…doch ich überlebe, aber der Alptraum fängt immer wieder von vorne an. Ich war nicht gut genug im überleben, also muss ich wieder mit diesem schrecklichen Lift hochfahren und besser versuchen, also cooler und galanter, ohne *ngste zu überleben…krass oder?
In einer anderen Nacht, als ich diesen Traum hatte, schlug ich wie verrückt auf die Knöpfe, der Lift hielt in der Hälfte eines Stockwerkes. Ich tat alles um die Tür auseinanderzuklemmen, was mir auch plötzlich gelang. Ich dachte noch, mit diesen bl*tigen Fingernägel wirst du nie wieder arbeiten können. Ich kletterte auf den Boden des nächsten Stockwerkes, es war düster, ich sah links und rechts vom Gang viele Türen, plötzlich rennt eine Krankenschwester an mir vorbei, sie registriert mich nicht, ich laufe weiter und plötzlich öffnen sich alle Türen, dahinter viele jammernde und schr*iende V*rl*tzte in Betten, viele grüne und weisse Kittel rennen rum! Niemand sieht mich, niemand will mir helfen, ich scheine unsichtbar zu sein!
Ich such das Treppenhaus um wieder runterzukommen, doch es hat keines, keinen Notausgang, nichts, die einzigste Möglichkeit da raus zu kommen ist der Lift…dem Wahnsinn nah, steig ich ein, denk noch, der Lift ist derart defekt und marode…aber ich geb nicht auf zu hoffen, dass er mich wieder runterfährt. Ich drück den untersten Knopf, die Tür schliesst nicht, der Lift fährt trotzdem los, aber nach oben…und wieder nimmt der Traum seinen Lauf…
Die Träume setzen mir sehr zu…klar kommen die wohl von meiner Höhen und Platz*ngst…aber weiss jemand, was sie noch bedeuten könnten?
Lieben Gruss
Michi |
|
|
| franka |
Liebe Michi,
das klingt ja echt gruselig :besorgt:
Ich habe leide keine Ahnung, was die Träume bedeuten könnten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es furchtbar ist, sie zu träumen und auch noch immer wieder... :trost2:
Hm...diese Ausweglosigkeit darin...:ueberleg: ..och, menno, würd Dir gern was Aufmunterndes schreiben :(
Wünsch Dir baldigst wieder erholsame Nächte,
lieben,
franka |
|
|
| michaela |
liebe franka :blume:
:stern: merci :stern: für deine worte :vibes:
liebs grüessli :herz:
michi |
|
|
| schmetterling |
Hallo michaela,
ich möcht es mal versuchen, deinen Traum zu deuten.
Also ich seh das so, du hast Probleme und möchtest diese gern rasch und bequem lösen, dies wird aber nur gelingen, wenn du mehr dafür tust.
Bisher f*r**test du dich aber vor den bevorstehenden Ereignissen und Aufgaben. Du hast zuviel ins unbewusste verdrängt, deshalb hast du F*r**t vor dir selbst, dir ist aber schon klar, dass nur du das ändern kannst.
Durch Selbsterkenntnis und geistige Höhe, sich neuen Horizonten zu erschließen, um dann ein erfolgreiches und glücklicheres Leben führen zu können.
Aber deine eigene Persönlichkeit hindert dich daran.
Die Gondel weist darauf hin, das du evtl. eine etwas weltfremde - romantische Liebesbeziehung führst oder solche Ansprüche an diese stellst und nun deine Erwartungen nicht wirklich erfüllt werden.
Du möchtest, obwohl du es besser weist, an alte Werte festhalten. Du weist, das dir dies nicht gut tut und benennst Gründe, die nicht reell sind, die schlicht und ergreifend dir selbst nur schaden. Du hängst an einer Sicherheit, die keine ist.
Fazit: dieser Traum will dir sagen, das du für dich selbst dringend etwas ändern musst. Aber eben du nur deine Blokaden wegräumen kannst, um ein freieres leben für dich zu führen.
Ich kenn dich nicht und vielleicht lieg ich auch total falsch, aber überleg ob es nicht doch etwas gibt, was dich hindert ein glücklicheres Leben zu führen.
LG Schmetterling |
|
|
| michaela |
Hoi Schmetterling,
Ganz herzlichen Dank für deine Bemühung, dein Feedback :herz:
zitat:
aber überleg ob es nicht doch etwas gibt, was dich hindert ein glücklicheres Leben zu führen.
:ueberleg: und dran bleib!
Lieben Gruss
Michaela |
|
|
|