| windfeder |
Hallo!
Hatte ja schon in der Wutecke mich über meine momentanen k*rperlichen Probleme ausgelassen.
Habe seit 2 Monaten Probleme mit Magen-Darm und seit ein paar Wochen massive Rüchenschm*rzen.
Tabletten für Magen haben nichts gebracht, Hausärztin meinte, wenn die nicht helfen muß eine Magenspiegelung gemacht werden. Kenn ich schon. :angst2:
Und nun zum Traum, da ich mit * nicht so klar komm, hab ich keine verwendet. Also bitte achtet auf euch!!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Also, ich habe geträumt, ich müsste ins Krankenhaus zur Untersuchung. Ich war bei den Untersuchungen in Narkose, hab also nichts mit bekommen. Ich saß in einem Behandlungsraum als der Arzt mit den Ergebnissen zu mir kam. Er sagte sie hätten Magen und Darm untersucht, aber nichts gefunden. Darum hätten sie noch eine gynäkologische Untersuchung dran gehangen.
Man hat im Bereich des Sch*mbeins ein Geschwür entdeckt, das könnte aber nicht für meine Beschwerden verantwortlich sein. Ich war total geschockt und fragte ob der Tumor gut oder bösartig sei. Der Arzt sagte, dass würden sie noch nicht wissen. Aber so oder so, man könne ihn nicht entfernen, dafür sei er es zu spät. Ich wollte wissen, wie es jetzt weiter geht, was man da machen könnte.
Der Arzt wich mir permanent aus, er erklärte immer wieder, dass der Tumor nicht die Ursache für meine Beschwerden sein könne.
Verzweifelt wollte ich wissen, was mit dem Tumor ist, ob er weiter wachsen würde. Der Arzt bestätigte das, wollte aber nichts weiter dazu sagen.
Plötzlich hatte ich Bilder, wie der Tumor wuchs und
*
*
*
*
*
mein Sch*mbein völlig zerstörte. Aber aus dem Arzt bekam ich nichts weiter herraus.
Meine Hausärztin hatte gemeint, es könnte etwas gynäkologisches sein. Hab heute Termin beim Frauenarzt gemacht, aber der ist erstmal im Urlaub.
Gott ich weiß, es ist nur ein Traum und sollte mich nicht weiter kümmern, aber....... :besorgt:
Grüsse euch! |
|
|
| penelope |
Hallo Windfeder
Dich mal vorsichtig :trost2: wenn´s ok für Dich ist.
In unseren Träumen versuchen wir zu verarbeiten, was uns und vorallem unser Unterbewußtsein beschäftigt....
Ich schicke Dir mal ein großes Paket Kraft und Zuversicht und viele, viele positiven Gedanken.
Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig ruhiger zu werden und Dich ablenken zu können...
Liebe Grüße
Penelope :winken: |
|
|
| shawnee |
Liebe windfeder,
so ein Traum ist natürlich sehr aufwühlend und die Ä**ste, die dahinter stehen, kann ich gut nachvollziehen.
Meine Thera sagt mir immer, jeder Teil in meinem Traum (Personen) ist auch ein Teil von mir selbst.
Der A**t stellvertretend für einen Teil von Dir, kann Dir nicht helfen, weicht aus - weichst auch Du aus?
Vor irgendwas?
Ich hoffe, die Untersuchung ist okay und verläuft für Dich so, das Du hinterher etwas Ruhe hast.
Alles Liebe
Shawnee |
|
|
| windfeder |
Hallo ihr Beiden!
Danke für eure Antwort, ist schön, sich mitteilen zu dürfen. :)
Tja, was das Ausweichen anbelangt, wenn ich ehrlich bin, ist das wohl eine meiner Hauptbeschäftigungen.
Obwohl ich paradoxer Weise auch viel Zeit und Energie darauf verwende, mich auseinander setzen zu wollen.
Hört sich komisch an!
Auseinander setzen, hört sich doch eigentlich ganz schön übel an, wo ich mich doch lieber zu einem Ganzen
zusammen fügen möchte.
Eigentlich denke ich, wenn ich einfach zulasse und versuche anzunehmen, dann kann ich meine Abw*hr fallen lassen. Wenn ich die Er*nn*rungen zulassen und annehmen könnte, dann könnte ich mich bewußt damit befassen und endlich anfangen zu heilen.
Ich bräuchte nicht mehr diese immense Menge an Energie, die ich in die Aufrechterhaltung dieses ganzen inneren "Systems" stecke. Ich hätte dann vielleicht genug Energie für andere Dinge. Wenn ich mehr Bewußtsein dafür hätte, was in mir ist, dann würde ich vielleicht auch nicht mehr so extrem abst*rzen.
Aber ich komme gegen diese Abw*hr nicht an. Vielleicht ist es ja auch falsch, es zu versuchen, sie hat ja ihren Sinn. Ich sollte mir Zeit lassen und so weiter, aber wie viele Jahre soll ich denn noch üb*rl*ben, bis ich anfangen kann zu l*ben?
Was mich völlig verrückt macht, ist, dass ein großer Teil meiner Abw*hr darin besteht, alles in Frage zu stellen und mich als w*derliche L*gnerin hinzustellen.
So schwanke ich in vielen Dingen ständig hin und her.
Wie eine Feder im Wind!
Es tut mir selbst w*h mitterleben zu müssen, wie ich mit mir selbst umgehe. Ich finde mich gr**sam, aber ich komme da einfach nicht gegen an.
Uff, habe das alles noch nie mitgeteilt. Wie eine Springflut, möchte noch so viel mehr raus, aber ich kann jetzt nicht mehr.
Es tut mir leid dass ich mich hier so ablade. Aber es tut auch gut!
Gruss
Windfeder |
|
|
| schmetterling |
Hallo Windfeder,
ich hab mir mal die Mühe gemacht, deinen Traum zu deuten also:
Krankenhaus bedeutet: Trost und Hilfe in schwierigen Situationen, die sich bald
Bessern wird. Es deutet auch auf eine persönliche Reifung hin, die man nach einer Phase seelischer Not selbstständiger und unabhängiger geworden ist.
Krankheit: kann Körper bedingt auftauchen, wenn man tatsächlich erkrankt ist. Oft sieht man darin jedoch innere Widersprüche, unter denen man leidet.
Krebskrankheit: macht auf einen gefährlichen Gegner aufmerksam, den man rechtzeitig abwehren muss. Unklar ist, ob dahinter zuweilen auch der Hinweis auf eine tatsächliche Erkrankung stehen kann, die noch keine Symptome verursacht; eine Untersuchung kann jedenfalls angezeigt sein, um sich Klarheit zu verschaffen.
Arzt: Kann als Heiler für Körper und Seele auftreten, vielleicht auch die Rolle eines gütigen Vaters, Lehrers oder Ratgebers spielen, von denen man konkrete Empfehlungen für das Leben erhält. Darin kommt auch die Hoffnung auf Hilfe in einer komplizierten Situation und auf einen guten, erfolgreichen Ausgang zum Ausdruck.
Zuweilen taucht der Arzt auch als eine bedrohliche Figur auf, was häufig auf übertriebene Angst vor Krankheiten hindeutet, selten einmal tatsächlich eine noch unerkannte Krankheit anzeigt.
Schambein: nach alter chinesischer Traumdeutung weist dies auf einen guten Charakter hin.
Fazit: Die Ursache für deine Erkrankung ist für dich bisher unklar und da ständig neue Beschwerden auftreten, hast du Zweifel daran, dass die Ärzte ihr Handwerk verstehen.
LG Schmetterling |
|
|
| windfeder |
Hallo Schmetterling!
Du hast dir aber ganz schön viel Mühe gemacht.
Vielen Dank dafür. :knuddel:
Hab tatsächlich nicht allzu viel Vertrauen in die Ärzteschaft und ihr Können.
Hab nicht die besten Erfahrungen gemacht und h*ss es
auf deren Meinung usw. angewiesen zu sein. Deswegen hatte ich auch ca. 6 Wochen gewartet, bevor ich mich überwunden habe hin zu gehen.
Hatte gehofft, es geht von alleine wieder weg. :grumpy:
Hast du die Bedeutungeb irgendwo nach gelesen?
Du scheinst Übung in der Deutung von Träumen zu haben oder?
liebe Grüsse :winken:
Windfeder |
|
|
| schmetterling |
Hallo Windfeder,
fein, wenn es dir geholfen, aber in erster Linie Spass gemacht hat.
Ja ich beschäftige mich damit, weil Träume sagen uns sehr viel über unser Unterbewusstsein.
Ich habe neben meiner Begabung für einige Dinge natürlich auch nachgelesen, weil alles kann ich mir nicht immer merken.
Durch eine Thera wurde mir bestätigt, dass ich mit meinen Deutungen recht gut liege, der Doc und ich haben uns darüber oft ausgestauscht. Das war dann der Punkt, wo ich anfing Vertrauen zu ihm auf zu bauen.
LG Schmetterling |
|
|
| windfeder |
Hallo Schmetterling!
Hast du vielleicht sowas wie einen Buchtipp?
:kuck:
liebe Grüsse
Windfeder |
|
|
| schmetterling |
Hallo Windfeder,
nein nicht wirklich, aber schau mal in Google unter dem Stichwort Traumdeutung, dort gibt es massig viele Angebote, oder gehst einfach in die Buchhandlung und schaust dort nach. Find ich persönlich besser, weil da kann man schon immer Mal etwas reinlesen und dann entscheiden, ob das so geschrieben steht, dass man es auch versteht und nicht in Kauderwelsch.
Viel Spass Schmetterling |
|
|
|