Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Innerer Zwiespalt - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

sunshine01
    Hallo,
    im Moment fühl ich mich innerlich total zerrissen und ich finde keine Ruhe mehr für mich.Ich hab mich vor zwanzig Jahren durch mein Abi durchgekämpft(seitdem hasse ich BWL).Alle aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis waren stolz auf mich,vor allem meine Mama.Ich hab mein hauswirtschaftliches Berufskolleg als Klassenbeste abgeschlossen,hab meine CTA-Ausbildung gemacht,war am arbeiten.Tja,und dann begann mein Untergang ich hab versucht Chemie zu studieren,hab es aufgegeben weil ich es wegen Mathe nicht gepackt hab.In der Zeit hab ich meinen Mann kennengelernt.Meine Mama gibt ihm die Schuld für mein abgebrochenes Studum(ich fühl es).
    Meine Mama weiss nichts von meinem jetzigen Studium und mit drei Kindern ist das verdammt hart,aber ich hab mein Ziel vor Augen und das schaff ich auch.
    Meine Mama meinte am Telefon gerade zu mir,ich könnte ihren Job nächstes Jahr übernehmen,wenn ich bei ihr wohnen würde.Das hat mir innerlich so wehgetan.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Sunshine01
    yggdrasil
    Hallo Sunshine01!

:), Du - hast ja nichts erzählt, was deine Ma so macht normalerweise und ob es Dir überhaupt gefallen würde, das wäre für mich wichtig.

Dass Du Ihr nichts vom Studium erzählt hast ist doch okay, es ist DEIN Leben und wenn es eh schon diesen Konflikt gibt, nur noch umso verständlicher.

Warum solltest Du bei Ihr einziehen? Gibt es dafür irgend einen Grund, ausser die "versprochene" Arbeit?

Nach dem was Du hier geschrieben hast würde ich sagen, dass sich das für mich fast wie Manipulation anhört, aber vlt. magst Du noch etwas genauer beschreiben.

Du willst anscheinend deinen Weg gehen, hört sich doch gut an? Oder gäbe es noch andere Gründe, die für einen Einzug bei deiner Ma sprechen würden?

Lieben Gruß, herzlich Willkommen auch von mir,

Yggdrasil