Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Lyrik, Geschichten und Musik

Auszüge aus meinem "Lexikon der Hindernisse" - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

cosmea
    Miesnachtwürmer, mitteleuropäische
    (wurmus schlechtschlafus)

Der zur großen Gruppe der Parasiten zählende Miesnachtwurm befällt den Menschen in Grüppchen von ein- fünf Würmern und verursacht symptomatisch Schlafmangelzustände in unterschiedlichen Ausmaßen. Typische Folgen einer akuten Infektion des erwachsenen Menschen sind grüblerische Zustände mit nachfolgenden Müdigkeitsattacken und mentalen Aktivitätseinschränkungen, die ein bis zwei Tage anhalten können. Der Befall erfolgt plötzlich, als Infektionsquellen kommen alle sorgenvollen Zustände, aber ebenso abendliche Feiern und Feste in Frage.
    Zur Behandlung des Befalls empfiehlt sich die Absolvierung einiger Träum- und Dämmerstunden, evtl. kann unterstützend der Einsatz von >> Frohtrödelkraut hilfreich sein.

Montagsschnecke, blaue
    (schneckusmontagus bluee´)

Dieser lästige, den Menschen befallende Parasit gehört zu der großen Gruppe der Tätigkeitsbremsungsparasiten und zeichnet sich durch seine besonders trägheitsfördernden Symptome aus. Seinen Namen verdankt dieser Parasit seiner im Mikroskop deutlich sichtbaren blauen Einfärbung, die durch Farbabgabe im menschlichen Organismus als Hauptsymptom das sog. "Blaumachen" verursacht.
    Der Befall ist für den Menschen an und für sich ungefährlich, da schnell vorübergehender Natur. Allerdings kann bei vorhandener Disposition eine intervallartige Wiederholung auftretender Symptome eine dauerhafte Montagsunlust verursachen.
    Therapeutisch wird zur Linderung der hochdosierte Einsatz gelassenheitsfördernder Mittel, sowie unterstützend humoröse Therapeutika empfohlen.

:D
    Cosmea

PS : Leider hab ich keinen Scanner ...... comicartige Zeichnungen zum Text mit Darstellung der lieben Tierchen bitte dazu fantasieren....
    lieben Gruß !
    shawnee
    Vielen Dank - nun weiß ich endlich, das meine, immer sog. "psychosomatischen Beschwerden" orgnaische Ursachnen haben! Ha

Einer meiner Freudin hat sich mal ein Gerät gebastelt (im Ernst!!!) um solche (oder andere?) Parasiten
    mit kleinen Elektrosch*cks umzubr*mgen. Naja, so eine kleine 5-Volt-Batterie.
    Außer das es kr*bbelte und ich mir beim Anf*ssen dieser Dioden ziemlich bl*d vorkam, hat es wohl auch nichts genützt...

Shawnee
    paca

:gruebel:

Hat der schneckusmontagus bluee' eventuell noch eine verwandte Art, die zeitlich etwas versetzt auftritt?
    Vorkommen mir bekannt auf jeden Fall im Rheinland?

Den "bläulichen Postmontagusfreius" bekannt auch als "gemeiner Dienstagsgammler"? Der scheint mich heute befallen zu haben: Den ganzen Tag im Büro.. und bis jetzt nur im Internet :nono:

:faul:

paca
    cosmea
    Dienstagsgammler, gemeiner
    (gamelius dienstaggus)

Vorkommen : Bundesweit

Der Stich dieses Flugparasiten aus der großen Gruppe der >>kleinflügeligen Gammelverursacher, der durch seine mikroskopische Größe praktisch unspürbar bleibt, verursacht beim erwachsenen Menschen binnen kürzester Zeit heftigste Symptome. Leitsymptomatik ist hierbei eine nachhaltige Ineffiziens bei der Ausübung gleichwelcher Tätigkeit. Verstärkend auf die Symptomatik wirkt sich der Sauerstoffgehalt in geschlossenen Räumen aus. Zu beoachten ist eine starke Veränderung jeglicher geistiger und körperlicher Betätigung in dem Sinne, als das die vom Stich Betroffenen sich Beschäftigungen inbrünstigst widmen, diese jedoch an den eigentlichen Absichten des Betreffenden häufig zur Gänze vorbei gehen.
    Ein therapeutisch wirksames Gegengift steht derzeit nicht zur Verfügung.
    Die durch die toxische Wirkung des Stiches verursachte Symptomatik läßt i.d.R. in einem Zeitraum von 12 - 36 Stunden nach.

@ paca : Danke für die Anregung !
    @ shawnee : oh weh, die Arme !
    Ich würde dir aber wohlmeinend davon abraten wollen, die aufgezählten Parasiten offiziell als "Schuldige" anzuführen ;) ;) ;) Die Welt ist noch nicht reif..... :)

lieben Gruß
    Cosmea
    haikala
    Bitte mehr! :D
    miezchen
    :D danke Cosmea

Unlustvirus, allgemeiner
    (virus unlusticus)

Vorkommen : Weltweit

Dieser Virus befällt überwiegend Menschen die arbeiten. Inkubationszeit ist unbekannt, sodaß die Krankheit von einer Sekunde auf die andere ausbrechen kann. Sie äußert sich darin, daß man im I-Net surft oder ins Forum geht, obwohl man eigentlich arbeiten sollte.

Erste Hilfe Maßnahmen: Kaffee/Tee kochen und es sich gemütlich machen. Bei heftigen Beschwerden sofort in den Urlaub fahren!

Hab mich glaub ich grade angesteckt
    :rofl:

liebe Grüße
    Miezchen
    cosmea
    Antierwerbstätigkeitsvirus, europäischer
    (virus nixarbeitus europäii)

Diese zu Recht sehr gefürchtete Infektion, die sich in den vergangen Jahren in epedimieartigem Ausmaß verbreiten konnte, wird verursacht von Viren aus der Gruppe des >>Unlustvirus, allgemeiner(virus unlusticus.)Der Verlauf dieser schweren Erkrankung ist langanhaltend und schwierig. In Intervallen auftretende völlige Arbeitsunlust und -Unfähigkeit kann vom Betroffenem nur unter größter Anstrengung kontrolliert und bewältigt werden. Häufige Nebeninfektionen mit >>Dienstagsgammler, gemeiner sind eine weit verbreite Problematik in eurpoäischen Breitengraden.
    Überaus ansteckend ist dieser Virus schwer zu bekämpfen. Als wirksame Therapie haben sich längere Erholungsurlaube, oder in extremen Fällen völlige Berufswechsel z.B. durch Umschulungsmaßnahmen, erwiesen. Zur Linderung akuter Beschwerden wird ein erhöhtes Maß an Kurzpausen empfohlen, evtl. kombiniert mit teein - oder koffeinhaltiger Substitution. Gute Erfolge lassen sich auch durch erhöhte Sauerstoffzufuhr, sowie kurze Bewegungs- und Entspannungseinheiten erzielen.
    Insgesamt gilt die Therapie des Infektes als schwierig, aber nicht aussichtslos.

Freue mich über Heiterkeit und Resonanz ! Danke !
    Das "Lexikon der Hindernisse" ist mein neuestes Buchprojekt an dem ich gerade schreibe. Darf ich eure Anregungen hier darin verwenden ? Und dann noch eine (wahscheinlich überflüssige, etwas überängstliche) Bitte : bitte nix daraus irgendwie weitergeben, sonst krieg ich Probleme mit Copyrigt :ooh:

schönen Tag euch allen !
    Cosmea