Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Vorstellungsgespräch - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

rainbow
    Einfach mal von der Seele schreiben muß...

Nächsten Monat ziehe ich ins Ausland, um mit meinem Schatz zusammen sein zu können. Dafür gebe ich mein leben und auch meinen Job in Deutschland auf, vorallem, weil mich mein derzeitiger Job sowieso kr*nk macht und ich hier nicht sehr viel länger aushalten würde. Somit nichts zu verlieren und weg von hier.

Nun ist es so, daß ich schon bald hier weg bin, meinen Job zum 1. April gekündigt habe, ohne dort eine Stelle zu haben. Bisher war das meine größte A*gst, dort keine Arbeit zu finden.
    Nun habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch und habe noch mehr P*nik als vorher... Was, wenn die mich nicht nehmen? Was, wenn ich es morgen total versaue? Was wenn der Zug Verspätung hat und ich zu spät komme? Zug früher geht leider nicht :(

Was werde ich alles vergessen, ich werde vor mich hin stottern und ohne Ende zittern...

Im Moment ist nur P*nik angesagt, brauche doch irgendeinen Job und nach endlosem Bewerbungsschreiben hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben....

:rainbow:
    miezchen
    Liebe Rainbow,

also erstmal finde ich es sehr mutig, einfach die Zelte abzubrechen und ganz neu anzufangen :) und einen tollen Grund hast Du noch dazu.

Ich kann verstehen, daß Du Bammel vor all dem hast, aber eigentlich kann es doch nur besser werden oder?

Zu Deinen Überlegungen: Was wenn die mich nicht nehmen? Na dann nehmen Dich halt die Nächsten ;)

Was wenn Du es total versaust? Wenn Du das merkst, sag einfach, Du bist total aufgeregt. Sicher werden die das verstehen.

Was, wenn der Zug Verspätung hat? Nimm die Telefonnummer mit und wenn Du merkst, es wird später, ruf einfach dort an.

So und zusätzlich schlüpfe ich morgen einfach in Deine Tasche. Ich werde Deine Hand halten und Dir ins Ohr flüstern, was Du sagen sollst. Es wird schon klappen :liebes:

Na und wenn Dein Gegenüber sich ganz doof verhält, dann trete ich ihn einfach mal feste vors Schienbein :D

Du schaffst das schon :opti:

liebe Grüße
    Miezchen
    kaja
    Liebe rainbow!

Wenn die nicht merken was du wert bist, dann sie die es nicht wert, dass du dort arbeitest.
    und es kommenn bestimmt noch andere Angebote.
    Und miezchen hat schon alles geschrieben was wäre wenn.

Denke an dich und schlüpf in die Tasche wenn du magst :)
    kaja
    mahamati
    Ich komm`auch mit...*indietaschehüpfundfestedaumendrück* :).

Es wird, liebe Rainbow! Wenn das DEIN Job ist, wirst Du die Stelle bekommen.

Alles Liebe,

Mahamati
    rainbow
    Vielen lieben Dank, ihr Lieben!

Bin schon etwas ruhiger, Zugverbindung rausgesucht, Stadtplan ausgedruckt. Telefonnummer ist im Handy gespeichert.

Die Frau war am Telefon eigentlich sehr nett, mal schauen, ob sie das morgen auch noch ist :)

Und mit Euch in der Tasche stürme ich da morgen rein und zeig denen, was ich kann (hoffe ich :) )

Wäre schon schön, es wäre der Einstieg zu meinem Traumberuf, also muß es einfach klappen!

Vielen lieben Dank!

LG
    mahamati
    Traumberuf??? Hab`ich was verpasst? Was würdest Du denn da machen?

Lieben Gruss,

Mahamati
    seilerin
    Liebe Rainbow,
    ich schlüpfe auch noch ganz schnell in Deine Tasche, wenn du magst.
    Ich drücke Dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen.
    Und wenn es nicht klappt(wovon ich aber nicht ausgehe), soll es das vielleicht nicht sein, dann findet sich was anderes.
    Du Schaffst das!!!!
    Liebe Grüße,
    Seilerin
    paca
    Liebe rainbow!

Bei so viel guter veränderung, die du für dein Leben erreichst, wirst du auch einen Job finden, in dem du dich wohlfühlen wirst. *festdranglaub* Falls dies der mit dem jetzigen Vorstellungsgespräch sein sollte.. ich drück auf jeden Fall mit die Daumen!

Lieben Gruß

paca
    rainbow
    Danke ihr Lieben!

Seit heute wieder im Lande und es ist gar nicht sooo schlecht gelaufen :)
    Bis auf einen Punkt waren sie recht begeistert von mir und die haben eigentlich nur etwas dagegen, daß ich einen etwas weiteren Arbeitsweg hätte, was denen aber eigentlich egal sein sollte. Nächste Woche bekomme ich bescheid, aber irgendwie glaube ich nicht recht daran und so begeistert von den Leuten dort war ich auch nicht, alle recht arrogant...

@ Mahamati
    Das wäre als Goldschmiedin und davon habe ich als Jugendliche schon geträumt. Kreativ sein, etwas handwerkliches machen können und diese kleinen filigranen Arbeiten haben mich schon immer fasziniert :)

LG
    mahamati
    Liebe Rainbow!

Mmh, selbst wenn das nichts werden sollte, so bist Du doch auf dem Weg, das ist gut!

Goldschmiedin...das war auch mal einer meiner Traumberufe...eine Freundin von mir macht das in Selbständigkeit, ein ganz schöner "Platz" für Filigranes und Kreativität :)!

Lieben Gruss,

Mahamati