Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Mitbetroffene und Verbündete

Lagebericht - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

fine
    hallo zusammen,

ich turne schon seit einiger zeit wieder regelmäßiger im forum rum. schreibe mal hier mal da ´ne antwort, aber so richtig ausschreiben wollte ich mich nicht...

so, aber jezze :stampf:

haben neben den üblichen alltagsbaustellen auch viel schönes erlebt:
    in meinen ferien hatte die bande winterschlaf(=überstunden abfeiern)und wir haben die gmeinsame zeit schön verbracht: kekse backen, spielen, spazieren rennen (langsam gehen können wir alle nicht), lesen, filme gucken, weihnachten feiern, bei ihrer f*milie gewesen und mit den kleinen neffen gespielt, silvester faul auf der couch verbracht, die therme in unserer nähe ausprobiert und sogar die sauna gut gefunden, lecker gekocht und viel gegessen, beim tischtennis herbstmeister geworden und auch sonst viel spaß gehabt. :D

seit einer woche arbeite ich nun wieder mit voller kraft: gutachten und zeugnisse stehen vor der tür. zusätzlich müssen wir unsere schuleigenen stoffverteilungspläne schreiben, für den fall, dass die schulinspektion auch zu uns kommt...

mein rücken mault immer wieder mal, trotzdem ich wieder mehr sporte und so hab ich im herbst einen antrag auf rückenreha gestellt. erst kam die übliche ablehnung, dann hab ich alle daten zusammengesammelt und kräftig gemeckert und nun kam gestern die post, ich könnte nächsten montag (22.1.) anfangen - die spinnen, die krankenkassen!!! :nono:
    ich wollte gern in den ferien, damit meine schüler in der zeit nicht ohne lehrer sind, außerdem hat meine referendarin im märz examen, da kann ich ihr schlecht 3 wochen totales chaos antun - zumal ihre andere klassenlehrerin vor weihnachten 5 wochen in reha weg war...
    hab nun mit der aok kontakt aufgenommen und mit der rehaklinik muss ich noch - osterferien wäre schön - dann fällt nur 5 tage der unterricht aus. mal schauen, was die so mitmachen... :denken:

meine *ltern wollen wieder mal kontakt mit uns haben - wir aber nicht mit ihnen. überlege nun schon seit zwei wochen, wie ich ihnen das am besten begreiflich machen kann. schweige mich ihnen gegenüber grade gründlich aus. *schulternzuck* hab noch keine idee, wie ich ihnen diese "energeisparmaßnahme" beibringen kann. :was:
    aber die besuche bei ihnen kosten im voraus schon unendlich kraft, wenn wir da sind, bin ich nur am mauern und hinterher baue ich die bande wieder auf, weil jedes wort meiner eltern für uns eine kränkung ist. und dazu hab ich keine kapazitäten frei!!

naja, so ist der stand der dinge.
    raluschka
    Hallo liebe Fine :winken:

schön wieder was von dir zu hören :liebes:

Und schön zu hören, dass ihr die Feiertage gut verbracht habt. Haben wir auch inkl. Plätzchen backen. Nur das mit der Therme, wollte ich so gerne, aber hat irgendwie nich mehr reingepasst.

Meine Eltern haben auch bissel Druck gemacht wir sollen kommen, aber da es bislang nur einmal gutging und ich so ne Ahnung hatte, dass das lediglich ein Glücksfall war und meine Energiereserven das auch nicht zulassen konnten, haben wir die Entscheidung getroffen es zu lassen. Wir sind jetzt so verblieben, dass sie gerne hierher kommen können im Frühjahr, dann kann man sich auchmal verziehen.

Was allerdings das aussprechen anbelangt.. da weiss ich keinen Rat. Ich bezweifle, dass da eine verständnisvolle Rückmeldung kommt. Was will man denn da auch sagen`? also in meinem Fall is da nicht wirklich ne Ansprache in Sicht, die mach ich immer spontan. Wenn was nicht geht, dann sagen wir das .. dann is 5 minuten stress angesagt, meine Mutter bockt, aber dann is wieder gut. Aber ne generelle Ansage würde bedeuten, dass ich meinen Eltern sage, was ich an ihrem Leben nicht gut finde und das fände ich nicht in Ordnung, es ist schliesslich ihr Leben und jeder hat die Freiheit sein so zu gestalten wie er will oder kann. Ich komm ja mit ihnen klar und wenn mir was nicht passt, dann sag ich das und dann wird sich auch daran gehalten.

Ich drück dir für deine in jedemfall die Daumen, vielleicht hast du noch ne Idee.

Meine Arbeit läuft gut an, ich hab Freude an der Arbeit und lerne sehr viel, aber mein Rücken....uiui.. da muss ich jetzt auch mehr tun.

:winken:
    liebe Grüsse
    Ralu
    fine
    hallo alle zusammen - ich hab mich schon ewig nicht wirklich gerührt hier - finde, es wird mal wieder zeit für einen bericht meinerseits:

also, erst mal das positive: meine referendarin het sich im laufe der 1,5 jahre doch noch gut entwickelt und konnte vor knapp 2 wochen ihre prüfung gut bestehen. *puh* bin ich erleichtert!!!
    ich hab an dem tag mindestens genauso geschwitzt wie sie...

in der schule ist leider ein enormer krankenstand, d.h. wir arbeiten alle bis zum umfallen; schreibe gutachten ohne ende: das 8. kommt dach den osterferien und dann sind noch 15 wochen schule - mal schauen, wieviele da noch auftauchen, die nachgemeldet werden.

mein rücken maulte ja schon seit dem letzten herbst immer wieder, obwohl ich fleißig druchgängig geturnt habe. nun bin ich in meinen ferien in der rücken-reha. zum glück teilstationär. ich darf abends heim und sehe meine bande!
    der sportliche teil ist gut - meine muskeln wachsen, dass man zuschauen kann *grins*, auch die psycho-thera bringt was, nur das essen ist echt miserabel: ich nehme extra schon jeden tag ´ne stulle mit, sonst wär ich dauernd hungrig. es ist eigentlich immer nur lauwarm, schmeckt nach geschmacksverstärkern und sieht oft seltsam aus und pickel krieg ich auch von den vielen zusatzstoffen im essen.
    ich sehe wieder aus wie mit 14 - und das mit 32 - wie sollen mich denn meine schüler nach den ferien ernst nehmen, wenn ich pickliger bin als sie???

ich hab endlich wieder zeit und laune fantasie-bücher zu lesen, was ich lange vor lauter arbeit verdrängt hab.
    und bastele grade an einem schönen fensterbild für meinen frosch - freu mich schon, wenn er es nach ostern sehen kann *hüpf*

ach ja, die "energiesparmaßnahme" mit meine eltern: ich hab sie vor etwa einer woche besucht und klipp und klar gefragt, was sie an meinem zusammenleben mit der bande stört. und wie sie sich den kontakt weiterhin vorstellen.
    ihre antwort: 1. sie ist ne frau
    2. und dann noch viele, das ist unheimlich
    3. wir dulden sie bei deinen besuchen hier, weil wir dich sehen wollen

ich denke, an dieser einstellung wird sich in absehbarer zeit nix ändern - also werde ich den kontakt einfrieren. - der brief ist gedanklich schon fast fertig, muss "nur" noch aufs papier.

soweit erst mal...
    chiara
    Hallo fine!
    Schön, mal wieder was von dir zu hören/lesen. Bin selten hier und hab mich gefreut gleich von dir was zu lesen.
    Was deine Eltern zu deiner Bande sagen, kommt uns sehr bekannt vor. Genauso sieht die Mutter von Kleo die Sache mit uns :( Werden auch nur geduldet damit die Tochter überhaupt noch kommt.
    Daran ändert sich wahrscheinlich so schnell auch nichts...
    Wir schicken mal viele Grüße an dich!
    Chiaras
    fine
    danke!

hab in der reha auch ne psychotherapie von 6 doppelstunden bekommen *freu*
    mit deren hilfestellung hab ich unter anderem einen brief an meine eltern verfasst, den ich jetzt "nur" noch abschicken muss.

seit heute arbeite ich wieder, schüler voll klasse, viel freude auf allen gesichtern. kollegen weitgehend ok.

und ein spannender anruf: ich kann ab 1.8. wieder in hessen arbeiten. bestätigung kam heute am telefon. post kommt nach, personalfrau weiß aber schon bescheid.
    fine
    hi ihr,

in den letzten wochen hat sich etliches bewegt:

ich hatte im winter wegen unseres heimwehs einen antrag auf versetzung mit bundesländertausch gestellt. wir wollen zurück in die gegend aus der wir kommen. und als lehrerin muss ich das von den schulämtern genehmigen lassen. - wir haben mit 2-3 jahren wartezeit gerechnet...

und können ende juli umziehen, weil ich ab 1.8. die neue stelle hab.

also alle ämter nerven wg. gesundheitszeugnis, poliz. führungszeugnis etc. + 1000x telefonieren, weil ich noch keine eindeutige stellenzusage hab.
    lettzes WE kam dann schriftlich, dass ich voraussichtlich meine wunschstelle bekomme - näheres ab 30.5. weil dann die sachbearbeiterin wieder aus dem urlaub da ist.

vermieter hat kündigung im april sofort mündlich erfahren - ist ziemlich unbegeistert gewesen, weil er pünktlich zahlende, unauffällige mieter verliert und wollte das schriftlich. leider war zuviel anderes, so blieb es um 3 tage zulange liegen - nun will er einen monat mehr miete, außer es kommt ein nachmieter zum 1.8. - aber er setzte bisher keine anzeigen in die zeitung, sagt, er hat kein geld dazu. *kopfschüttel* haben überlegt, wenn bis ende juni keine anzeige von ihm in der zeitung war, streichen wir die miete für august. er kann uns nicht erst mit versprechen k*dern und dann nix machen! wiir vermuten inzwischen, er will mit seiner freundin selber in unsere wohnung einziehen+ noch die augustmiete geschenkt haben.

nun brauchen wir also eine neue wohnung:
    und weil wir ja nicht alle tassen der reihe nach im schrank haben, wollen wir gleich ein haus kaufen: wir habens gedanklich schon eingerichtet, den garten umgestaltet usw.
    haben heute den ersten termin mit der bausparkasse, freitag folgt dann der mit der bank. sind gespannt wie die flitzebogen, ob das klappt!

fragen uns immer wieder, ob wir total spinnen oder bloß nen höhenflug haben...

und meine schüler drehen total am rad. damit sie´s nicht aus der gerüchteküche erfahren, hab ich gleichzeitig kollegen und meine klasse informiert. nun muss ich trotzphasen ohne ende aushalten. regeln durchsetzten, die lange schon geklärt waren und jeden tag aufs neue klären, dass ich bis zu den sommerferien verlässlich bin.

ließ mich außerdem überreden, meiner ehemaligen referendarin in mathe zu helfen, indem ich ihre klasse da übernehme und sie weiter sachuntericht bei meinen kleinen machen kann und dann bringt diese triene mir mein material nicht rechtzeitig zurück und schleppt nen neuen ref ein, obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt hab, dass ich das nicht gut finde, weil die kids eh schon unrund laufen. - nun hab ich auch noch das gemaule: "der neue ist viel netter als du" - klar, der läuft ja auch nur mit und setzt nix durch!

und dir härte ist: irgedwer in meiner klasse klaut uns die süßigkeiten aus der belohnungsbox!
    ich fasse es nicht! werd sie nun verstecken müssen und nen zettel malen: "wegnehmen verboten!"

soweit erst mal...
    jazzy
    Ui liebe Fine,

da ist ja ganz schön was in Bewegung bei dir. Spontan würde ich sagen, es ist das, was man Leben nennt :liebes:
    Liest sich sehr turbulent, aber auch locker lustig und ich bin sicher, dass ihr bald in eurem Haus sitzen werdet und euch neuen Aufgaben zuwendet.

Ich freu mich mit dir, dass es so schnell geklappt hat und lasst euch nicht von eurem Vermieter bange machen.

liebe Grüße

Jazzy
    fine
    hallo jazzy,
    die banker haben grundsätzlich ihr ok gegeben.
    maus, bande und ich schauen uns nun noch nach den günstigsten zinsen um.

die "spinnerei" wird echt wahr!!! - ich springe immer noch im dreieck und sage mir alle paar minuten, dass wir bald ein haus haben werden...

:vibes:
    kaja
    Dann sollte euere neues Zuhause auf lle Fälle einen dreieckigenRaum haben, liebe fine :)
    Damit du dort weiterspringen kannst und nirgends aneckst ;)

Hoffe euer Traum erfüllt sich so, wie ihr es euch wünscht :)
    liebe Grüße
    kaja
    marie
    huhu fine,
    das klingt ja aufregend! dann hoffe ich ihr findet euer traumhäuschen baldigst und könnt dann zusammen siedeln...

liebe grüße
    marie
    igelin
    Hallo Fine,
    das klingt ja toll. :vibes:
    Sicher noch anstrengend auf dem Weg dahin, weil noch vieles geklärt werden muss, aber in Bewegung in die Richtung, die Ihr wollt. Wünsche Euch alles Gute auf dem Weg! :sonnig: :klee:
    Igelin :igel:
    fine
    ... kann im garten springen *grins*

die pläne nehmen gestalt an.

wir zählen schon die wochen und packen die ersten kisten... - die können wir bei maus-eltern unterstellen, dann wird der lkw nicht sooo überladen...

*wieder zur kiste spring*