| mocca |
Hallo
ab und zu schaue ich hier bei den Verbündeten vorbei, ohne dass jemand beiträge geschrieben hat. Und dann finde ich meine eigenen neuigkeiten und gadanken zu bedeutungslos um jemanden damit zu belämmern. Es würde mich aber interessieren, mit welchen kleinen und grossen Dingen andere herumtummeln. Deshalb schlage cih eine "Wer ist da?" runde vor, in der diejenigen die hier gerne austauschen, aber vielleicht gerade nichts dringendes haben von sich hören lassen können. Wer hat Lust, da mitzumachen?
Vielleicht würde das dem Verbündete Forum ja ein bisschen mehr Leben einhauchen?
Liebe Grüssse
Mocca |
|
|
| fine |
hi mocca,
bin da *grins*
hab seit 4 wochen endlich wieder einen pc zuhause stehen, so dass ich ungestört ins nezt kann und auch nicht mehr alle 10 minuten vom schulpc rausgeworfen werde...
knabbere gerade :carot: und bin mal wieder richtig zufrieden.
sonst ist viel los:
- schule strengt total an, weil die schüler im "Weihnachtswahnsinn" stecken und auch noch die vorbereitungen für die schulinspektion zu machen sind.
- maus + bande sind noch arbeiten, gehen aber ab freitag in "winterschlaf". dann sehe ich sie wieder mehr *freu*
- sport läuft momentan nicht so gut, weil zu viel anderes war und ist. muss wieder regelmäßiger turnen gehen - mein rücken motzt wieder...
- haben ein neues bett, in dem man seeeehr bequem liegt und super schläft.
soweit erst mal...
:winken: |
|
|
| hexchen |
Hi Mocca :winken:
es geht mir ebenso wie dir. Ich wurschtel mich durch jeden Tag mit seinen kleinen und größeren Katastrophen und auch Freuden. Oft kommen mir meine Gedanken und Belange zu banal vor, um sie zu posten...zumal es sonst auch niemand macht.
Meine Tochter ist mittlerweile in Therapie...ich habe aber nicht wirklch das Gefühl, dass es ihr viel bringt; bzw. dass sie sich auf ihre neue Thera einläßt. Ich mag mich aber auch nicht dázwischen schalten, da ich dies als Vertrauensbruch ihr gegenüber empfinde.
Auf meine Ther warte ich nun schon seit 4 Monaten...vielleicht (hoffentlich!) tut sich da bald etwas, denn so langsam staut sich zuviel an.
Ansonsten, wie gesagt, wurschtel ich mich durch jeden Tag wie er halt kommt.
Bis denne :winken: |
|
|
| mocca |
Bin mit einem Monat verspätung wieder da. Die letzte Zeit verging sehr schnell - allerdings auch mit viel daliegen, nichtstun und denken. Der anlass für all die Gedanken ist freudig: ich bin schwanger.
Wir freuen uns beide riesig. Allerdings macht es uns auch ein bisschen sorgen, dass keiner von uns eine wirklich gute Kindheit hatte, die wir einfach weitergeben können. Wir werden uns unsere eigene art, Familie zu sein finden müssen.
Die M*tt*r meines Mannes freut sich auch riesig, aber weil sie in der Vergangenheit auf so viele Arten m*ssbr*ucht und manipuliert hat, fällt es mir schwer, sie telhaben zu lassen. Wir werden einen Mittelweg finden müssen - und darauf hoffen, dass unser kleines von uns so viel Unterstütztung und selbstvertrauen bekommt, dass es all seine "schwierigen" Grosseltern verkraftet.
Wird auch interessant einen Weg zu finden mit den Ordnungszwängen meines M*annes und meiner Schussligkeit. Das ist bei uns immer wieder eine herausforderung, und die wird unter stress nur grösser.
Aber um ein bisschen positiv abzuschliessen: es ist wunderbar zu wissen, dass mich jemand so sehr mag, dass er mit mir familie stiften will. Und genau so schön ist es, auf diese neue Zeit zuzugehen mit einem Menschen dem ich ganz vertraue!
Mocca |
|
|
| sigi |
Hallo mocca,
meinen herzlichsten Glückwunsch.
Manipulation der Mutter und auch des Vaters kenne ich sehr gut, aus eigener Erfahrung, mir und später auch meiner Frau gegenüber.
Bei mir hat da nur Distanz nehmen etwas geholfen.
Bei mir ist derzeit viel los.
Im Büro ist der Stress am Anschlag und meiner Frau geht es auch nicht gut.
Ihre Depressionen haben seit längerer Zeit chronische Blasenschmerzen zur Folge.
Ein gründlicher Check erbrachte, dass keine physischen Ursachen vorliegen.
Sie ist in einem Krankenhaus in der Schmerzambulanz in Behandlung und bekommt dort auch Thera.
Liebe Grüße
sigi |
|
|
| igelin |
Liebe Mocca,
Gratuliere! :gernhab:
Wünsche Euch beiden alles Gute mit dem kommenden Kind!
Und denke, es ist weniger, was man weitergibt, wenn man sich selbst aktiv mit seiner Geschichte auseinandergesetzt hat.
Gruß,
Igelin :igel: |
|
|
| fine |
hey,
schön das zu lesen!!
freue mich für euch. |
|
|
|