| speedy |
Hallo kann mir jemand weiterhelfen suche eine Selbsthilfegruppe für Verbündete in Unterfranken Raum Aschaffenburg
Danke |
|
|
| uli |
Hi speedy,
Wegweiser ist oft die Zeitung in Deiner Stadt. Dort steht unter Veranstaltungen auch Termine für Selbsthilfegruppen. Bei uns ist es so. 800000 Einwohnerzahl, also eine kleine-mittelgroße Stadt. Weiter gibt es ein Gesundheitszentrum...als Begegnungsstätte wo ziemlich viel los ist.
Ein sehr bedeutender Treffpunkt ist eine städtische Einrichtung für selbsthilfegruppen mit sehr billigem Cafe...der Kaffee zu 0,35 Cent, Mittagessen zu 1,50 Euro, selbstgebackener Kuchen..
Die Möglichkeit sich persönlicher einzubringen.
Dort finden auch Sitzungen....Schwerpunktmäßig statt. Auch gemeinsame Ausflüge umsonst....da die stadt das übernimmt.
Gruß Uli |
|
|
| rot |
Hi Speedy
Es ist traurig aber wahr,es gibt im Raum Aschaffenburg Miltenberg in der Hinsicht gar nichts.Komme aus dem gleichen Raum.Hab mich auch bei Selbsthilfegruppenleitern von der Caritas erkundigt,die haben dann rescherschiert und auch nichts gefunden.Ich sag ja traurig aber wahr.Hab mich auch erkundigt wie es aussieht wenn man selbst eine Selbsthilfegruppe organisieren will.Das wird einem so schwer gemacht das man die Lust daran verliert.
LG rot |
|
|
|