Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Weis jetzt wie es weitergehen soll - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

uschi
    Hallo allerseits!

War gestern bei einem Beratungsgespräch bei einer Arbeitsassistentin. Bin nun zur Entscheidung gekommen einen Behindertenausweis zu beantragen.

Habe derzeit speziellen kündigungsschutz, weil ich Betriebsrat bin. Es ist aber jetzt die Meinung da, das ich nur Betriebsrat geworden bin damit ich ungestraft in den Krankenstand gehen kann. Lächerlich! Ich werde diesen Posten abtretten.

Da die Situation momentan aber nicht gerade rosig ist, werde ich mir eben kündigungsschutz durch den Behindertenausweis holen.

Ich war heute in der Arbeit um meinen Urlaubsschein auszufüllen. Ab morgen bin ich im schon lange geplanten Urlaub. Wäre aber noch weiterhin krankgeschrieben worden, wenn ich mich nicht anderst entschieden hätte.

Habe auf der Station gedrückte Stimmung bei den kollegen bemerkt. Sie hatten regelrecht Angst mit mir zu sprechen. Nur wenn keiner dabei war, dann haben sie mich umarmt und mir Mut zugesprochen, sie haben sich auch alle nach meinem Befinden erkundigt. Nur eine hat mich nicht gegrüßt, diese spezielle Helferin eben.

Eine Pensionärin fragte mich erschrocken. ob ich wirklich fortgehe. Ich fragt wer ihr das gesagt hat, sie hat gesagt irgendwer. Habe ihr versichert das ich wiederkommen, jetzt nur urlaub habe.

Nun frage ich wer erzählt solch einen Blödsinn? Wer hat meine kollegen so verunsichert? Ich habe nichts gegen das Team gesagt. Ich habe nur gesagt, das aus aktuellen Anlaß ich mit der einen zerstritten bin. Und ich habe erzählt was vorgefallen ist.

Die Stationsschwester war freundlich aber sehr distanziert. Sie hat sich nicht erkundigt, wie es mir geht.

Naja, jetzt bin einmal in Urlaub. Werden dann weitersehen. übrigens habe ich es heute nicht geschafft alleine in die Arbeit zu fahren, mein Sohn hat mich begleitet.

Liebe Grüße Uschi.