Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Sandkasten

Für Rätselfreunde - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

shawnee
    Jojo jojo - Rätsel sind kurze Texte, bei denen die letzten beiden Worte jeweils durch das Wort "Jo-Jo" ersetzt wurden. Gesucht sind dabei immer zwei identische Worte mit unterschiedlicher Bedeutung.

Ein Beispiel:
    Wir wollen im Bus nicht stehen, sondern auf den jo-jo-jo-jo.

Hier wäre die Lösung:
    Wir wollen im Bus nicht stehen, sondern auf den Sitzen sitzen.

Nr1.
    Der Hausmeister schimpfte mit den Kindern: "Ihr sollt doch nicht über den grünen jo-jo-jo-jo.

Nr2.
    Ein Tourist wurde von einer Lawine verschüttet. Die Rettungskräfte konnten ihn leider nur noch t*t von den jo-jo-jo-jo.

Nr3.
    Ein Friedhofsgärtner arbeitet in mehreren Städten. An heißen Tagen muss er Gräber in Wiesbaden, Frankfurt und jo-jo-jo-jo.

Nr4.
    Ein Angler freute sich, als dunkle Wolken am Himmel aufzogen, denn bald - so dachte er - werden sich die Würmer im jo-jo-jo-jo.

Nr5.
    Krawatten-Zwang gibt's nur in feinen Lokalen, aber nicht in Flugzeugen. Das weiß ich, weil ich immer nur mit jo-jo-jo-jo.

Nr6.
    Der Mieter hatte wiederholt seine Miete nicht bezahlt. Deshalb forderte ihn der Hausbesitzer auf, dass er seine jo-jo-jo-jo.

Nr7.
    Schumi wollte mich mit dem Ferrari mitnehmen, aber ich wollte mich nicht in seinen jo-jo-jo-jo.

Nr8.
    Weil die Hochzeit seiner Tochter bevorstand, kündigte der Getränke-Fabrikant an, dass er ein ganz besonderes Bier für die jo-jo-jo-jo.

Nr9.
    Als ein Sch*ss fiel, flogen alle Vögel im Stadtpark aufgeschreckt davon. Nur ein Vogel blieb sitzen. Das war wohl eine jo-jo-jo-jo.

Nr10.
    Ein Mann ging zur Jahresversammlung der Bergbau-Gesellschaft, doch als er ankam war der Saal leer. Nur einer war da und erklärte ihm, dass man dieses Mal unter jo-jo-jo-jo.

Nr11.
    Fast 3000 Menschen waren in der Feuerh*lle des World Trade Centers gefangen. Sie konnten nicht mehr aus den jo-jo-jo-jo.

Nr12.
    Peter flog mit einem Linienflug ins Ruhrgebiet, doch der Bordservice war miserabel. Es gab keine Mahlzeit, daher konnte er erst in jo-jo-jo-jo.

Nr13.
    Bei einer Gartenparty wurde viel Alk*hol getrunken. Einer der Gäste fischte eine t*te Mücke aus seinem Glas und sagte: "Tja, so schnell ertr*nkt ein jo-jo-jo-jo.

Nr14.
    Nach einem Hochwasser hatte ein Händler einen enormen Schaden. Alles stand unter Wasser, sogar die Lagerräume, wo seine jo-jo-jo-jo.

Nr15.
    Der Trainer tadelt den Schispringer: "Du sollst sauber abspringen und dich in der Luft gerade halten. Du darfst nicht beim jo-jo-jo-jo.
    uli
    Das ganze Leben ist ein Quiz ....und wir sind nur die Kandidaten.

Ich versuche Nr. 1)....Rasen gehen

Nr.4) Regen zeigen

Nr. 12) Essen essen

Nr.15) landen wackeln

Gruß Uli
    morrigu
    ich versuch mal einige...
    1. Rasen rasen
    2.
    3. baden-Baden baden ?????
    4. Regen regen
    5. Fliege fliege
    7. Wagen wagen
    9. taube Taube
    10. Tage tage
    11. Türmen türmen
    12. Essen essen
    13.
    14.
    15.Springen springen
    liviara
    und ich versuch mal die, die noch fehlen

2. Bergen bergen
    3. Graben graben (*g* ich komme nicht aus DE, keinen Schimmer ob es Graben gibt, Pflanzen pflanzen wäre auch noch eine Möglichkeit)
    6. Räume räume
    8. Braut braute
    13. Insekt in Sekt
    14. Lager lagen (sehr kruder Satz so, eher wohl daneben)
    haikala
    Waren waren.

Und es gibt eine Stadt, die Graben heißt, südlich von Heidelberg, Graben-Neudorf eigentlich, aber Graben-Neudorf besteht aus... richtig, Neudorf und Graben. :smug:
    penelope
    Nr.3 in Gießen gießen !

(war da in der Klinik :( )

Penelope :winken:
    morrigu
    Mein Hund hatte bei einem Spaziergang über die Felder das dringende Bedürfnis sich in nem Kuhfladen zu wälzen, da wir nicht zu Hause waren, sondern auf ner Reise, konnte ich ihn nur in jo-jo-jo-jo
    Hehehe :rofl: :hund: :regen: <--- hab keine Dusche gefunden...
    shawnee
    Alle richtig - bis auf 15...

Dort heißt es:
    Beim Schiefliegen, schief liegen...:D

Super

@morrigu - was hast Du mit Deinem Hund gemacht?
    morrigu
    Baden-Baden baden...:rofl: