Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Auch Bammel vor der ARGE - danach - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

gargantua
    Ich habe es geschafft, dass mir der Sachbearbeiter nichts kürzt.
    Ich habe mich entschlossen ihm die Wahrheit zu erzählen da er mir sehr vertrauenswürdig erschien. Dieser Entschluss hat sich als richtig für mich herausgestellt.
    Erzählt habe ich wahrheitsgemäss, dass ich mich seit kurzem mit der Missbrauchsgeschichte auseinandersetze und mich das brutal durcheinandergebracht hat.
    Dazu kommt die Alkoholproblematik.
    Ich bin dann kurzfristig zu meinem Bruder nach Regensburg gefahren um wieder auf den Boden zu kommen.
    Vielen Dank auch hier. Wenn ich diese Foren nicht entdeckt hätte, wäre ich wohl nicht in der Lage gewesen das auszusprechen.
    shawnee
    Hallo gargantua,

ich freu mich für Dich, das Du eine gute Erfahrung machen durftest, das auch hinter dem Beamten- und Behördentum manchmal Menschen sitzen, die noch ein Gespür dafür haben, wem man etwas kürzt oder nicht.
    Es gibt ja leider viel zuviele Schmarotzer, die sich auf Kosten des Staates ein gutes Leben machen.
    Da ist es oftmals schwierig, zu erfassen, wer meint es ehrlich und wer nicht.
    Du hast es mit Ehrlichkeit geschafft und es war bestimmt schwer, die "Geschichte" auf den Tisch zu bringen...
    Gut, das der gemerkt hat, was los ist.

Alles Gute für Dich
    Shawnee
    gargantua
    Danke, das ist mir wirklich sehr schwer gefallen.
    mahamati
    Hey, das freut mich für Dich!

Ehrlichkeit währt am längsten, das ist wohl so. Allerdings...wie Shawnee schon erwähnte...die Schmarotzer machen es den Ehrlichen auch schwer, die haben dann nach einer Reihe Lügen oft keine Schnitte mehr.

Auf jeden Fall klasse, dass Du diese positive Erfahrung gemacht hast.

Lieben Gruss,

Mahamati
    gargantua
    Danke, aber so toll ist es leider nicht.
    Für den Moment ja.
    Jedoch kostet mich die ganze Angelegenheit meine begonnene (1 Jahr fertig) Umschulung, zumindest bis auf weiteres.
    Wenn ich aber genau hinschaue muss ich eingestehen dass ich es in dieser Verfassung sowieso niemals zu Ende bringen könnte.
    Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch und ich habe die volle Unterstützung des Sachbearbeiters.
    Das heisst dann eben nicht, das die Sache verloren ist, sondern ich hab noch die Chance evtl. wieder einzusteigen wenn es mir wieder besser geht.
    Vielleicht nächstes Jahr oder so.
    Auf jeden Fall ist nicht alles verloren.
    Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen

Beitrag ergänzt um 17:59 Uhr:
    Möchte noch korrigieren - Umschulung ist nicht ganz richtig.
    Ich möchte meinen Berufsabschluss als Steinmetz nachholen.
    Also offiziell eine Umschulung in den gleichen Beruf.
    mahamati
    Fazit unter`m Strich...doch gut, denn Dir ist was klargeworden im Bezug auf Deinen weiteren Werdegang.

Und...klasse Sachbearbeiter, davon gibt`s bei den Argen echt wenig! Also...schön kooperativ bleiben! ;)

Mahamati
    gargantua
    Hallo Mahamati,
    du hast in dieser Angelegenheit vollkommen Recht.
    Mir ist klargeworden dass ich mich im Grunde ja nur selbst belüge.

Beitrag ergänzt um 04:38 Uhr:
    Ich habe im Moment soviel Angst vor allem.
    Obwohl ich, wie ich glaube, auf dem richtigen Weg bin habe ich derzeit kein Vertrauen.
    Weder in mir selbst, noch bei anderen.
    mahamati
    Guten Morgen!

Hättest Du das Vertrauen nicht, würdest Du hier nicht schreiben von Dir...oder???

Also muss auch ein Funke Selbstvertrauen in Dich selbst sein! Lass` den Funken nicht ausgehen!

Mahamati
    gargantua
    Der Funke ist auf jeden Fall da.
    Ich werd nicht aufgeben.
    Doch im Moment ist es sehr schwer für mich.
    Akzeptieren und lernen einen vernünftigen Umgang mit der Geschichte zu haben.
    Doch es wird langsam besser.
    Danke

Beitrag ergänzt um 01:41 Uhr:
    Es ist im Moment wie eine Wunde, die niemals verheilt ist und jetzt wieder aufbricht.
    Es ist erst mal sehr schmerzhaft,
    mahamati
    Dann pflege sie, tue Dir gut. Sei nett zu Dir und versuche, Vertrauen zu haben, es wird werden - Du bist auf dem Weg!

Mahamati