Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Forum-Angelegenheiten > Technischer Support

Computer fährt oft nicht hoch - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

igelin
    Ich hab zur Zeit leider etwas Probleme mit meinem Computer.
    Er fährt nicht so hoch, wie er soll - kommt dabei immer mal ins Stocken. :compi:
    Darum bin ich evtl. in nächster Zeit weniger hier.
    Auf einen Rat von e. Kollegen hin habe ich heute schon mal ihn mit der Windows-XP-CD-ROM unterstützt. Mal tat er's daraufhin prompt, dann auch mal wieder nicht. Nun bibn ich gerade mal wieder hier und dachte nur, ich sag mal, dass es vielleicht nicht immer iordentlich klappt.
    Weiß auch noch nicht ganz, was los ist - hoffentlich keinen Virus eingefangen. Evtl. kann der Kollege mal rumkommen (aber er hat ja auch sonst genug Arbeit).
    So viel nur erstmal.
    Blöde Maschinen sind das manchmal! http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/025.gif
    Gruß,
    Igelin :igel:
    sunrise
    liebe igelin

ja das kann ich nur unterstreichen, manchmal sind die ganz schön zickig die maschinchen :D

meiner fährt nicht mehr runter,also ziehen wir den stecker :D ups hoffentlich hat das keiner gehört ....also :Psst: :D

wünsch dir einen wunderschönen tag -trotz diesen zickigen dingern ;)

lieben gruß

sunrise
    igelin
    :danke: für Deine Anteilnahme -
    tja, mit Hilfe von CD geht's zur Zeit, aber ich fürchte, ich muss ihn eigentlich so richtig wieder auf Vordermann (oder -frau) bringen....
    Gruß,
    igelin
    Hilfe! :help:
    Leider tut mein Conmpi es nun grad gar nicht mehr :compi:
    Und ich schreib grad mal von eiem Internetcafe um überhaupt mal wieder reinzugucken. :kuck:
    Ich guck noch, wer mir weiterhelfen kann, aber es sieht im Moment nicht so gut aus...
    OK, zum Glück tue ich meine Arbeit z.T. noch handschriftlich, so dass falls was verlorengeht (an gespeicherten Dateien) doch nicht alle weg ist, was ich so brauche. :krank:
    Ich hoffe immer noch: Vielleicht tut sich doch noch eine Lösung auf, wenn jemand weiß, wie man es richtig anpackt. Ich hab bei diesen Computern immer so wenig Ahnung und habe das Gefühl, die führe auch so eine Art Eigenleben.
    Na ja, aber ich werd wohl nicht so viel da sein in nächster Zeit. Denke an Euch, vermiss Euch und winke mal rüber :winken:
    Hoffentlich bis bald!
    Liebe Grüße,
    penelope
    Hallo Igelin!

:ueberleg: Es könnte viele Ursachen haben, warum der Compi streikt....
    Interessant wäre es zu wissen, ob er überhaupt Strom bekommt?!
    Bei meinem hatte sich nämlich mal "einfach nur" das Netzteil verabschiedet.... :(
    Falls er win (gehe mal davon aus, Du nutzt es :) ) nicht hochfährt, dann schau mal, ob Du z. B. mit einer Knoppix-CD den Rechner ans "rollen" bekommst und so wenigstens Deine Daten sichern kannst.

Liebe Grüße

Penelope :winken:
    igelin
    :danke: penelope.
    (Bin heute mal wieder im I-net-café, weil ich eh ein e-mail schreiben muss).
    naja, etwas passiert halt doch - aber er bleibt eben mittendrin hängen - (bei "disk-boot-failure" oder wenn die Windows-CD drin ist "Boot from CD" - das tut er dann auch, aber bricht irgendwann ab und sagt, Windows habe einen Fehler festgestellt und müsse darum runterfahren), braucht etwas lang, das schriftlich zu schildern.
    Mit der Knoppix-CD klingt nach einer Möglichkeit, wo er es mit der anderen nicht mehr macht. (Was ist das denn genau und wo kriegt man die?) Aber wohl doch am besten, ich finde jemanden, der es mal angucken kann.

Leider habe ich auch noch vieles auf er Arbeit zu tun und noch einige "Baustellen", so dass der kaputte Compi gar nicht die Nr. 1 auf meiner Listze sein kann - bin grad etwas durch den Wind, :rolleye2:
    liebe Grüße,
    igelin :igel:
    chaosz
    hallo :igel:,

klingt meinen laien-kenntnissen zufolge nach festplatten-problemen - irgendwann steigt da leider auch die beste mal aus. vorher noch mal alle kabel auf wackelkontakte prüfen, vielleicht hast du glück und es liegt nur daran.
    falls du deinen compi (bei versuch nr. 45 :( )nochmal zum laufen bekommst, würde ich dir dringend ans herz legen, wichtige daten sofort auf stick/ cd o.ä. zu sichern. weißt ja nie, ob versuch 46 auch noch klappt... :was:

liebe grüße,
    chaosZ
    penelope
    Hallo Igelin!

Knoppix bekommst Du in einer Linux-Zeitschrift, einfach mal schauen.
    Oder Du kennst sogar jemanden, der mit Linux arbeitet, dann ist es am einfachsten, weil der sich auch genau mit dem Handling auskennen müßte!?
    Zur Zeit ist wohl Version 5.0.1 die aktuellste.
    Damit fährt der Rechner auf jeden Fall hoch (vorausgesetzt, das optische Laufwerk ist ok)
    Alles andere siehst Du dann eigentlich, bin zum einen nicht gut im erklären und zum anderen hab ich zwar mal einen Probelauf damit gemacht (die Jungs vom Compi-Club haben mich dazu verdonnert :D ), aber ansonsten hab ich Knoppix noch nicht wirklich gebraucht. :Puhh:

Wenn Du also noch Fragen hast, ich bin da und zur Not frag ich halt im Club nach, da sitzen Profis.
    Und nicht zu vergessen, vielleicht weiß hier der ein oder andere auch noch einen Rat.

Viel Glück!

Liebe Grüße

Penelope :winken:
    igelin
    Ihr Lieben,
    ja war wohl doch die Festplatte - so dass sie gar keine CD mehr erkannte und nix.
    Ein Bekannter hat mir nun erstmal eine vorläufige andere Festplatte installiert, ich muss mal sehen ob ich (er meinte: Da muss ein Profi ran) noch die Daten von der alten Festplatte gerettet kriege. Die ist nun wohl wirklich im Eimer und auf normalem Wege nicht mehr zugänglich - :danke: aber doch für die Tipps,
    Nun fehlt mir gerade zwar einiges auf dem Rechner, aber es funzt doch wenigstens wieder - bin schon froh, dass sich einer dafür solche Mühe hemacht hat :)
    Gruß,