| uschi |
Möchte hier einmal über meine Probleme in der Arbeit schreiben.
Ich bin Diplom Krankenschwester und arbeite in der Altenpflege. Das ist ein wirklich harter Job. Aber ich liebe meinen Beruf. Meine Patienten lieben mich und so bekomme ich sehr viel zurück.
Ich hatte in den 8 Jahren, die ich jetzt bei der gleichen Firma beschäftigt bin, immer wieder mit der Psyche Probleme. Deshalb war ich auch öfters im Krankenstand.
Aber die Arbeit und die kollegen waren für mich ein Fixpunkt und das war in manchen kritischen Situationen eine große Rückenstütze.
Ich habe von meinen Kollegen auch immer wieder gehört, das ich eine sehr kompitente Schwester bin mit dem Herz am rechten Fleck. So wurde ich auch zum Betriebsrat gewählt.
Nun ist es dieses Jahr geschehen das eine neue Kollegin als Vertrettung für eine Karenzzeit eingestellt wurde. Mit dieser "Kollegin" gab es von Anfang an Schwierigkeiten.
Eine Kollegin die nur einen befristeten Vertrag hatte mußte gehen, übrigens eine sehr nette Kollegin. Die ander Neue wurde dafür fix eingestellt.
Mit dieser Frau hatten schon viele Streit und waren unzufrieden mit ihrer Arbeit. Aber es geschah nichts. Diese Frau hat mich von Anfang an immer wieder kritisiert, obwohl sie nur Pflegehelferin ist und sich an meine Anordnungen halten müßte. Sie hat mich kontrolliert, sie wollte mich für Zusatztdienste einteilen. Ich habe mich natürlich zur Wehr gesetz so gut ich es konnte.
Sie hat sich über mich bei der Stationsschwester und bei der oberschwester beschwert. Ich würde nichts arbeiten, ich würde nicht auf Glocken gehen und ich würde viel zu sehr auf mein Diplom pochen.