Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Mögt Ihr Daumen drücken? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

igelin
    Ihr Lieben,
    hab gerade fürchterlich rumgedoktert an einer Bewerbung. und nun ist sie fertig. Morgen geht sie in die Post. :Puhh:
    Ist mir schwerer gefallen als sonst schon - weiß gar nicht recht warum. Und ich bin manchmal auch nicht recht sicher, ob das jetzt richtig ist. Es ist doch noch viel Gutes hier, auch wenn andererseits Aufbruch dran ist und die Stelle mich wirklich interessiert.
    Mögt Ihr darum einfach mal die Daumen drücken, dass was Gutes dabei rauskommt? :help:
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Igelin :igel:
    penelope
    Liebe Igelin

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Aufbruch, Veränderungen haben viel mit Ungewissheit zu tun, mit etwas Neuem, Ungewohntem und das fällt manchmal gar nicht so leicht wenn man/frau ;) eigentlich ganz zufrieden ist mit der aktuellen Situation.....
    (kenne das so gut von mir - plötzlich ist das Selbstvertrauen weg :angst2: und Zweifel kommen auf)
    Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt! :smug:

Deshalb Augen zu und durch :D !

Ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel, viel Glück!!!!!

Liebe Grüße

Penelope :winken:
    shawnee
    Dann drück ich mal fleißig mit, liebe igelin...

*daumendrück*

Shawnee
    michaela
    Für :igel:-in,

*daumendrückbisblau*

:beten:

:meditate:

m. :winken:
    giovanna
    von uns auch noch einige daumen rüberreichen

giovanna`s
    loveday
    Ich schliess mich mal meinen Vorgängern an und drücke gggggaaaannnnnnzzzzzzz fest mit!!!!!!!
    axio
    Uiiii, liebe Igelin,

da drück ich Dir aber echt mal ganz feste die Daumen... und Bewerbung heißt ja auch nicht, dass man sofort alles Alte hinschmeißen muss, sondern wenn es klappt, hat man erstmal ein Gespräch und dann können alle gucken, ob man zueinander passt...

Also drück ich die Daumen, find den Mut, sich was Neues anzugucken, gut und freue mich, wenn etwas für Dich passendes dabei herauskommt.

LG,
    Axio
    jazzy
    Ich drück auch mit :kreuz:

liebe Grüße

Jazzy
    leyla
    Klar, mag ich dir die Daumen dr*cken und die Zehen sogar noch dazu... :D
    kaja
    ganz fest mitdrück auch wenn nur eine hand geht

kaja
    antonia
    :kreuz: :klee: :meditate: :kreuz:

:liebes: antonia
    marguerite
    klaroooo!!! :liebes:

:daisy:
    igelin
    Ein herzliches :herz: :danke: Euch allen!
    Nun ist sie erstmal weg - das ist schon mal erleichternd - obwohl ich noch etwas gegrübelt habe, was hätte besser sein könenn - allein schon am Schriftbild. Mein Drucker ist nicht ganz auf der Höhe :compi: und eine Alternative gab es in dem Moment nicht - hab noch was versucht, hat gestern morgen nicht geklappt - der Morgen war sowieso etwas frustig (und völlig verregnet :regen: - und ich mitten drin auf meinem Fahrrad).
    Und nun - mal sehen, was jetzt das Richtige ist. Vielleicht ist es ja auch nicht die neue Stelle, sondern hier was anderes draus machen. wenn nur Entscheidungen nicht immer so schwer wären! :was:

Gruß,
    shawnee
    Liebe Igelin,

ich selber habe - im Laufe meines Lebens - schon etliche Bewerbungen gelesen, erhalten und selber geschrieben.
    Du, da kam eine Bewerbung - klasse aufgemacht, wirklich, vom Feinsten - und dieser Typ war sowas von ein Blender :igit: nix dahinter.

Selbst wenn das Schriftbild nicht so korrekt ist - für mich war immer wichtig: WAS steht drin.
    Ich habe mal eine Bewerbung abgegeben: die war sogar handschriftlich (weil es ganz schnell gehen mußte und ich keine Patrone mehr im Drucker hatte!) - und ich habe vier Jahre in der Firma gearbeitet...:)

Entscheidungen - oh je.
    Ich denke, "man" entscheidet in dem Moment immer so, wie man entscheiden kann! Später weiß man's immer besser.

:tee: für Dich

Shawnee
    igelin
    :danke: ganz herzlich, Shawnee - :liebes:
    ja, ich hoffe, so ist es.
    Trinke gern eine :kaffee: Tee :kessel: mit Dir,
    Gruß,
    igelin
    Hallo!
    nun hab ich Mitte letzter Woche schriftlich Nachricht gekriegt, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin. Es war so viel anderes letzte Woche, dass es darunter beinahe etwas unterging und eher im Hintergrund weiterwirkte.
    Und ich bin immer noch etwas durcheinander :rolleye2: und mal froh :) mal auch in Sorge, was da noch kommt, ob ich das alles auf die Reihe kriege und ob das überhaupt richtig ist. :angst2:
    Kann also gut nochmal Eure Daumen gebrauchen - am nächsten Montag Abend (oder auch vorher ;))
    Danke!
    igelin :igel:
    penelope
    Hallo Igelin!

Ist ja toll!
    Fange schon jetzt mal mit dem Daumen drücken an, kann ja nie schaden ;)
    Die erste "Hürde" ist demnach auch geschafft und sie möchten Dich kennenlernen.
    Ich finde, das ist schon einmal ein gutes Zeichen. Selbst wenn es dann doch nicht klappen sollte, einen Versuch ist es allemale wert!
    Man/frau weiß ja nie, wozu es gut ist!

Liebe Grüße

Penelope :winken:
    jazzy
    Super, ein Vorstellungsgespräch!

Da drücke ich doch gleich nochmal ne Runde weiter :klee:

Jazzy
    axio
    Liebe Igelin,

das freut mich, dass Dus schon bis zum Vorstellungsgespräch geschafft hast. Dann wünsch ich Dir, dass Du ein gutes Gespräch haben wirst und danach eine für Dich gute Entscheidung treffen kannst, wenn Du dann ein Arbeitsangebot bekommst. Und wenns nicht klappen sollte, wars zumindest ne Erfahrung und Du hast Dich mächtig was getraut. Find ich cool, egal wies ausgeht.

LG,
    Axio
    antonia
    da drücke ich mit daumen,
    vielleicht auch schon ein bisschen "im vorfeld"
    :kreuz: :klee:

:winken: antonia
    schwip
    Daumen fetsgedrückt

Toi toi toi :knuddel:

Lg schwip
    igelin
    :danke: Euch allen!
    Das tut gut. :liebes:
    igelin
    Morgen ist das soweit - um 21.15 Uhr.
    michaela
    *ddrrrrrüüüüüückckckckckckchch*

michi :winken:
    smilly
    Hallo Igelin, :)

drücke Dir auch feste die Daumen! :kreuz:
    Entscheidungen fällen ist ganz schön schwer und wenn es aber dann entschieden ist, fällt oft eine Riesenlast von einem ab (spreche aus Erfahrung :D ).

Ich hoff, das es gut für Dich läuft und dass Du bald einen leichteren Rucksack hast. :juggle:

Liebe Grüße,

smilly
    antonia
    :klee: :igel: :klee:

antonia
    igelin
    :danke:
    Heute abend ist es ganz gut gelaufen - besser als ich dachte.
    Es kamen interessierte Fragen, aber keine fiesen. Und meistens konnte ich ganz gut darauf antworten. Manchmal auch nicht - ist wohl immer so.
    Auch die Atmosphäre ganz OK.
    Und nun das Gefühl: Erstmal drüber schlafen!
    und morgen weiß ich mehr, ob ich da weiterkomme.
    Gruß,
    igelin
    Nun hab ich nochmal angerufen, und bin doch nicht genommen worden.
    Aber es ist auch OK - vor allem, weil ich die Gründe nachvollziehen konnte und das, was sie an mir kritisch sahen, nicht v*rl*tzend fand.
    Der Propst meint, ich könne mutiger werden und meine Stärken mehr rausstellen - Recht hat er! Nächstes Mal!
    Und für jetzt ist vielleicht auch Gemeinde nicht dran (dachte ich heute morgen schon vor dem Anruf), sondern mein jetziger Arbeitsbereich, den ich auch mag und der mir eigentlich viele Freiheiten bietet,
    Gruß,

P.S.: Na ja, etwas enttäuschend ist es natürlich auch - was Neues wird nun doch nichts und so etwas bleibt ein "versagt"-Gefühl. :(
    Aber insgesamt kann ich damit leben und mich nun erstmal auf anderes konzentrieren.
    Wenn Ihr noch was dazu schreiben mögt, würde ich mich freuen.
    antonia
    ach, es tut mir leid :trost
    kann schon das enttäuscht-gefühl verstehen,
    auch wenn die stelle vielleicht nicht so passt für dich, bleibt das trotzdem :(

aber mal sehen, keine ahnung, hoff, dass ich jetzt nicht an dir vorbeirede, aber so genaue rückmeldungen, mal sehen, was daraus noch entsteht, bei dir...

schick dir ganz liebe, spätmüde grüße :gernhab:

antonia
    igelin
    :danke:
    Passt schon,
    ja und genaue Rückmeldungen können mich sicher auch weiterbringen.
    - heute nur kurz, weil ziemlich erkältet.
    Lieben Gruß, :liebes:
    antonia
    ganz kurze
    -wieder spätmüde;)-

gute besserungsgrüße :nurse:

antonia