Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Diagnosen, Erkrankungen und Therapie > Depressionen & Depressive Störungen

Medikamente - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

lotti
    hallo ihr lieben!

ich werde in letzter zeit immer agressiver.jede kleinikeit und ich bin auf 180.
    hab meinem arzt gesagt, das ich das nicht mehr aushalte und weil ich andere damit oft verletze.ich möchte medis einnehmen, damit ich etwas ruhiger werde. das problem ist- alle medis schlagen wie eine bombe ein. er hat mir 25mg seroquel gegeben und er weiß das die medis mich umhauen. deshalb soll ichs machen wie ich möchte und auch die höherdosierung.
    heute nehm ich die medis eine woche. um 20.00 uhr nehm ich die hälfte also 12,5mg. am ersten tag darauf hab ich bis um 11.00 uhr gebraucht bis ich wieder "nüchtern" war. gestern morgen war ich um 6.00 morgens putzmunter war 3h mit meinem hund unterwegs.hab den keller aufgeräumt, dann viel geputzt in der wohnung, dann wieder 2h mit hundi und dann gebügelt und abends 1h mit hundi.ich fühlte mich sau wohl mit superkräften. und heute morgen wars wieder schlimm. keine kraft und agressiv.ich soll die medis auch am morgen nehmen.
    morgen fang ich an mit 12.5mg. mein mann sagt mach das er hat jetzt frei und meine tochter ferien.ich werd nicht fähig sein für irgentwas.meine zwei kümmern sich um hundi.
    wer kennt das von euch bei so niedriger dosis nur müde und kraftlos zu sein?
    was nehmt ihr für medis gegen agressivität?
    uschi
    Hallo lotti!

Ich nehme das Seroquel nicht selber, aber ich habe in meinem Beruf mit Menschen zu tun, die Seroquel nehmen.

Das was du beschreibst, konnte ich schon oft bei meinen Patienten beobachten. Ich weis das der Anfang sehr schwierig ist. Aber halte durch, es wird sich einpendeln. Auch das du langsam beginnst ist gut. Du kannst ja später bei Bedarf die Dosis erhöhen.

Ich weis aus Erfahrung das die erste Woche nach Beginn der Medikamenteneinnahme die schlimmste ist. Es wird dir bald besser gehen. Du nimmst jetzt auch am Morgen Seroquel ein. Gib dir einfach eine Woche Auszeit, du hast das eh schon mit deiner Familie abgesprochen. Das ist wirklich gut.

Halte dir die Daumen.

Liebe Grüße und einen Lastwagen voll text2schild.php?text=Kraft und Ausdauer&typ=15&col=0,0,0&shcol=255,255,255&font=arial.ttf
    kaja
    Hallo lotti!

Ich kenne das auch aber mit einem anderen Mittel. nach 4 Wochen habe ich es abgesetzt, weil ich nur noch durchhing und nichts mehr auf die Reihe bekommen habe!Und das bei der Hälfte der niedrigsten Dosierung.
    Seid ein paar Wochen mache ich etwas auf der homöopatischer Schiene und damit geht es mir gut :)

Aber vielleicht brauchst du wirklich erst Mal eine gewisse Anlaufzeit. Steht ja in den Packungsbeilagen drinnen.

Liebe Grüße
    kaja
    lotti
    hallo!
    ja das kenn ich auch von anderen medis. nur hab das eben nicht lang durchgehalten.weil ich zu nichts fähig war.kein haushalt, kein hund usw.
    ja und von den pat. kenn ich das auch.manche haben sogar noch bei der höchstdosis grad noch mal aufgedreht.die springen noch vergnügt durch die gegend.
    ich hatte mal in der psychiatrie 3mg tavor bekommen und wollte immer noch nicht in die isolierzelle, dann gabs noch 1mg dann war ich drin,dort hab ich mich dann weiter gewehrt und es gab noch 1mg dazu und dann war ruh.das war abends und hab dann die nacht,dann den ganzen tag und bis mitternacht geschlafen. dann war ich fast munter und ich durfte wieder in mein zimmer zurück.

liebes grüße von lotti
    pooh
    Liebe Lotti!

Ich habe bis jetzt fast nur schlechte Erfahrungen mit Psychopharmaka gemacht. Das Letzte, das ich genommen habe, hat mich bei niedrigster Dosierung total umgehauen. Ich konnte nichts mehr, war nur müde und hatte das Gefühl, mein Körper ist tot. Es war furchtbar und ich habe nach ein paar Tagen damit aufgehört. Jetzt nehme ich Johanniskraut gegen die Depression. Das wirkt natürlich nicht so stark, aber dafür hat es auch keine Nebenwirkungen.

Ich denke, du musst für dich entscheiden, ob es dir das wert ist, es noch länger auszuprobieren, ob es sich einpendelt.
    Darf ich fragen, wieso du deine Wut wegmachen willst?

Pooh
    rennmaus
    Hallo Lotti,

ich nehme dreimal am Tag Prometazin und komme damit ganz gut zurecht. Die Aggressionen sind nahezu weg. Die ersten Wochen war ich auch relativ schlapp, aber dann ist das besser geworden, der Körper hat sich dran gewöhnt. Leider auch ein bisschen so dass inzwischen die Aggressionen manchmal wieder hochkommen, aber ich darf dann bei Bedarf auch mehr nehmen. Übrigens habe ich festgestellt, dass die Aggressionen viel bei Überlastung kommen und was Du von dem einen Tag geschrieben hast war ja auch viel Programm. Vielleicht kannst Du darauf achten weniger zu machen auch wenn Du Dich in dem Moment gerade fit fühlst und das Ausnutzen möchtest. Ich habe inzwischen gelernt, dass sich das dann hinterher wieder rächt und so versuche ich gleichmässig nicht zu viel zu tun.

Liebe Grüsse Rennmaus
    lotti
    hallo ihr lieben!
    ich nehm die medis weiter, denn heute morgen war ich um 7.30 uhr schon wach.ja richtig wach.und hab dann um 8.30 uhr eine viertel tabl.genommen.und es ging tagsüber recht gut. bissel schlapp aber es ging.bin ich froh. mach das jetzt mal 2 tage weiter so und dann steigere ich die dosis.auch war ich heut ziemlich ruhig.
    @ an pooh: ich seh in meiner agressivität und wut eine große gefahr für andere.hatte ja schon jeglichen kontakt zu anderen vermieden.auch hätte ich fast mal meinen hundi geschlagen.oder verwende böse worte und so.oder war auch manchmal gemein zu meiner tochter.oft hab ich geweint und mich dann bei ihr entschuldigt.und nun hoffe ich das mir das medikament hilft.damit ich wieder mit den menschen kontakt haben kann. und auch mein kleiner hundi nicht mehr leiden muß.
    alles liebe von lotti
    lotti
    hallo ihr lieben!

ich habs erst mal geschafft! nehme seit 3 tagen morgens und abends 25mg seroquel. bin ich stolz das geschafft zu haben. mittags werd ich ein klein wenig noch müde, aber so gehts wunderbar.auch bin ich ruhiger geworden. hoff das das anhält.
    hoffe aber auch das die alpträume aufhören.das herzrasenund die Kopfschmerzen sindauch nicht mehr so schlimm.
    also das durchhalten hat sich gelohnt.

grüßle von lotti
    betty
    Hallo,

ich nehme 100 mg Seroquel. Was ich für mein Krankheitsbild nicht wenig finde.
    Ich nehme es in der Dosis 25/25/50 mg schon ca. zwei Jahre und ich muss sagen, ich empfinde die Nebenwirkungen als sehr stark.
    Vor allem die Müdigkeit und Benommenheit erlebe ich als extrem.
    Sobald ich aber die Dosis herunterfahre gehts mir wiederum schlechter.
    Somit muß ich wohl damit leben...
    lotti
    hallo liebe betty!

ja die medis verträgt jeder anders.ich hab so das gefühl das ich leicht manisch werde.da müßte ich mehr nehmen um wieder runterzukommen. konnte gesternabend ewig nicht einschlafen.und mich hat einiges vom mb.erinnert. und bis jetzt so mittag, bin ich fit wie ein turnschuh. auch hab ich gedanken
    das ich nächste woche so einiges machen möchte.mit leuten treffen und meine ehrenamtliche omi besuchen.
    dabei denk ich aber,daß es morgen schon wieder ganz anders aussehen kann. das morgen wieder depriphase da ist. das ist furchtbar. heute hü morgen hot.
    es gibt bei uns ärger im haus mit einigen mietern. bis jetzt seh ich das alles ganz gelassen und geh morgen zum mieterverein. hoff das es so bleibt.

hast du schon andre medis versucht, die nicht so starke nebenwirkungen haben? ich hab schon an die 20 probiert und auch in den psychiatrien und kliniken neue ausprobiert.
    grüßle lotti
    lotti
    hallo ihr lieben!

es ist gleich 18.30 uhr. und ich bin seit nachmittag fix und fertig. ich seh wieder alles schwarz. heute morgen voller optimismus und tatendrang und jetzt alles vorbei. ich möcht nur noch ins bett. die augen zu schlafen und nichts mehr denken und spüren.
    ich halt das nicht mehr aus.war so zuversichtlich.
    was mach ich nur falsch???????????????

grüßle lotti
    lotti
    hallo ihr lieben!
    ich hoffe ich tu damit niemandem weh (weils mir gut geht und ich schreibs hier)
    seit 2 wochen geht es mir richtig gut.die welt sieht gleich wieder ganz anders aus. gehe wieder unter die leute und zu meiner omi ins heim die ich ehrenamtlich betreue.
    auch bin ich nicht mehr aggressiv.ich hoffe das es mal so bleibt.vielleicht hilft das seroquel.
    war heute beim arzt. er hat sich auch gefreut.aber er sagt ich muß meine enddosis auf 800 bis 900mg gehen. ups...ich war erstmal sprachlos.mit soviel hab ich nicht gerechnet.na da hab ich noch was vor.

alles liebe von lotti
    leyla
    Warum sollst du damit jemandem weh tun, es ist doch schön, dass es dir gut geht. Außerdem muss man hier ja nicht immer was Negatives schreiben, sondern auch schöne Sachen.
    Wünsche dir weiterhin viiiiiiiiiel :kraft:
    LG leyla
    lotti
    Hallo ihr lieben!

Ich hatte doch berichtet, daß es mir seit der Einnahme vom Seroquel deutlich besser ging.Ich war so zuversichtlich und voller Tatendrang.Es war aber nicht im Manischen Bereich.Hab die Dosis dann von 50mg auf 75 mg erweitert.War dann voll Matt und konnte nicht viel tun. Dann bin ich wieder "rückfällig" geworden.Wei ich wieder nicht funktionieren konnte bin ich mit der Dosis wieder runter auf 50mg. 2 tage war ich dadurch wieder funktionsfähig. Dann am Freitag ging es los. Meine Kräfte schwanden.Immer mehr und am Abend ging es mir sehr schlecht. Von den Gedanken her, sehr schlimm bis hin zum ich will nimmer.Und gestern hab ich den ganzen Tag nur geschlafen. Einmal war ich mit dem Hundi draußen. das war ne Qual. Keine Kraft.
    Und heute ist es fast wieder normal.
    Ich warte auf den Rentenbescheid.Diese warterei macht mich ganz kirre.
    Und ich dachte das Serouuel würde mir helfen oder es ist wieder zum Tief gekommen, weil ich nicht durchgehalten habe. Meine Hoffnung ist wieder hin.
    Ich danke euch fürs zuhören.
    Alles Liebe von lotti
    yggdrasil
    Hallo Lotti,

ich verstehe nicht, was Du mit durchgehalten meinst?

Nimmst die doch noch nicht lange und solltest Du Sie alleine erhöhen oder erst nochmal absprechen?

Lieben Gruß, Yggdrasil
    lotti
    hallo yggdrasil !

Danke für deine Antwort. Mit durchhalten meinte ich, ich hab bei vielen neuen Medis nicht durchgehalten,wegen der starken Nebenwirkungen.Ich war oft zu nichts mehr fähig.Und sobald ich mal nicht mehr den Haushalt, Hund usw.bewältigen kann, macht mich das so nieder.Ich geh ja nicht mal arbeiten.Bin berentet und denk wenigstens mußt du das auf die Reihe bekommen. Diesmal bei Seroquel hab ich am Anfang durchgehalten. Aber ab der Dosissteigerung auf 75mg morgens war ich tagsüber zu nichts fähig.und ich bin mit der Dosis wieder etwas runter.Eigentlich soll ich bis 800-900mg kommen.
    Ich hatte mit dem Arzt ausgemacht, das ich selbst erhöhen kann. So wie ich es körperlich schaff.Hab ja mit 12,5mg angefangen.Wei 25mg wären zuviel gewesen.
    Im moment gehts mir wieder gut. Aber hab schlechtes Gewissen wegen der Dosis nach unten.
    Ich muß es nochmal versuchen und versuchen es durchzuhalten. Das werden bestimmt viele hier von uns auch durcherlebt haben.

Alles liebe von lotti