Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Der Treffpunkt > Sandkasten

ADS-Test - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

cheiron
    Wann erkennst du, dass du unter ADS (AufmersamkeitsDefizitSyndrom) leidest?

- Wenn du dir morgens Rasierschaum, statt dem Deo unter die Achselhöhle schmirst...

-wenn du deine Zigarette in den Kaffee aschst, und den Aschenbecher versuchst auszutrinken...

-wenn du deine Kaffeemaschine zwar mit Wasser füllst, sie auch einschaltest, aber den alten, gebrauchten Filter nicht rausnimmst...

-Wenn du den Fehler erkennst, die Kaffeemaschine öffnest, und den gemahlenen Kaffee gleich in den Wasserbehälter, statt in dem Filter kippst...

-wenn du ein wichtiges Posting geschrieben hast und statt auf "speichern" auf "löschen" klickst....

Und wann erkennst du, daß du unter HADS (Hyperaktives AufmerksankeitsDefizitSyndrom) leidest?

Wenn du alles, was oben geschrieben worden ist, innerhalb weniger Sekunden bewerkstelligen kannst.

-To be continued.... (auch von euch!) ;)

Cherion, der eindeutig an (H)ADS leidet... :nosleep: :denken:
    shawnee
    ..wenn mir meine Tochter sagt, sie braucht für einen Kuchen bestimmte Sachen und ich kaufe sie - und vergesse die Hälfte (trotz Zettel, den ich nicht angeschaut habe!)...
    ...wenn ich die Wäsche in die Tiefkühltruhe - statt in die WAMA legen will und mich wundere, warum die WAMA seit kurzem eine viereckige Tür hat...
    ...wenn ich das Telefon nehme und eine Nummer anrufen möchte, wo besetzt ist und ich 5 Minuten später nicht mehr weiß, welche Nummer ich anrufen wollte...
    ...wenn ich das Auto auf der Straße parke und den Motor nicht abstelle und der Nachbar kommen muss und klingelt (*rotwerd*) ...
    ...wenn meine Kollegin mich bittet, ich möchte doch den Bauleiter anrufen und sie das Büro verläßt und ich mich frage, was sie eben gesagt hat...

...und wenn ich dann wie ein I*re durch Aldi presche und an der Kasse stehe und mich zwölf Menschen verdutzt anschauen - dann habe ich wohl mal wieder vergessen, mein Nutella von der Wange zu waschen.

Dann "HADS" mich wohl auch erwischt....

Shawnee
    cheiron
    *Gröl*

Ja, weiter so!

Wen HADS auch noch erwischt?
    penelope
    .... wenn ich die Rufnummer statt auf dem Telefon auf der Rechenmaschine eingebe....
    .... wenn ich statt Linux Win auf dem Rechner starte und mich wundere, warum Linux plötzlich so viel Ähnlichkeit mit Win hat....
    .... wenn ich mich wundere, warum der Autoschlüssel nicht paßt und dann feststelle, wir haben mittlerweile ein anderes Modell....
    .... wenn ich mich mit der Wirtin des Stammtischlokals darüber unterhalte, wo die Anderen wohl bleiben und feststelle, das Treffen ist erst eine Woche später....
    .... wenn ich beim scannen feststelle, das Dokument wird nur weiß dargestellt und ich dann bemerke, ich habe die Scanner verwechselt....

.... dann (H)ADS mich auch erwischt! :mopf:
    morrigu
    ... wenn ich mir nen schönen Senseokaffe machen will und mich wundere weshalb er nur nach Wasser schmeckt, weil ich zum x-ten mal keinen neuen Pad reingelegt habe...
    ... wenn ich statt meiner Tochter, als sie noch ein Baby war, meinem Mann den Nucki in den Mund stecke...
    ...wenn ich im Badezimmer stehe und nicht mehr weiß warum ich gerade dorthin gegangen bin...
    ...wenn ich jemanden anrufe und vergessen habe was ich wichtiges sagen wollte...
    ... wenn ich eine sms verschicke, fünf Minuten später eine Antwort und im Postausgang nachgucken muß was ich nochmal geschrieben habe...
    ... wenn ich im Auto sitze, mit meinem Hund im Kofferraum spreche, der aber at home ist...
    ... wenn ich Seife aus dem Seifenspender auf meine Zahnbürste streife...
    ...dann HADS mich auch erwischt...
    maaru
    ich lach mich kaputt :rofl:
    maaru
    kaja
    Hmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt mich gerade ziemlich traurig, dass zu lesen!

Habe zwei Söhne die darunter leiden und einen Ehemann!

Sieht nicht so lustig aus, wenn mn darunter leidet und damit leben muss :)

LG
    kaja
    cheiron
    Hallo, liebe Kaja,

das hier Geschriebenen soll NUR anzeigen, dass jeder von denen , die sich hier gemeldet haben, auch ADS-Anteile in sich habe. Dass sie bereit und willig sind, sich über sich selbst lustig zu machen, NICHT ABER über die Krankheit an sich! Es tut mir leid, wenn du das so aufgefasst hast. das war mit Sicherheit nicht MEINE absicht, und ich unterstell den anderen hier auch keine böse Absicht.

Es ist für mich auch ein Zeichen, dass ich meine Störung annehme, wenn ich mich über ihre Auswüchse auch lustig machen kann, statt mir ständig Vorwürfe zu machen, dass ich nicht so bin/reagiere wie ich meine zu sein/zu reagieren habe.

Ich wünsche mir, dass dieser Thread nicht dadurch jetzt eine Färbung bekommt, die nicht beabsicht gewesen ist.

Die Probs, mit denen wir uns rumzuschlagen haben, sind schon ernst und traurig genug. Warum dann auch nicht einmal darüber lachen? letztlich hat jede Krankheit, jede Störung nicht nur tragische sondern auch komische Momente, die es gilt ebenso zu achten wie die schweren.

LG Cheiron
    penelope
    Liebe Kaja

ziemlich betroffen bin.....

Es ist bestimmt nicht gerade einfach, mit ADS als Diagnose leben zu müssen und nicht wirklich zum lachen, wenn in der Familie Menschen davon betroffen sind. Der Sohn meiner Freundin hat auch das Problem und es ist sehr belastend....

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich auch erst geärgert, dann leicht geschämt und gehofft, daß niemand meine "Fehler" mitbekommen hat....
    Erst einige Zeit später konnte ich darüber lachen.
    Es tut mir leid, wenn Dich dieser Thread so getroffen hat, ich denke, das war wirklich niemandens Absicht und natürlich verliere ich nicht den Blick dafür, wie schwer es sein muß, mit ADS leben und umgehen zu müssen.

Viele liebe Grüße

Penelope :trost:
    kaja
    Hallo Cheiron!

Natürlich lachen wir auch über Mißgeschicke, die passieren und nehmen die Diagnose an und laufen nicht als Trauerklöße herum.

Es hat sich aber für mich so gelesen, als wenn du dich über diese Karnkheit lustig machst und das Ganze ins Lächerliche ziehst.
    Deshalb habe ich so reagiert.

Da habe ich dann wohl etwas mißberstanden.

LG
    kaja
    cheiron
    Ist meine schuld, warum schreibe ich denn nicht gleich am anfang, dass ich a.) niemand verletzten will, b. mich nur über mich selbst lustig mache und c. keine ahnung habe, warum ich immer dann, wenn ich versuche, etwas leben gegen meine Depris einzutauschen solche dämliche sachen wie diese hier raus kommen...
    morrigu
    meine Güte...
    kaja
    Hallo cheiron!

Nach demich verstanden habe wie du es meinst, finde ich es garnicht so schlimm, was du geschrieben hast.
    habe meinen Mannund meine Söhne in vielem wieder erkannt.
    Und hier pasieren manchmal solche Mißverständnisse, da man den Gegenüber nicht sieht und es keine Mimik und Gestik gibt!

Und wenn dies ein Weg ist für Dich mit deinen Depris umzugehen ist es doch ok.
    Und man kann alles klären!!!

Liebe Grüße
    kaja
    lotti
    hallo ihr lieben!

als ich an depris erkrankte, dachte ich ...ich bekomme alzheimer. viele von dem was ihr beschreibt erkenn ich in mir wieder. vor allen ärgere ich mich immer wieder darüber.versuch mich mehr zu konzentrieren um keine fehler zu machen. geht aber nicht lang. oder ich hab einen kontrollzwang dadurch entwickelt.schaue mehrmals ob die tür zu ist,ob der herd aus ist, schau 2mal in die tasche ob ich den geldbeutel und den schlüssel eingesteckt habe usw.
    mein arzt sagt das nennt man Pseudo Demenz. das ist eine demenz die eigentlich nicht echt ist und sich auch ab und zu bessert oder auch wieder verschlechtert.je nach dem wie es einem so geht.
    das gehört zu den depressionen, borderliner und vielen anderen krankheiten dazu. in den meißten lehrbüchern steht nur vergesslichkeit und konzentrationsstörungen.aber leider nicht was wirklich dahinter steckt und auch das es manchmal sehr gefährlich sein kann.
    es macht mir manchmal sehr große angst diese demenz, auch angst vor mir selbst. auch meine umfeld leidet sehr darunter.manchmal lach ich darüber oder weine auch weils angst macht.

alles liebe von lotti
    penelope
    Auch noch einmal etwas dazu sagen möchte....

Ich kann da Lotti voll und ganz zustimmen, mir geht es ganz genau so.
    Seit meinem großen Depressionsschub habe ich es selbst bei mir beobachtet.
    Geht es mir schlecht, bin ich sehr oft vergeßlich, verdrehe Dinge oder, oder, oder...
    Aber nicht nur mir geht es so, mein Mann leidet auch darunter und meiner Freundin ist auch schon aufgefallen, daß sie seit ihrem Zusammenbruch oft Dinge einfach vergißt, etc.
    Demnach "spinne" ich also doch nicht.....

Penelope
    cheiron
    Hallo, ihr lieben!

danke....

mir sind die Gäule durchgebrannt. In den letzten Tagen habe ich versucht, wie ehedem Baron v. Münchjhausen, mich am eigenem Schopfe aus den Sumpf zu ziehen.
    Ist leider kläglich misslungen, wie dieser Thread nun gezeigt hat. Aber: Ihr habt mir mit euren Meldungen gut getan. und zwar alle (also auch Kaja!)
    Ich habe viel mit meiner Partnerin geredet und sie hat einieges verändert und damit mich auch und meine Sicht der Dinge. Es führte zu weit, hier alles aufzuzeichnen, werde ich aber an anderer Stelle noch nachholen, denn ich denke, ihr habt ein Recht darauf zu erfahren, was in den letzten Monaten und jahren bei mir geschehen ist. Klar, kaja konnte mir nicht vor die Stirn schauen und am allerwenigsten IN meine Gedanken. sonst hätte sie mich von anfang an verstanden.
    Und ja, es tut gut zu lesen, was ihr auch erlebt habt, mit dieser "pseudo"-Demenz in den Depressiven Phasen!

Mir geht es nicht anders.
    Und es macht mir mal wieder deutlich wie schnell ein lustiges Zusammespiel in eine ungewollte Dramatik kippen kann, wenn eine/r etwas falsch versteht.

Ich bin froh , euch in diesem Forum getroffen zu haben.
    Denn an anderer Stelle (des I-Net) passierte nichts und ohne diesen "Zusamenstoß" wäre auch bei mir nichts weiter gegangen.

LG

Cheiron