Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Mitbetroffene und Verbündete

Flashbacks? - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

cheiron
    Hallo,
    seid dem ich hier bin dreh ich mich um das Theam, wei ide Katze um den heußen brei...

Seit dem 17.10. hat meien Partnerin endlich nach über 6 Monatigem Kampf gegen Behörden und CO ihre Aufenhatlserlkaubniss für die BRD erhalten. Kaum 30 min. später waren wir beim Einkaufen, und -völlig unbedacht- rief sie: "Du interssiert nicht, die Kinder sind wichtig!" (es ging um Getränke, die wir beim aussuchen waren).
    Doch es machte ein Knall in mir...und ich fiel in eienem Strudel von hass, angst, wut-gefühle zurück. Es kalng in mir ein "Hab ich doch gewußt, ich werde wieder mal ausgenutzt!" Und seit langem wieder schwollen in meinen Ohren meine sogenannte "Borderline-Rauschewelle" auf und ab. ich war völlig unfähig zu irgenmdeine erwiderung. sie sah meine veränderung, strich mir deswegen auch ünber den Rücken, doch ich konnte nichts dagegen tun: ich war meinen Gefühlen gegenüber machtlos. Sie hatte mich wieder in ihrer Gewalt und , trotz mannigfaltiger andreer Erfahrungen: meine URprägung schlug durch und ein Streit entstand. Letztlich ebin ich dann am nachmittag aus dem Haus gegangen, mit 25 mg "Truxal"(Angslösendes Mittel) im Blut, bin um die Häuser geschlichen, doch letztliche half nichts: ich war "weg", einfach weg in meiner Bordy-schleife, wusste nur, dass es falsch oder besser SO nicht richtig ist, aber nicht wie ich etwas ändern könnte oder wie ich mich da wieder raus bekam. Heute habe ich es endlich geschafft, ohne vorwürfe ind er stimme und mit einer einigermaßen Gelaßenheit ihr zu schildern, was wirklich in mir losgewesen ist. Ihr Kommenatr: "Du traust mir also wirklich nicht im ernst!"
    So stimmt das denn nun auch nicht, aber eins stimmt: in mir ist immer so ein kleiner Wuicht, der nur darauf wartet, daß etwas im aussen falsch läuft, um mir ins Gesicht zu schreien: "Hab ich dir doch gesagt: das wird nichts!"
    Ich werde einfach diesen Miesmacher nicht los. Egal was ich unternehmen, aber solche Sätze, wie: "das kannst du nicht, das darfst du nicht, das glaub ich dir nicht, du lügst, wenn du sagst du kannst das... " usw. sind ungeheuer stark noch in mir. ich weiß auch nicht wie ich sie lsowerden kann, ausser mich aus meiner "ungläubigen" Umgebung zurückzuziehen, und mir meinen eigenen "Freiraum" zu schaffen, wo ich an mich glauben darf... allerdings nur in der Fantasie. weil , in der Realität fehlen mir oft die finanziellen Mittel, dsies oder das zu tun oder aufzubauen, bzw. die soder das durchzustehen, um an einem dieser Ziele, von denen ich träume auch zu gelangen. Trotz deiser inneren Widerstände, ist es mir gelungen, nach 14 semester mein durch Jobs allein finanziertes Studium zum abschluss zu bekommen. (naja, 6 semster ist da die "regelstudienzeit", habs wohl etwas arg überzogen..., weswegen ich auch kein Job im anschluss bekamm)

Also hab ich mich da wieder selbst ins Knie geschossen.

Sowas passiert mir ständig, weshalb ich auch damit rechne, daß eines meiner o.g. Sätze nun auch in meiner Beziehung sich "verwirklichen" wird.

Menno, ich bin sowas von daneben, heute... sorry...

wems langweilt, bitte überlesen.. und wegklicken..

cheiron
    giovanna
    nein wir möchten nicht einwach weiterklicken

haben dich gelesen und
    oh je
    bei uns gibt es auch einige die bordi sind und die können sowas von schnell die worte aufschnappen und dann ALLER stimmungenen bei uns beeinflussen......grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

und dann ist sowieso alles und nichts dooooooooof
    und nicht kann da unterstüzen
    die stimmung ist hin ist :igit:

wir bekommen es erst wieder in griff wenn eine zeit vorbei ist
    wir wissen auch die ganze zeit das stimmt sooooo nicht, so ist das nicht gemeint
    warum sich das immer so anhören muss

denken das da ganz ganz viele alte CD bei uns liegen und schwub ist genau die dann drann und muss spielen und spielen

haben noch nicht den knopf gefunden wie wir diese CD abstellen oder noch besser entsorgen..

wollten dir schreiben bist nicht allein mit diesem bordi......was es nicht einfacher macht aber vielleicht etwas erträglicher wenn du weisst das es auch anderen so geht

und toll das du den mut hattest darüber zu schreiben

viel kraft
    giovanna`s
    cheiron
    Grazie, mille grazie, Giovanna!

auch für dein Einstellen des Urteils bzgl. der Anerkennung des smb als Ursache von mps!

Ja, es tut gut zu erfahren, daß ich nicht alleine damit leben muss.
    Das hilft mir in sofern, als daß ich weiß, nicht ich habe versagt, sondern es ist sozusagen "system-immanent".

Also, heißt es wieder mal: Üben, üben, üben...

Irgendwann wird sich dann wohl schon der Knopf finden, des es zum ausschalten braucht...

Danke

Cheiron
    shawnee
    Hallo cheiron,

auch ich habe nicht weitergeklickt und habe nicht gelangweilt gelesen, weil ich mich in vielem, was Du schreibst sehr wiederfinde.
    Diese uralten Glaubenssätze - diese loszuwerden, da arbeite ich schon Jahre in der Therapie dran und ich kriege es nicht hin.
    Ich kann z.B. viele Dinge - aber nur halb.
    Kommt jemand auf die Idee DAS zu loben, dann kommen wieder einhundert Stimmen: schon, aber....

Versagensängste - ohne Ende. Jeden Tag wieder aufs Neue - jeden Morgen.
    Und ich weiß - müßte wissen - ich brauche es nicht; denn ich schaffe es.

Diese Stimmungsschwankungen - wie "wir Bordies" (hört sich bißchen an, wie eine Hunderasse :D )sie nun mal haben, wünschte es gäbe ein Rezept.

Üben, üben und immer wieder etwas im Inneren dagegen setzen.

Shawnee
    maaru
    Hallo Cheiron,
    meine Probleme sind deinen sehr ähnlich. Urteile von außen "du bist gut",oder "toll gemacht" kann ich nicht annehmen, weil ich denke, dass es nicht stimmt.Ich kenne mich selbst zu gut und weiß, frau könnte es besser machen.Diese eigene Unzulänglichkeit macht kaputt. Ich fühle mit dir.

Maaru :( :)
    cheiron
    Danke euch allen für euere lieben und verständnisvollen Antworten.
    Da dieser Thread leider nicht geschützt ist (was ich nicht wusste), werde ich an anderer stelle mehr von dem schreiben, was mich bewegt.

Ihr seid mir eine echte Hilfe.

LG

cheiron