Forum-VerletzteHelfer
Forum-VerletzteHelfer Forum-VerletzteHelfer Archive > Alltägliches und Besonderes bewältigen > Rund ums Thema Arbeit

Gut gelaufen - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen

seelenvogel
    Hallo ihr lieben,

hab ja Ewigkeiten nix mehr von mir hören lassen. :D Nun hab ich aber auch mal ein ganz klein wenig was positives zu erzählen.

Ich bekomme ja Hartz IV und bin eingeschränkt Arbeitsfähig. So das war bisher schon der große Hacken. Mein letzter Therapeut bei dem ich 1 Jahr lang war bzw. nur 24h in dem einen Jahr hat ja ein Gutachten fürs A-Amt geschrieben da ich die Arbeitsunfähigkeit beantragt habe (nur vorübergehend).

Dann kam also der Tag an dem ich hin musste wg. dem Gutachten und was sagt mir die nette Dame man müsse mich ein wenig unter Druck setzen und ich könne wohl 4 Std. am Tag arbeiten gehen dh. zu gut deutsch ich kann in irgendeine Einrichtung. >.<

Sie hat mir dann auch gleich was mit gegeben, irgendwelche Küchenarbeit u. Jugendliche betreuen, da hab ich mich natürlich gefragt warum Sie mir genau so was gibt. Ich leide unter einer schweren Sozialphobie wer das kennt wird sich vorstellen können was da immer los ist.

Hatte mich dann krankschreiben lassen und damit war die Sache für mich gegessen, so nu hatte ich nach zig Monaten mal wieder nen Termin beim A-Amt hab schon gestaunt neuer Name?

Dann kommen wir da rein und da sitzt ne super nette Frau hat uns Tee angeboten sogar was süßes. Hab erst geweint u. bissl Phobie war da aber Sie hat mich ganz lieb beruhigt.

Meinte dann Sie steckt mich nicht in eine Maßnahme wie zb. Pflegeheim da waren wir nur 3 Tage dannach zusammenbruch, Sie hält auch nicht viel von den 1 Euro Jobs ohne das schlecht machen zu wollen, für manche is ja gut.

Nun müssen wir im Januar wieder hin, Sie meinte nur routine da alle drei Monate muss man sich ja melden. :) Haben eine Std. geredet.

Da kam noch eine Frau rein ohne anzuklopfen hab mich dann weg gedreht damit Sie nicht meine Tränen sieht. Da meinte meine Beraterin dann das machen die hier immer so nicht anklopfen u. halt später kommen wenn wer drin is nein einfach rein ganz kalt.

Sie macht das nicht so wartet draußen wenn wer drin is u. geht später rein. Sie kommt eig. von der Staatverwaltung. :D Wurde jetzt dorhin versetzt, meinte Sie hat 80 Leute zu betreuen und die von der A-Amt vermittlung ca. 300 oder so deshalb sind die wohl so. Aber sind so froh das wir die jetzt haben hoffentlich bleibt Sie auch dann ist gut so.

Aber waren dann so erleichtert, puh gibt doch noch liebe Menschen. Und uns die Angst genommen vor'm nächsten mal schon kurz vor acht früh da sind nicht viele Leute da.

So nun doch ziemlich lang geworden sorry.

LG Seelenvogel
    kaja
    Huhu sellenvogel!

Schön zu lesen, dass es dieses Mal so gut gelaufen ist :)

Macht Mut, dennich muss mich demnächst auch mit dem A Amt auseinander setzen.

Wünsche euch, dass ihr die Sachbearbeiterin(oder Fallmanager, wie es jetzt heißt) lange behaltet!

LG
    kaja
    jazzy
    Liebe Seelenvogel,

freut mich, dass es so gut für dich gelaufen ist. Ist erstmal wieder eine Last weniger. Schön, dass sie so verständnisvoll war. Hoffe, dass das auch weiterhin so bleiben wird.

liebe Grüße

Jazzy
    shawnee
    Liebe seelenvogel,

da beginnt man doch wieder an Menschliches zu glauben, wenn einem einmal etwas Nettes widerfährt.
    Ich hoffe, das es Dir dort auch weiterhin so gut gehen wird - gerade im Bereich AA stehen auch die Vermittler und Betreuer unter einem enormen Dr*ck.

alles Liebe
    Shawnee
    uli
    hallo Seelenvogel,

ich finds gut, die bemühen sich wirklich um Dich. Einereits wird dir Arbeit angeboten wo andere sich drüber freuen würden. Andererseits auf Dich Rücksicht genommen. Könnte Deine Sozialphobie besprochen werden und Du etwas arbeiten gehst wo wenig Menschen sind? ich denke mit offenen Karten,wie es so schön heißt, gewinnt frau viel.

Gruß Uli
    seelenvogel
    HuHu ihr lieben vielen Dank für eure Antworten. Ja in dem Bereich wird das Licht nun langsam grün. :) Das ist für mich sehr positiv.

@uli die wissen das ich ne Sozialphobie habe, es geht beim arbeiten auch nicht direkt darum ob wenig oder viel Menschen da sind sondern es fängt schon bei einem Vorstellungsgespräch an die nehmen mich unter diesen Umständen nicht.

Da ich auch sehr labil bin ist es erst mal besser wenn ich mich, um mich selbst kümmere um wieder halbwegs auf beiden Beinen stehen zu können dann kann auch wieder an Arbeit gedacht werden. Bin ja auch nur bei uns im Ort vermittelbar u. da schaut es schlecht aus.

Hab ja auch einen Staatlichen Betreuer beantragt die Frau vom Gesundheitsamt wollte heute kommen aber muss noch anrufen u. absagen da ja heute der Termin bei der Neurologin is kann nicht noch mal verschieben da ich ne Medi Umstellung brauche der Körper hat sich schon zu sehr an die gewöhnt die ich jetzt nehme. >.<

Außerdem soviele Schlafstörungen usw. kein normaler Tagesablauf da is es echt nicht wirklich möglich zu arbeiten. Aber die Frau is echt ein Engel.:D Werd mein bestes geben.
    uli
    hört sich gut an. Erstmal an sich denken, wie geht es besser weiter. Da müssen alle Zusammenhalten: Ämter, Freunde ect. damit es machbar für Dich wird. Möglichkeiten gibt es ja genug. Ich hoffe Du findest scon einiges.

Gruß Uli