| rot |
Vermisse eigentlich ein wenig den Austausch unter Mitbetroffenen und Verbündeten.
Wie geht ihr mit der Situation um?Wie helft ihr euch selbst überhaupt damit umgehen zu können?
Dieser Austausch fehlt mir hier.Im Moment schaut es fast so aus als ob es euch nicht gibt.
Bei uns in der Region gibt es für unsere Bedürfnisse keine Selbsthilfegruppe.Ich will mich jetzt mal erkundigen wie es ausschaut wenn man selbst eine gründet.Hat jemand von euch Erfahrung damit?
LG rot |
|
|
| xenia |
Hallo rot,
hier bin ich ;) na ja, auch nicht immer online, aber grad schon! Gib die Geduld nicht auf, schreib, wenn du etwas auf dem Herzen hast, frag drauf los und jemand wird dir antworten, ganz bestimmt! Hier sind ne Menge, die den Austausch wollen und praktizieren, man kann es nur nicht auf Knopfdruck haben und machen. Ich selbst kann nicht immer antworten, selbst wenn ich etwas lese...aber auch dabei müssen manche Abstriche machen.
Verlier nicht die Geduld, viel von uns sind seit Jahren hier und genießen die Atmosphäre, nur gibt es immer mal wieder auch Durststrecken...und heute war wunderschönes Wetter :)
Fang einfach irgendwo an und du wirst eine Resonanz bekommen...so wie jetzt grad :D
Liebe Grüße,
xenia |
|
|
| mahamati |
Liebe Rot!
Auch ich bin hier...und ich schliesse mich Xenia`s Worten an...
Wenn Du eine Selbsthilfegruppe gründen möchtest: starte durch. Und bring`Geduld mit! Die Nachfrage ist gross, aber die Menschen brauchen eine Weile, bis sie sich trauen.
Viel Glück wünsche ich Dir dafür,
Mahamati |
|
|
| sigi |
Hallo rot,
ich bin ein Verbündeter meiner Frau und dadurch auch mitbetroffen.
Du fragst, wie man mit der Situation umgeht.
Meinst Du dabei etwas konkretes?
Ich schöpfe Kraft hier aus diesem Forum, auch wenn ich wenig schreibe, aber doch einiges mitlese.
Ausserdem entspanne ich mich abends bei einem Onlinespiel.
Ich versuche, meiner Frau so gut, wie ich es kann, zu helfen, da zu sein, wenn sie es möchte oder mich braucht.
Ansonsten versuche ich mich abzugrenzen, was nicht immer leicht ist.
Ich sage auch mal Nein und ziehe mich zurück.
Liebe Grüße
sigi |
|
|
| fine |
bin auch da...
lebe mit der bande zusammen. - lese im moment mehr als dass ich schreibe.
wir genießen eine relativ ruhige zeit, was die vergangenheit angeht.
das jetzt und hier und unsere zukunftswünsche fordern grade viel energie von uns.
aber bei konkreten fragen kann ich doch antworten - notfalls als pm schicken...
lieben aufmunterungsgruß, |
|
|
| mocca |
Ich bin auch da,
schreibe nicht so viel, weil wir zur Zeit im Grossen und ganzen unseren weg gefunden haben. Komme aber ab und zu ins forum um antworten zu können, wenn jemand meine erfahrungen brauchen kann. Halte mich aber auch manchmal ein bisschen zurück, weil ich gerne gute antworten geben will, und manchmal nicht die energie habe, beispielsweise alte beiträge von einer person nachzulesen, um meinen beitrag wirklich der person anpassen zu können.
Freue mich jedes mal wenn hier bei den verbündeten neue Mitteilungen liegen. |
|
|
| pittiplatsch |
Hallo
bin betroffenene aber auch Verbündete.
Leider hab ich nur ganz selten Zeit zum Lesen und Schreiben...
Aber ich bin da.
Liebe Grüße
Pittiplatsch |
|
|
|