| sternspirale |
Ich weiß noch nicht mal ob man es so schreibt, ich hab im Moment nicht den Kopf frei um mich auch noch damit zu beschäftigen. Wenn ein Arztbesuch nur nicht so Traumatisch bei mir wäre. Eigentlich ein wunder das ich und meine Kinder noch leben.
Ich komm grade vom Kinderarzt, mein großer hat schon lange Heuschnupfen und dagegen immer einen Saft bekommen, der auch ganz gut angeschlagen hat. Seit diesem Wochenende ist ein Husten dazu gekommen der ziemlich heftig ist.
Ich hab wirklich große Probleme damit zu einem Arzt zu gehen, ich werde da immer zu dem kleinen Kind und bekomm panische Angst.
Aber ich musste, und die sagte mir nach einigen Tests das es bei ihm Astma ist und jetzt muss ich mich also damit auseinandersetzten.
Ach eigentlich weiß ich gar nicht was ich jetzt schreiben wollte, bin durch den Wind. Ich brauche eine Pause!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
| fluse |
Dir die :couch: hinschiebe und einen :tee: reiche
tief durchatmen und... :Puhh:
Du hast den Arztbesuch geschafft!!! :clap:
liebe Grüße
fluse |
|
|
| sternspirale |
@ fluse
ja den Arztbesuch habe ich wohl geschafft, allerdings weiß ich gar nicht wie, ich weiß gar nicht was jetzt passiert. Trotzdem sollte ich den Erfolg sehen!
@ all
ich kann keinen Erfolg sehen, ich steh so neben mir... ja klar ich hab mittlerweile gelesen das es Asthma heißt, ich hab gelesen woher und worauf zu achten ist, die Frage die ich mir stelle, bin ich überhaupt fähig so doll auf mein Kind aufzupassen, so eine Hyposensibilierung mit ihm zu machen. Ich kann doch schon ganz schlecht auf mich aufpassen was sowas angeht, Hallo meine Spirale müßte seit über nem Jahr drausen sein... nischt, ich bekomm sowas nicht hin. Ich hab Angst bis hin zur Panikattake, ich werd zu einem Kleinkind das ganz schnell gesund ist um bloß nicht zum Arzt zu gehen, ich gehe lieber in die Apotheke Geld ausgeben bevor ich mir ein Rezept hole.
Ich muss ihm helfen, ich möchte ihm helfen, was aber ist wenn ich es nicht hinbekomm, wenn ich völlig versage aufgrund meiner Angst.... und es gibt niemanden der diese Verantwortung mit mir teilt. Na supi!!!!!!! :igit:
Und jetzt?
Ist den hier jemand da? BITTE
Kennt sich jemand aus? |
|
|
| lhara |
hallo sternspirale,
ich habe selbst asthma und bei mir wurde es sehr spät erst festgestellt, und noch später habe ich vernünftige medis gekriegt. hier war der grund, weil keiner von diesen allergiedocs das ernst genommen hat. die erste vernünftige behandlung hatte ich dann von meinem hausdoc gekriegt.
ich kann dir sagen, das gefühl, nicht genug luft zu kriegen, bzw kurz vorm ersticken zu sein, ist ziemlich fies und macht angst.
es mag ja sein, dass du probleme mit docs hast, aber es ist ein unterschied, ob du als erwachsene entscheidest, nicht zum arzt zu gehen, oder ob du da ein kind mit rein ziehst.
du kannst dir jemand mitnehmen, der für dich redet beim arzt. aber dein kind MUSS dahin und eventuell noch ein paar mal, denn asthma geht nicht einfach so wieder weg. man kann mit medikamenten, evt. sport und anderen massnahmen gut damit leben, aber das geht immer in zusammenarbeit mit ärzten.
also bitte hol dir hilfe, wenn du es allein nicht packst, aber lass dein kind nicht vor sich hin leiden, bitte.
Beitrag ergänzt um 20:39 Uhr:
hallo sternspirale,
fragen zu dem thema kann ich dir beantworten, kein problem.
aber wie gesagt, asthma ist eine längerfristige sache.
selbst wenn die hyposensibilisierung klappt, dauert es ein paar jahre.
die medikamente, die man als asthmatiker braucht, kriegt man nicht ohne rezept.
teilen der verantwortung? halt insofern, dass du zu nachbarn, bekannten, freunden, ämtern usw gehst, solange, bis du jemand findest, der mit dir zum doc geht und einspringt, wenn du zum kleinkind mutierst. |
|
|
| sternspirale |
Ich würde niemals mein Kind vor sich hinleiden lassen, deswegen bin ich doch hier, deswegen schreib ich doch, ich brauche auch Hilfe um das durchzustehen! Klar kann ich ihn sehen, zuerst ihn, wenn nicht wäre ich heute nicht dort gewesen, oder?
Er ist 11 Jahre alt und hustet jetzt seit diesem Wochenende, heute Morgen war es besonders schlimm und ich bin dann zur Kinderärztin, also das ist doch nicht zu spät festgestellt, oder?
Ich weiß nicht genau was auf mich zukommt, was ich genau machen muss und wo ich Hilfe dafür bekomme, aber es gibt für mich keinen Grund meinem Sohn nicht zu helfen.
Jetzt bekommt er morgends und Abends ein Spray und er muss ein Asthmatagebuch führen, er muss in so ein komisches Ding pusten und dann müssen die Werte notiert werden. Was kann ich noch tun?
Sie hat mir diese Hyposensibilisierung vorgeschlagen, ich hab danach gegoogelt und weiß jetzt einfach nicht weiter. Hat jemand den Erfahrung damit? Oder überhaupt Erfahrung mit der Versorgung eines kranken Kindes bei einer psychischen Störung? Ich bin grad völlig allein damit. |
|
|
| lhara |
ok, dass du dich trotzdem damit auseinandersetzt, kam im vorherigen posting nicht so raus. nun bin ich wieder was beruhigter.
so wie ich das verstanden habe, ist das bei deinem sohn allergisches asthma. das kann durchaus sein, dass man jahrelang allergien hat "heuschnupfen" und dass das ganze dann eine etage tiefer wandert, kommt häufiger vor.
desensibilisierung funktioniert so, dass man über einen zeitraum von ungefähr 3 jahren regelmässig den allergieauslöser in winzigen dosen verabreicht kriegt, als tropfen, inzwischen gibts glaub ich auch andere möglichkeiten.
der sinn ist, dass das immunsystem sich ganz langsam an den auslöser gewöhnen soll, ohne so überdreht zu reagieren.
was hat dein kind denn psychisch? |
|
|
| sternspirale |
Ich hab die psychische Krankheit, ich bin ziemlich instabil.
Er ist sehr selbstbewußt, und selbstständig. Das hab ich ganz gut hinbekommen, da ich oftmals eben nicht funktioniere wie eine Mami die völlig klar ist, habe ich großen Wert darauf gelegt das er selbstständig Dinge erledigen kann, die andere bestimmt noch nicht können.
Das er leidet weiß ich und ich habe versucht ihm zu erklären das er nichts für kann "mama warum hat Gott mir jetzt auch Asthma gegeben?" ich als Mutter leide da mit und fühl mich völlig hilflos und streng mich gleichzeitig so sehr an ihm zu helfen.
Sag mal macht diese Therapie Sinn? Ist der nutzen größer als die Nebenwirkungen?
Und wer hilft mir, wenn ich es nicht hinbekomm, also einen Arztbesuch z.B. |
|
|
| autumn |
Hallo sternspirale,
Desensibilisierung, wenn sie konsequent (heißt regelmäßig) über ein bis max. drei Jahre durchgeführt wird, hat häufig sehr sehr gute Erfolge. Sie wirkt bei mir noch ca. 20 Jahren nach :) .
Vielleicht hilft es Dir ja auch, selbst ein wenig die *ngst vorm *rzt loszuwerden, wenn Du alle zwei Wochen mit ihm zur "P*nkt*erung" gehst. Es sind einfach nur ganz kleine N*d*ln und es tut so gar nicht w*h.
Alles Liebe und viel Erfolg, autumn.
Beitrag ergänzt um 21:15 Uhr:
Liebe sternspirale,
auf die von Deinem Sohn gestellte Frage, gibt es nur die eine: "Ich weiß es nicht, aber Du wirst weniger darunter leiden, demnächst" !
Versuche mutig zu sein, d.h. wie schon eben gepostet, gehe mit ihm zur Desensibilisierung und versuche, es Dir anzuschauen.
Nein, Desensibilisierung hat meistens keine Nebenwirkungen. Unter Umständen kann die Dosis zunächst zu hoch sein. Doch wenn das festzustellen ist, wird reduziert.
Ich drück Dich und für Deinen Sohn die Daumen.
Ganz liebe Grüße, autumn :meditate: |
|
|
| lhara |
hallo sternspirale,
was hat denn gott mit asthma zu tun? oder glaubt ihr an so seltsame bestrafungstheorien?
behandelt das nüchtern. wenn ich die treppe runterflieg, weil ich nicht auf die stufen geachtet habe und mir nen arm breche, frage ich auch nicht, warum gott mir sowas gibt, sondern, ich geh ins krankenhaus und lass mir nen gips drummachen.
die theorien für allergien sind unterschiedlich. die vererbung spielt eine rolle, umweltbelastung bestimmt auch. es gibt sogar leut, die meinen, wir würden zuviel putzen.
habt ihr eine bücherei in der nähe? allergien und asthma ist inzwischen so verbreitet, dass es schon in jeder bücherei literatur dazu gibt.
mach das mit deinem sohn zusammen. selbst wenn er schon sehr selbstständig ist, ist das auch neu und etwas beängstigend für ihn. (und für dich anscheinend auch)
ich hab die hyposensibilisierung auch mal gemacht, aber bei mir hat sie nicht geholfen, da ich zu viele allergien habe.
heute habe ich medis, mache sport und lebe normal.
weißt du, gegen was er allergisch ist? |
|
|
| zeitwege |
hi sternspirale,
ich finde die Frage deines Sohnes, warum Gott ihm das gegeben hat, doch sehr berechtigt, jedenfalls wenn ihr sonst an einen Gott als allmächtiges Wesen glaubt. Ich meine, wieso sollte es einen Gott geben, der irgendwie für die guten Sachen zuständig ist, der alles weiß und so aber dann, wenn ich krank werde, ist er gar nicht zuständig?
Wenn er es mit Gott ausdrücken möchte, dann würde ich das so erklären: Gott schickt uns die "Krankheiten" als Verbündete und Helfer. Wir leiden nicht erst durch eine Krankheit, sondern wir leiden schon viel vorher und wenn wir kein Ventil finden, das auszudrücken, dann bekommen wir eine Krankheit, damit wir das Leid ausdrücken können, dass es sichtbar wird. Das ist oft viel einfacher, als sich mit dem tieferen Grund für das Leid auseinanderzusetzen. Wir Menschen streben nämlich danach unser Inneres mitzuteilen, es sichtbar zu machen und da ist Krankheit oft sehr hilfreich.
LG
zeitwege |
|
|
| sternspirale |
Ich hab gerade schon geantwortet und jetzt ist alles weg, okay nochmal.
Zum einen mein Sohn glaubt an Gott und findet den Religionsunterricht geil, das bedeutet nicht das ich auch so denke, ich bin der Meinung das jeder selbst entscheiden sollte woran er glaubt und schenke da jedem seine Freiheit. Hab meinen Kindern eben Möglichkeiten offen gehalten, er hat sich dafür entschieden. Ich habe ihm geantwortet das ich nicht weiß warum er das jetzt auch noch bekommen musste, aber jetzt ist es nun mal da und wir müssen mit klarkommen. Ich hab ihm gesagt das er keine Schuld daran hat.
Er ist allergisch auf sämtliche Gräser, Birke, Buche, Esche, irgendso ein Kräuterbein und hameilis (oder so ähnlich
), wird echt erwartet das ich mir nach einmaligem lesen das merken kann?
Ich bin grade am überlegen mir eine zweitmeinung einzuholen und dann denke ich noch über eine Therapiemöglichkeit in der Kluterthöhle nach, wir wohnen nämlich in der Nähe und ich habe gehört das es da Therapiemöglichkeiten bei Asthma gibt.
Sich schlau machen so gut wie es geht, ist das richtig?
ICh danke euch für eure Meinungen und Ratschläge, für euer da sein, hilft mir gerade sehr.
Liebe Grüße Sternspirale |
|
|
| lhara |
hi sternspirale,
schlaumachen :) genau das.
bücher lesen, fragen, auch hier, im internet gucken...
dann ist das unbekannte nicht mehr so unbekannt und macht manchmal weniger angst :)
so nun geh ich aber ins bett, rücken mag nicht mehr am pc sitzen.
tschüüs
Lhara |
|
|
| sternspirale |
Gute Nacht :stern: :mond:
Ich danke dir |
|
|
| autumn |
Hallo sternspirale,
zitat: Er ist allergisch auf sämtliche Gräser, Birke, Buche, Esche, irgendso ein Kräuterbein und hameilis (oder so ähnlich
Ja, das bin ich auch und noch allergisch gegen Daunenfedern, Katzenhaare usw. usf.
Aber die Desensibilisierung hat wie bereits gesagt, sehr große Chancen auf Erfolge, langfristiger Natur. So ist es nicht nur mir ergangen.
Ich finde es auch ganz in Ordnung, wenn Dein Sohn eine Beziehung zu (irgendeinem) Gott hat, das kann ihm ebenfalls helfen. Deshalb gibt es ja auch eben keine allgemeingültige Antwort auf seine Frage.
Trau Dich und habe keine *ngst.
Apropos, ich habe auch eine kleine *rzteph*bie. Mir geht es beim D*c ähnlich wie Dir :angst: .
Nur Mut :cool: und schlaf schön, autumn. |
|
|
| sternspirale |
Hallo Ihr
ich habe heute nichts dazu geschrieben da ich den ganzen Tag versucht habe irgendwie damit klar zu kommen, möchte jetzt aber doch erzählen was ich mir so denke.
Ich hab mich mit meinem Sohn heute ins Bett gelegt und ihm gesagt das mir Asthma Angst macht und das ich darüber mit ihm reden möchte. Da hat er dann sagen können das es ihm auch Angst macht und in welchen Situationen besonders, es war gut so mit ihm zu reden. Er spielt sehr gerne Fußball und hat Angst das er das jetzt nicht mehr kann z.B. Es war richtig gut das ich so an ihn rankam, da er sich schon gerne in sich verkrümmelt und versucht richtig stark zu sein. Dann sind wir zusammen auf eine Internetseite gegangen die Luft zum Leben heißt, und er hat sich da eingelesen, ist sehr schön für Kinder gemacht. Später hat er mir dann berichtet das es da eine Frau gibt die einen 10km Marathon gelaufen ist trotz Asthma, das hat ihm Mut gemacht und die Angst genommen nicht mehr Fußball spielen zu können.
Nun ich werde am Donnerstag bei einem Allergologen anrufen und mir eine weitere Meinung einholen. Ich möchte mich noch nicht entscheiden, einfach so, weil eine Ärztin mir das erzählt hat (da ich eh total geschockt war und neben mir stand hab ich ja auch gar nicht nachgefragt was denn genau das alles bedeutet). Dann werde ich mich entscheiden müssen, da mein Exmann keine Meinung dazu hat, muss ich das wohl alleine mit meinem Sohn durchstehen.
So weit so gut, mehr habe ich nicht geschafft. Ich denke das es so am vernünftigsten ist und streng mich super an, im hier und jetzt zu bleiben. Ich kann gar nicht beschreiben wie schwer das alles jetzt für mich ist. Mir gehen Dinge durch den Kopf, Bilder vom gestrigen Tag, es ist so schwer irgendwas sortiert zu bekommen. Dabei ist doch er derjenige der wirklich leidet.
Ach ja mit seiner Lehrerin habe ich auch schon geredet, die weiß jetzt bescheid, was ja auch super wichtig ist.
Vielleicht kann ich ja später mal schreiben was genau in mir passiert, jetzt finde ich einfach keine Worte dafür und leider auch nicht die Kraft irgendetwas anderes auf die Reihe zu bekommen.
Danke fürs zuhören
Sternspirale |
|
|
| lhara |
das mit der internetseite ist ne gute idee :)
hier gibts auch noch viel infos:
Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V.
http://www.daab.de/index.php
und wie gesagt, sport und asthma geht durchaus, ist sogar ganz gut, trainiert die atemmuskulatur.
man sollte halt nur immer sein spray dabei haben. |
|
|
| isolde |
Hi,
ich hab Erfahrung mit zwei Asthma-Kindern, allergisch gegen alles was die Natur so hergibt.
Eins war beim Start sehr jung und hat immer mal reale Todesängste ausgestanden, das tut weh, wenn man das so sieht. Ich hab versucht, ihm soviel Geborgenheit wie möglich zu geben, und natürlich war diese Kind jahrelang nie ohne "Notfalls-Paket" unterwegs.
Das andere Kind war beim Start etwas älter. Alles lief auch da recht dramatisch ab.
Ich hab gleich entschieden, dass ich dem Kind die Verantwortung überlasse: Sein Leben, sein Körper, sein Weg, damit umzugehen! Kein Schritt ohne rettenden Spray in der Tasche - gut, das ist dann halt so. (Wir hatten dann so ein Täschchen geholt, das mit Karabiner am Gürtel zu befestigen war.) Die Frage vor der Schule war dann so im Rausgehen immer: "Trinken, dabei, Schlüssel dabei, Spray dabei?"
Ich hab dabei immer vor Augen gehabt, mein Part ist es, dem Kind Sicherheit zu geben: Das ist zwar alles Mist, klar, aber ich trau dir zu, damit zu leben. Du erlebst das, um stärker zu werden!
Sie haben normal weiter Sport getrieben, sie wurden gelegentlich untersucht. Wir haben keine Behandlung angestrebt, haben alles so nebenher laufen lassen. Sie wurden älter.
Heute redet keiner mehr von Asthma. Mitten zwischen tausend Hundehaaren oder wenn eine Erkältung die Atemwege gereizt hat, sagt vielleicht eins der (heute großen) Kinder mal, hm, heut krieg ich nicht so gut Luft. Aber der Spray kommt vielleicht drei-viermal im Jahr zum Einsatz, mehr ist es nicht mehr.
Also keine Panik, in ein paar Jahren ist es vielleicht alles schon wieder ganz anders.
Gibt deinem Sohn die Sicherheit, dass man zwar mit Asthma auf sich aufpassen muss, aber dass es nichts Schlimmes ist. Er wird prima damit leben lernen. *überzeugtbin*
Nur Mut, mehr kann ich nicht sagen ...
Isolde |
|
|
| sternspirale |
@Isolde
danke dein Beitag gibt mir echt Mut, ich mein so richtig. Ich kann sehr gut nachempfinden was es bedeutet ihm Sicherheit geben zu wollen und Geborgenheit, und doch nie genau zu wissen ist das genug.
Im Moment komm ich gar nicht gut mit klar, im Moment tut es so weh wenn er hustet oder keine Luft mehr bekommt, das ich es nicht ausdrücken kann. Ich weiß ich tu mein bestmögliches, ich weiß ich hab mich schlau gemacht, ich weiß ich funktioniere richtig, aber all das wissen reicht mir nicht. Wie bist du damit umgegangen, wie kann man damit umgehen?
@autumn
es ist schön zu lesen das ich nicht alleine bin mit meiner Angst vor Ärzten.
Vielleicht habt ihr Recht und es bringt mir sogar etwas, wenn ich jede Woche zum Arzt muss. Wer weiß das schon?
@lhara
auch du hast mir geholfen, weil ich jetzt weiß das ich meinem Sohn sagen kann das er Sport machen kann, weil ich weiß das ich da sein muss. Ich will mir nicht vorstellen was es bedeutet keine Luft mehr zu bekommen.
Alles in allem genügt es vollkommen mich aus der Fassung zu bringen wenn er sagt "warum muss ich nur Asthma haben" er sagt das nämlcih dann wenn er fast keine Luft mehr bekommt.
Ich wünschte ich könnte ihn davon befreien, ich hoffe das es besser wird. Wir haben jetzt morgen einen Termin bei einem Allergologen und sind gespannt wa sdabei rauskommt. Ich weiß ich werde alles in meiner Macht stehende tun um ihm zu helfen. Und Eure Hilfe, euch zu schreiben hilft mir dabei sehr.
|
|
| sternspirale |
So jetzt waren wir also und haben uns eine zweite Meinung geholt. Darf ich Euch von erzählen? Ich hab hier niemanden und fühl mich grade sehr alleine damit.
Ich habe mich nicht getraut alleine zum Allergologen zu fahren und hatte heute Glück, weil ein Freund uns begleitet hat. Nun mein Sohn hat also echt Asthma und zwar nicht nur so "ach ich nehme heute mal mein Spray besser mit Asthma", sondern muss jeden Tag sprühen und das mindestens zwei mal. Ich weiß nicht ob das "normal" ist, der Arzt machte so ein wahnsinns besorgtes Gesicht nach dem er ihn untersucht hatte. Ich habe sofort eine Einweisung für eine Kur bekomme. Und ich muss jetzt jeden Tag mit meinem Sohn in eine Höhle gehen (Kluterthöhle), damit er dort Sauerstoff in richtigen Mengen atmen kann. Ich hab keine Ahnung wie das sein wird, was uns erwartet, aber ich fühle das wir etwas tun und auch wenn ich weiß das es ein langer anstrengender Weg werden wird, auch wenn ich Angst vor all dem habe was auf uns zukommt, ich fühle das wir angefangen haben den Weg zu gehen und das fühlt sich gut an!
Mein anderer Sohn fährt morgen in Urlaub, eigentlich wollten wir alle fahren, jetzt ist die Kur wichtiger und es ist gut das ich so entschieden habe!
Sternspirale |
|
|
| vh-fluse |
Na, nun liest du dich wirklich um einiges erleichtert - das freut mich!
Hast du toll hinbekommen, wirklich :knuddel: (wenn du es annehmen kannst)
Ist nicht einfach mit allem immer alleine fertig zu werden. Ich wünsch dir weiterhin die Kraft so toll für dich und deine Lieben zu sorgen :herz:
liebe grüße
fluse |
|
|
| isolde |
Hi,
zweimal am Tag sprühen ist total o.k. - das ist normal.
Geht das nicht mit erst Urlaub und dann Kur? Ich mein, die Höhle ist ja hinterher auch noch da? Oder sind später keine Plätze mehr frei?
Für mich war es immer wichtig, dass wir ganz normal weiterleben. Vielleicht wär das bei euch jetzt mit dem Spray auch möglich?
Wo sollte die Reise denn hingehen?
Hat der Arzt euch total davon abgeraten?
*Mutmach*
Isolde |
|
|
| lhara |
als das bei mir mit dem asthma am anfang ganz schlimm war, hatte ich zum spray sogar noch tabletten gekriegt. morgens und abends tabletten + spray.
inzwischen, paar jahre später kann ich die tabletten wieder weglassen, es sei denn, ich krieg erkältungsbronchitis oder so, dann krieg ich aber andere als damals.
inzwischen habe ich sogar manchmal tage, wo ich auch das spray weg lassen kann. aber nicht dauerhaft.
und es ist wichtig, orte zu meiden, wo geraucht wird, oder extreme staubentwicklung herrscht.
deshalb bin ich auch froh, dass inzwischen an vielen ecken nicht mehr geraucht werden darf.
was auch schlecht kommt, sind wohnungen oder arbeitsstellen, wo extrem geheizt wird -> sehr trockene luft.
eine kur würd ich auf jeden fall mitnehmen. so wie im moment die entwicklung iom gesundheitssystem ist, wirds vielleicht demnächst gar nicht mehr gezahlt.
naja und besorgtes gesicht... athma muss man ernst nehmen, und das ist gut, dass er es macht. |
|
|
| sternspirale |
ist normal, das erleichtert mich. Der Arzt hat mir echt Angst gemacht und er meinte zwar das wir das entscheiden müssen wann er anfängt, aber besser wäre es sofort. Wir haben Glück weil wir in der Nähe von dieser Höhle wohnen und deswegen eigentlich alles normal weiter laufen kann, wir eben jetzt nur zweimal am Tag für jeweils 1-2 Stunden in die Höhle gehen. Ist echt der Hammer, mein Sohn kam gestern das erste mal da raus und meinte sofort, "Die Luft hier drausen ist so als ob wir auf einem anderen Planeten wären, die mag man gar nicht atmen!"
JA man muss es ernst nehmen, und ich muss sagen, irgendwie bin ich schon stolz auf ihn und mich, wir haben es geschafft das am Montag festgestelltes Asthma, am Samstag auch schon mit einer Kur behandelt wird, nicht nur mit Medikamenten. Das bei einer Arztphobie, Panikattaken und null Ahnung von der Krankheit, meiner seits. Und er mit seine Vorliebe für Chaos und in den Tag träumen, während er nicht um die Pupertät drum rum kommt. Ja das haben wir gut gemacht.
Hab ich Euch schon :danke: gesagt für Euer lesen und Eure Hilfe!
:danke: euch :gruppe:
Sternspirale |
|
|
| sternspirale |
So nun gehen wir also in die Höhle und heute habe ich wieder einen Arzttermin ausgemacht und ich war auch dort ein neues Spray zu besorgen, weil ich nicht weiß ob es wirklich reicht übers Wochenende.
Ich muss sagen es geht ihm besser, er bekommt viel besser Luft, also die Kluterthöhle ist echt zu empfehlen! Nun wenn man keine Klaustrophobie hat. ICh muss zu meiner Schande gestehen das ich Angst in dieser Höhle habe, so lange wie mein Sohn und ich Back Gammon spielen oder hin und her joggen ist die Welt in Ordnung, aber wenn wir einfach nur da sitzen und er mit sich oder DS beschaftigt ist, bekomme ich Angst. GEstern und heute war es voll die Panikattake, ich hab in dem ganzen Gemäuer GEsichter gesehen und gehört wie die mit mir reden.... was ja schwachsinn ist, aber eben nun mal für mich da war.
Wir ziehen es aber durch, wir müssen und so halte ich es aus!
Wollt ich mal erzählt haben.
Danke fürs zuhören!
Ach ja darf ich noch etwas fragen...
Gibt es eine bestimmte Art Sport die richtig gut ist für Asthmakranke Menschen?
Lieben Gruß
Sternspirale |
|
|
|