|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Rapid -Cycling - Klicken Sie HIER um das ursprüngliche Thema anszusehen |
| lotti |
Hallo ihr lieben!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rapid Cycling =
rascher Wechsel von manisch zu depressiv und auch wieder umgekehrt?
Seit einigen Tagen hab ich sogar die Ultra R.C. Phasen. Bin deswegen ziemlich am Ende. Ich kann mir nichts vornehmen.Weil ich nie wies wie es mir innerhalb des Tages geht. Am Donnerstag möchte ich mit meiner Familie einen Ausflug machen. Ich hoff das ich es schaffe.
Alles Liebe von lotti |
|
|
| lotti |
Hallo ihr lieben!
Ich hatte vor einem Jahr hier schon mal gefragt.
Diese Phasen sind seltener geworden.
Was ich aber ständig seit Tagen habe sind Phasen,kommen urplötzlich das ich total schlapp bin.Dann ist alle Kraft weg und nichts geht mehr.Und dann ist unterschiedlich nach einer Sunde oder zwei bin ich wieder total fit.Zum Bsp.Unsre Waschmaschinen stehen unten im Haus.Mietshaus.Wenn ich da runter geh und dann wieder hoch-ich schaffs dann manchmal kaum die Treppen hoch.Bin ich dann oben bin ich fix und fertig und schnaufe.Muß mich dann erstmal setzten um wieder Luft zu bekommen.
Kennt das jemand von euch?Diese Zustände?
Grüßle von Lotti |
|
|
| rennmaus |
Hallo Lotti,
ja ich kenne das auch. Besonders die Erschöpfung. Kreislaufprobleme kommen bei mir übrigens von den Medikamenten. Weiss nicht ob und was Du nimmst. Schau mal in die Nebenwirkungen. Und ich kenne auch - aber leider immer seltener - dann plötzliche Phasen der Hochstimmung wo ich dann meine Bäume ausreisen zu können und übernehme mich dann meistens sprich hinterher wieder die totale Erschöpfung.
Gruss Rennmaus |
|
|
| shawnee |
Liebe Lotti,
ich kenne das.
Gestern ging es mir so.
Ich war im Büro, da ging's noch und als ich nach Hause kam, fielen mir fast die Augen zu und selbst das Handheben um mit meinem Kater zu spielen, wurde ein enormer Kraftakt.
Danach sind wir noch unterwegs gewesen, wo ich eine dreiviertelstunde auf meine Tochter im Auto warten mußte.
Ich habe mir den Sitz nach hinten gekippt und versucht, meiner Erschöpfung Herr zu werden.
Eine Stunde später ging es wieder und ich war soweit fit.
Diese Phasen wechseln im Moment recht häufig.
Dann bin ich auch wieder völlig überdreht und größenw*hnsinnig um einen Tag später wieder halbwegs ins Koma zu fallen.
Gibt es dagegen/dafür Medis? Würde mich mal interessieren - auf Dauer halte ich das nicht mehr aus.
:(
Shawnee |
|
|
| kleine_elfe |
Hallo,
ich hatte so extreme Stimmungsschwankungen, dass ich sogar nicht mehr leben wollte. Bin dann in ein Krankenhaus (psychosomatik).
Wurde auf Medis eingestellt, die sehr gut sind. Morgends nehme ich 20mg Citalopram, auch Cipramil genannt, (gleicht die Stimmung aus und habe keine Nebenwirkungen, wirkt erst nach mehreren Wochen, in der ersten Woche kanns vorübergehend schlimmer werden). Abends bekomme ich 50 mg Trimipramin (gegen Depressionen und hilft geregelter zu schlafen).
Das ist eine ganz gute Kombination, die ich nur empfehlen kann.
Sicher hat man noch seine Hochs und Tiefs, aber es schankt auf höherem Level und nicht mehr so extrem.
Gibt auch mal ein paar Tage, in denen es mir ohne Unterbrechung gut geht.
Liebe Grüße
Kleine Elfe |
|
|
| lotti |
Hallo liebe shawnee!
Heute endlich meine Antwort.Ich habe die letzen Wochen hier nur kurz gelesen.Es geht mir nicht gut.
Also ich bin Manisch - Depressiv.Mir hat mein Arzt gesagt, das die ständig wechselnden Phasen bei M.D. dazu gehören.Ich habe mal Trevilor dagegen genommen.Hat geholfen einige Zeit.Bin dann in ne Klinik und die haben mich auf Lithium umgestellt.Das hab ich nicht vertragen und wieder abgesetzt worden.Aber komischerweise waren die Schwankungen erstmal weg.
Bis eben als ich das letzte mal hier geschrieben hatte.Hat sich auch wieder gegeben erst mal.
Hatte vor 4 Wochen sehr schlimme Depriphasen.hab deswegen das Seroquel langsam abgesetzt.Dann war ich erst mal wieder normal.Bis vor 2 Wochen.dann konnte ich nichts mehr essen.Mir ist ständig schlecht und der Magen kramft sich zusammen.das ist rein die Psyche.jedesmal bis die Post kommt gehts mir schlecht.dann wirds bissel besser.und die beiden Sonntage wars fast ganz weg.Ich warte jetzt schon 6 Wochen auf die Antwort auf meinen Widerspruch.Haben mir einen neuen Rentenantrag für das nächste Jahr gesendet.hab keinen beantragt.heute morgen hab ich in der Rehaabteilung angerufen,ich soll mich noch gedulden mein Widerspruch ist noch in Bearbeitung.Also warten.
grüßle von lotti |
|
|
|
|
|  |
 |
 |
 |
 |
|